abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 2: Uhrzeit stimmt nicht, synchronisiert kaum

Hallo, meine Charge 2 synchronisiert nicht mehr richtig. Die gemachten Schritte werden nach ewig langem Versuchen synchronisiert, sonst aber nichts, weder Tagesform noch Schlaf etc

Weiterhin stimmt die Uhrzeit nicht. Ich habe dir Zeitzone schon auf "nicht automatisiert verwenden" gestellt, weiterhin Handy mehrfach neu gestartet, App neu gestartet. Bin mit WLAN verbunden zuhause.

Die App hat auch die aktuellste Version lt. App Store. 

Was kann ich noch tun? 

Viele Grüße Vanessa 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Vanessa1983HB , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine nachricht und Bemühungen. 

Zur Synchronisierung empfehle ich dir dies zu lesen: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Um die Uhrzeit nochmals richtig einzustellen mach bitte Folgendes:

Auf deinem Handy:

• Geh bitte auf Einstellungen> Datum und Uhrzeit. (kann anders Bezeichnet sein, je nach dem Betriebssystem des Handys)
  • Schalte die Automatische Uhrzeit auf Manuell.
  • Schalte dein Handy aus und wieder ein.
  • Versuch deine Uhr wieder zu synchronisieren.
  • Sollte die Uhrzeit wieder richtig eingestellt sein, kannst du wieder dein Handy auf deine beliebige Einstellung zurücksetzen.

Sollte nach der Synchronisierung die Uhrzeit noch immer falsch angezeigt mach dann bitte Folgendes:

Auf deinem PC/Browser:

Öffne bitte Chrome, oder dein beliebiges Internet Browser (internet explorer, Firefox, etc)

1. Geh auf fitbit.com und melde dich mit deinem Passwort und deiner Email Adresse an. 
  2. Tippe auf Einstellungen (Zahnrad oben Rechts)
  3. Unter Persönliche Einstellungen>Zeitzone, wähle eine beliebige Zeitzone aus. 
  4. Speichere die Veränderungen. (Absenden drücken)
  5. Danach geh bitte auf die Fitbit App am Handy. 
  6. Drücke auf "Dein Profilbild>Erweiterte Einstellungen"
  7. Schalte die Optionen "Automatische Zeitzone" und "Automatische Standort " aus. Es sollte dir die ausgewählte Zeitzone erscheinen. Wähle dann Berlin und dein Standort wieder aus. 
  8. Schalte dein Handy aus und wieder ein.
  9. Versuch deinen Charge 2 wieder zu synchronisieren.

Da sollte die Uhrzeit wieder richtig an der Uhr angezeigt werden. 

Wenn die Uhrzeit deines Trackers um eine Stunde verschoben ist und sich nicht automatisch auf die Sommerzeit umstellt, stelle anhand der Schritte oben sicher, dass die richtige Zeitzone eingestellt ist. Die Sommerzeit Einstellungen werden durch die Wahl der Zeitzone automatisch konfiguriert.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, leider hat beides nichts gebracht. Er synchronisiert auch nur meine Schritte. Wenn ich schaue war die letzte Synchronisation im September 2022. Das klappt irgendwie nicht... Hast du hier noch eine Lösung? 

Viele Grüße Vanessa 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Vanessa1983HB , vielen Dank für deine Antwort. 

Bitte vergewissere dich, die letzte Aktualisierung der Fitbit App installiert zu haben. 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe die Schritte genauso durchgeführt, leider hat es nichts gebracht. Er synchronisiert nun noch nicht mal mehr meine Schritte. Ich habe es eben in einem fremden WLAN geprüft. 

Viele Grüße Vanessa 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an alle.

Ich habe ein ähnliches Problem. Mein Charge 2 synchronisiert sich gar nicht mehr.

Es kommt die Meldung "Sie haben lange nicht mehr synchronisiert" (oder sowas in der Art), brauchen sie Hilfe? Wenn man darauf klickt, kommt eine vollkommen nutzlose Anleitung. Warum kann ich in den Einstellungen bei meinem Charge 2 nicht einfach auf synchronisieren klicken und los gehts? Vor ca 6 Monaten hat das auch noch funktioniert. Plötzlich geht gar nichts mehr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Vanessa1983HB @Freiberger1978 , vielen Dank für eure Nachrichten, weitere Details und Versuche. 

Der nächsten Schritt wäre jetzt Support zu kontaktieren. 

Per Chat oder Anruf geht es meistens schneller. 

Hier findet ihr unsere Kontaktoptionen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos