abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 2 - Keine Herzfrequenzmessung - grüne LEDs unterschiedliche Leuchtintensität

GELÖST

Seit vorgestern misst mein Charge 2 die Herzfrequenz nicht mehr. Ich bilde mir ein, dass eines der beiden grünen LEDs etwas heller blinkt als das andere. Darauf habe ich bisher nie geachtet. Ob da eine der LEDs langsam ihren Geist aufgibt? Oder kann eine andere Ursache vorliegen?

Am gleichen Tag ging zudem mein Armband kaputt und ich habe es durch ein Ersatzarmband ausgewechelt. Aber das kann ja nur Zufall sein und keine Ursache. 😉 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi @tifitb , schön dich erneut bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen. 

 

Falls du es noch nicht getan hast, starte deinen Charge 2 neu:Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

 

Dazu, schiebe das Zifferblatt bis du die Einstellungen siehst. Tippe drauf und tippe dann auf Herzfrequenz um es auszuschalten. 

Synchronisiere deinen Tracker und wiederhole die Prozedur um die Herzfrequenz erneut einzuschalten. 

 

Vergiss nicht danach den Charge 2 erneut zu synchronisieren. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Hi @tifitb , schön dich erneut bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen. 

 

Falls du es noch nicht getan hast, starte deinen Charge 2 neu:Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

 

Dazu, schiebe das Zifferblatt bis du die Einstellungen siehst. Tippe drauf und tippe dann auf Herzfrequenz um es auszuschalten. 

Synchronisiere deinen Tracker und wiederhole die Prozedur um die Herzfrequenz erneut einzuschalten. 

 

Vergiss nicht danach den Charge 2 erneut zu synchronisieren. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Danke für die Antwort. Ich hatte tatsächlich das fitbit noch nicht neu gestartet. Nachdem ich das jetzt gemacht hatte, zeigt Charge 2 wieder die HF an. Ich prüfe noch eine Woche lang, ob es so bleibt,  bevor ich auf "Lösung akzeptieren" klicke.   

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @tifitb , vielen Dank für  deine Antwort. Es freut mich dass den Neustart geholfen hat. 

 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Erfolg mit Neustart war wohl nur von kurzer Dauer. Ich müsste jetzt quasi zweimal am Tag neu starten, damit die HF durchgehend gemessen wird. Weil das fiibit ständig die Messung verliert, bekomme ich auch nur noch eine "einfache Schlafanalyse". Ich befürchte das war es mit der Charge. 

 

Klingt sehr nach diesem Problem https://community.fitbit.com/t5/Andere-Charge-Aktivitäts-Trackers/Charge-2-seit-Samstag-nur-noch-spo...

Akzeptierte Lösung

@tifitb , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. In diesem Fall kontaktiere bitte Support. 

Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst. 

 

Zurzeit empfehle ich dir mit uns zu chatten oder uns anzurufen. Wegen der grossen Anzahl an Anfragen kann der Kontakt per Email ein bisschen länger als üblich dauern. 

 

Sportliche Grüße

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos