am
04-20-2020
12:19
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
17:56
von
MatthewFitbit
am
04-20-2020
12:19
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
17:56
von
MatthewFitbit
meine Frau und ich lieben unsere Fitbits (meine WAR ein Charge 2, bei ihr war es ein Alta glaub ich)
Kurz vor dem Coronaausbruch fingen aber beide Exemplare zu spinnen an. Ihr Gerät lässt sich nicht mehr laden (Ich hab schon mehrfach versucht das Gerät auf die Werkeinstellungen zurück zustellen, die Kontakte zu reinigen usw. Es hat alles nichts gebracht. Ich glaub die Akku ist einfach hin)
Bei meinem Charge 2 war es ein bisschen seltsamer. Die Pulsmesser blinkt nicht mehr sondern leuchtet konstant und verbraucht innerhalb kürzester Zeit die Akku. Außerdem wird das Gerät ziemlich heiß. Ich hab es geschafft, die Pulsmesser auszuschalten aber das hat die Situation nicht maßgeblich verändert. Das Charge entlädt sich innerhalb 4 oder 5 Stunden und ist dann für den alltäglichen Gebrauch nicht mehr zu nutzen.
Hat jemand eine Idee wie die Beiden zu retten sind? Kann man die Akkus austauschen oder sie irgendwie reparieren lassen?
Danke!
am 04-27-2020 21:38
am 04-27-2020 21:38
Hallo @AgalonAaron , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben. Bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weitere mit dem Alta HR und dem Charge 2.
Support wurde informiert und wird sich bald bei dir via Email melden. Um Missverständnisse zu vermeiden, wurden 2 unterschiedliche Fälle geöffnet. 1. für den Alta deiner Frau und 1 für deinen Charge 2.
Aufgrund der jüngsten Ereignisse, die sich auf unsere Support Team auswirken, benötigen wir möglicherweise länger als normal um zu antworten .
Halte mich bitte auf dem Laufenden.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.