abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 2 aktualisieren

Hallo,

 

nachdem mein Tracker nach wie vor nicht synchronisiert, gehe ich allen Hinweisen nach. Ich habe festgestellt, dass ich zwar die Version 22.53.4 habe aber nicht die Fehlerbehebung 22.54.6. Also folge ich der Anweisung. Da heißt es:

 

  1. Tippe oder klicke auf das Symbol Konto)

    Vom Benutzer hinzugefügtes Bild).
  2. Tippe oder klicke auf die Kachel zu deinem Tracker.
  3. Tippe oder klicke auf die rosafarbene Schaltfläche Fitbit-Tracker unten. Du siehst nur die entsprechende Option, um deinen Tracker zu aktualisieren, wenn Aktualisierungen zur Verfügung stehen.

Das Problem: Es gibt keine rosafarbene (oder auch andersfarbige Schaltfläche "Fitbit-Tracker". Kann mir jemand sagen, was gemeint ist, bzw. was ich falsch mache.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Ki

Akzeptierte Lösung
17 ANTWORTEN 17

Mir wird die neue Firmware noch nicht angezeigt. Die kommt irgendwann in den nächsten Tagen dann. Geduld 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@fittifee Woher weißt Du dass es eine neue Firmware gibt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So langsam verliere ich schon die Lust.Smiley (traurig)

 

App neu installiert, Charge2 neu eingerichtet,.....

Seit gestern gar keine Synchronisation mehr möglich, davor seit über einer Woche nur noch schleppend.

 

Alle Anweisungen befolgt. Geht nicht mal mehr über den PC.

 

Warum immer neue Updates wenn nicht mal die einfachsten Probleme behoben werden können???

 

Warum ein teueres Fitnessband wenn der Rest nicht stimmt?? Ich habe seit über 2 Jahren ein Band, aber seit den letzten 4 Wochen wirds immer schlimmer mit dem synchronisieren!!

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bekomme derzeit auch keine Verbindung zu meiner Charge2. Sehe zwar die Aktualisierung,  aber kann sie nicht installieren weil ich nicht mal für einfaches Synchronisation verbinden kann. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab das Problem auch habe die Uhr auch erst seit Dienstag und dann das jetzt schon da verliert man schon die Lust habe aber jetzt heraus gefunde das es mit den mobilen Daten klappt zu synchronisieren aber das soll ja auch nicht Sinn der Sache sein hoffe das es bald über WLAN funktioniert 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich bin neu hier und möchte diesen Thread nochmal hoch holen. 

Wie kann ich meine charge 2 aktualisieren? 

 

Ich aube das ich noch eine ganz alte Firmware drauf habe Meine Version ist 22.22.5.2

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @Andreas.Noh! Entschuldige die verspätete Reaktion auf deinen Beitrag. Um deinen Charge 2 zu aktualisieren führe die Schritte aus den folgenden Beiträgen aus:

 

  1. Firmware Mobile Aktualisierung
  2. Firmware PC Aktualisierung

Die aktuelle Firmwareversion des Charge 2 ist 22.55.2. Du scheinst also die aktuelle Version zu haben. Falls du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigen solltest melde dich bitte wieder.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für deine Antwort, meine Version ist aber 22.22.5.2 und nicht 22.55.2

Also habe ich ja eine andere Version auf meiner Uhr, oder vertue ich mich da?

 

Vielen Dank

Andreas

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmals @Andreas.Noh! Entschuldige, da habe ich mich versehen. Ja du hast recht, deine Firmware scheint etwas älter zu sein. Führe die von mir geteilten Schritte aus und berichte nochmal.

 

Beste Grüße!  

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hei Andreas.Noh, Ich habe das gleiche Problem. Ich bin gespannt wie es bei dir aus geht und ob schon etwas passiert ist. Ich hatte dieses Problem noch nie. Ich hab das Gefühl die Uhr platzt bald, wenn sie sich solange nicht synchronisieren kann. 

 

Ergänzung:

Ich habe die Fitbit App auf meinem Ipad installiert und jetzt funktioniert die Synchronisation. Kann es an Android oder meinem Blackberry liegen, dass es nicht mehr geht. Ärgerlich, ich habe mir unteranderem wegen der Fitbit App nämlich erst vor Kurzem ein neues Handy gekauft. 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So ich möchte hier noch einmal Feedback geben. In der Fitbit App für mein Android Handy steht nach wie vor die Firmware Version 22.22.55.2.

Ich hab die Uhr jetzt an den Laptop angeschlossen und die App für Microsoft auf den Laptop geladen und installiert, dort wird mir die Version 22.55.2 angezeigt. Sehr merkwürdig das Ganze.

Auch eine neuinstallation auf dem Handy hat nichts gebracht.

@MarcelBK in dem einen Eintrag schreibst du das ich einen drahtlosen USB Dongle für den Laptop brauche, den habe ich aber nicht, ich hab nur das normale Ladekabel mit dem USB Anschluss auf der einen Seite.

Die Schritte und Herzfrequenz werden mir in der App wohl angezeigt aber ab und zu misst das Band die Herzfrequenz nicht und ich dachte das ein Update helfen würde.

Welche Version habe ich denn jetzt wirklich?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich das erste Mal in der Community zu sehen @SabSab! Ich rate dir einmal in der Liste der kompatiblen Geräte zu prüfen ob dein Telefonmodell dort aufgeführt ist. Bei Schwierigkeiten mit der Synchronisation führe die Schritte aus den folgenden Beiträgen aus:

 

 

@Andreas.Noh, da dir auf deinem Laptop die Version 22.55.2 angezeigt wird, scheint es sich bei der Versionsanzeige in der App um einen Fehler zu handeln. Somit hast du bereits die aktuellste Firmwareversion. Der Dongle wird ausschließlich benötigt, wenn du ein älteres Windowssystem als Window 10 nutzt und dein Computer kein integriertes Bluetooth besitzt. Bezüglich der Schwierigkeiten mit der Herzfrequenzanzeige/aufzeichnung, rate ich dir einmal die Schritte aus diesem Beitrag auszuführen und ebenfalls diesen Artikel unserer Hilfe-Seite zu lesen, indem beschrieben wird welche Faktoren die Herzfrequenzmessung beeinflussen.

 

Ich wünsche euch beiden ein entspanntes Wochenende! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für die Antwort. Tatsächlich hatte ich keine Synchronisationsprobleme mit meinem Telefon und dem Charge2 vor dem ca. 27.11.2018. Erst nach ein paar Tagen war es mir suspekt und ich habe nach Hilfe in diesem Forum gesucht. Mir ist es unerklärlich, wieso so viele Fitbitter zu einem ähnlichen Zeitpunkt das gleiche Problem haben. Das mein Telefon nun nicht mehr (urplötzlich) mit der App kompatibel ist fände ich wirklich schade. Wie gesagt, auf dem Ipad funktioniert die App und auch das Synchronisieren. Ich finde es nur umständlich und ich habe Hoffnung, dass es bald wieder funktioniert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmals @SabSabFitbit ist mit mehr als 200 beliebtesten Android-, iOS- und Windows-Mobilgeräten kompatibel. Auch wenn dein Telefonmodell nicht gelistet ist bedeutet es nicht, dass es nicht mit einem Fitbit Tracker oder Smartwatch funktioniert. Fitbit-Geräte und die Fitbit-App arbeiten ständig daran, die Kompatibilität mit neuen Telefonmodellen zu bestätigen. Ein Großteil der Android-Telefone mit der Version 4.4 oder höher wird mit unseren Produkten funktionieren, jedoch können wir keine optimale Leistung auf Geräten garantieren, für die Fitbit die Kompatibilität nicht getestet und bestätigt hat. Versuche es weiterhin mit deinem Android Gerät und checke öfter nach einer Aktualisierung der App. Du kannst gerne wieder berichten wie es läuft.

 

Liebe Grüße! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich weiß ja nicht auf wie viele Hinweise die Entwickler noch warten bis die Änderung umgesetzt wird.

 

Wie ihr seht interessiert sich FitBit nicht fur die Kundenwünsche sonst hätten sie es ja gemacht oder gar geantwortet.

 

 

ich kann euch aber sagen was ich mal irgendwo gehört habe, wenn man die Displayzeit nicht verändern kann wird der Akku nicht so stark belastet und man kann den billigsten Akku einbauen den es gibt ohne das es jemand merkt .

 

Akzeptierte Lösung

Was genau meinst du mit Displayzeit verândern? Mein Problem ist ja immernoch, dass es auf meinem Handy nicht geht. Für eine Woche nach dem letzten Update konnte ich mein Charge 2 synchronisieren. Inzwischen habe ich es aufgegeben. Ich nutze die Uhr eigentlich nur noch als Uhr und Wecker. 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos