abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 2 Glas kaputt

Hallo zusammen,

ich habe im September die Charge 2 geschenkt bekommen und bin sehr zufrieden damit. Gestern hab ich nun bemerkt, dass im Glas ein Sprung ist. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo der herkommt. Kann man das Glas austauschen oder ist das nicht möglich. Vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem.

Vielen Dank

Sibylle

 

Moderator edit: Titel

Akzeptierte Lösung
199 ANTWORTEN 199

Ja, das gleiche Problem habe ich wohl auch. Ich hatte es nur nicht bemerkt, weil ich die App nach erreichtem Gewichtsziel wenig genutzt habe. Meine letzte Aktualisierung ist vom 13.6. und jetzt finden sich Tracker und Ipad nicht mehr.

Vielleicht sind unsere Uhren ja aus der gleichen Charge.

 

Kann uns beiden da jemand helfen? 😊

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Bei Garantie gibt es einen neuen Tracker.

Gesendet von Mail für Windows 10
Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen,

 

auch bei bei mir ist seit einiger Zeit der Display gerissen. Und ebenfalls wie bei den anderen, kann ich mir das nicht erklären, wo diese herkommen. 

 

Vielleicht gibt es ja eine Lösung für das Problem, weil ich meine Charge2 echt liebe und Tag und Nacht trage 

 

liebe grüsse Mareike 

Akzeptierte Lösung

Nein, meine Reklamation innerhalb der Garantiezeit wurde erneut abgelehnt. 

Mittlerweile wurde der Riss zwar als Riss anerkannt, aber nun hat man wohl eine andere Begründung für die Ablehnung gefunden.

 

Zitat:

  • Die Garantie gilt auch nicht bei rein kosmetischen Schäden wie Kratzern und Dellen. Weiterhin gilt diese eingeschränkte Garantie nicht bei (a) Schäden aufgrund der gemeinsamen Nutzung mit nicht von Fitbit hergestellten Produkten; (B) Schäden aufgrund von Unfällen, missbräuchlicher Verwendung, Überschwemmungen, Feuer, Erdbeben oder anderen externen Ursachen; (C) normaler Abnutzung 

Ich nehme an, man beruft sich jetzt darauf, das ich kein originales Armband mehr an der Uhr habe. Das war mir nämlich nach wenige Monaten schon gerissen. Sehr sehr ärgerlich.

Meine Verbindung mit der App und damit eine Aktualisierung geht auch immer noch nicht. Der Tracker findet einfach mein Ipad nicht mehr. 🙁

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

 

Ich habe seit dem 25.08.2019 plötzlich auch einen Riss im Glas festgestellt, ohne irgend wogegen gestoßen zu sein! Was kann ich tun? Ich hatte gelesen, dass man das Glas nicht austauschen kann!

Ich nutze meine Charge 2 schon 2 Jahre und bin mit ihr sehr gut zufrieden!

 

Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!

 

LG

Tawafe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut: Meine Charge 2 wurde im November 2016 gekauft! 

 

LG

Tawafe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Dann hast Du keine Garantie mehr. 😟

Von meinem Xperia™ von Sony-Smartphone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Du bekommst einen neuen Tracker.
Ich habe da angerufen und es war kein Pro.

Von meinem Xperia™ von Sony-Smartphone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Also Kratzer werden auf dem Glas werden nicht anerkannt.
Aber wenn es nicht mehr synchronisiert ist ja wohl auch was nicht in Ordnung.
Hast Du das schon abgegeben?


Von meinem Xperia™ von Sony-Smartphone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine Antworten, Lindl!

 

Meine Tracker synchronisiert noch; .... bis auf den Riss läuft die Uhr! Nur weiß ich nicht, wie lange das Glas noch so hält! Es sieht auch nicht schön aus!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider kann ich nicht sagen wie gut man den Riss über das komplette Display erkennt. Im oberen Anteil ist sogar ein kleines Stück zwischenzeitlich rausgebrochen und  vielleicht erkennt man es unten an der Spiegelung ganz gut dass das Glas gebrochen ist

ich habe dies bereits vor ein paar Tagen hier mal gepostet, aber leider habe ich diesbezüglich nie eine rückmeldung bekommen.9FE7F3AD-0141-44F1-9ED6-FDBF6732152F.jpeg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Vena
man kann es schon erkennen.
Ruf direkt bei Fitbit an, dann sagen sie Dir, ob Du noch Garantie hast. Wenn ja, bekommst Du eine Fallnummer geschickt.
Die schreibst Du auf einen Zettel und legst die Uhr drauf.
Dann ein Foto machen und zusenden.
Dann wirst Du eine Mail bekommen, ob Du einen neuen Tracker bekommst.

Von meinem Xperia™ von Sony-Smartphone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

ich habe heute die Charge 2 geschenkt bekommen und bin sehr zufrieden damit. Leider ist das Glas gesprungen. Deswegen habe ich sie auch geschenkt bekommen. Kann man das Glas austauschen oder ist das nicht möglich. Im Internet habe ich leider kein Ersatzdisplay gefunden. Sonst würde ich es selbst versuchen.

Vielen Dank

christian 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, habe jetzt mehrfach gelesen, das einige von Euch auch plötzlich Risse im Fitbit Display/ Glas bemerkt haben.

 Bei mir ist das auch der Fall und weiss nicht wieso. 

Gibt es wirklich keine Möglichkeit einen Ersatz zu bekommen  bzw. das Glas auszutauschen?  Lg,Claudia 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, bei meinem Charge 2 ist das Display ohne jegliche Stoßeinwirkung längs in der Mitte gebrochen, trotz sehr pfleglicher Behandlung. Wie man in den Foren lesen kann, passiert das scheinbar öfter. Der Support hat auf meine Anfrage leider bis heute nicht reagiert (4 Wochen), weshalb ich es auf diesem Wege probiere, Kontakt aufzunehmen. Über eine Antwort des Herstellers wäre ich dankbar. Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das selbe Problem habe ich seit gestern auch und bin echt erstaunt darüber das es keine Reparatur gibt. 🤷‍:weiblich: Die Uhr war für mich ein Geschenk und jetzt hat sie ein riss im Display, sehr schade. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, ja finde es auch schade, das es anscheinend keine Reparaturmöglichkeit gibt.Das Problem gibt es wohl öfter,  wenn man sich die Beiträge in der community mal anschaut. Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wie schon berichtet, ich habe direkt bei denen angerufen. Es war in beiden Fällen noch Garantie auf die Uhr.
Ich musste ein Foto mit der angegebenen Fallnummer machen und schicken.
Beide Male bekam ich einen neuen Tracker.

Von meinem Xperia™ von Sony-Smartphone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte letztes Jahr schon das Problem, dass ich einen Riss im Display hatte. Ein Austauschgerät habe ich problemlos erhalten. Jetzt war es ein paar Tage sehr heiß und prompt habe ich schon wieder einen Riss im Display des Austauschgeräts. Das ist richtig ärgerlich und enttäuschend 🤷🏻‍

Akzeptierte Lösung
Ja. Das ist ärgerlich.. Vielleicht wird der Tracker ja nochmal getauscht.

Von meinem Xperia™ von Sony-Smartphone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos