abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 2 dokumentiert Aktivität obwohl er nicht getragen wird

Seit ein paar Tagen zeichnet mein Charge 2 Leistung, also Schritte, km und aktive Minuten auf, auch wenn er daheim liegt und ich ihn nicht trage. Was ist denn da los?

Außerdem zeigt mir das Dashboard beim Einstieg immer eine viel zu hohe Schrittzahl an. Erst wenn ich synchronisiere kommt eine realistische Zahl.

Bitte um Hilfe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @travelfreak2206, schön von dir noch einmal zu hören. Gerne helfe ich dir die Ursache diese Situation zu finden. Damit ich weiter untersuchen kann, bitte ich dich, diese Fragen zu beantworten:

- Hast du mehr als einem Tracker mit deinem Konto verbunden?

- Hast du MobileTrack im Handy installiert?

- Wenn du deinen Charge 2 nicht trägst, gibt es Geräte in der Nähe des Trackers, die eine Vibration verursachen können (Klimaanlage, Heizung, Fan)?

- Noch dazu bitte ich dich, dass du hier einen Screenshot der Schritte im Dashboard postest, vor und nach der Synchronisierung. 

In der Zwischenzeit probiere aus deinen Charge 2 neuzustarten: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Screenshot_20190219-235151_Fitbit.jpgVor der Synchronisation

Screenshot_20190219-235251_Fitbit.jpgDanach

Hallo Lucia

Hier die 2 Screenshots1. Ich habe nur einen Tracker verbunden.

2. Ich denke nicht dass mein Handy Mobile Tracking hat, ist das eine App oder eine Fähigkeit des Handys?

3. Es gibt kein Gerät das Vibrationen erzeugen würde.

4. Oben die 2 Screenshots

5. Neustart habe ich soeben durchgeführt, mal sehen ob es etwas ändert.

Das mit der Dokumentation ohne tragen hat er erst seit 2 Tagen. Das mit den vielen Schritten schon seit ein paar Monaten.

Danke für deine Hilfe.

LG Sandra

Edit:

Leider hat der Neustart nichts gebracht. Es zeigt immer noch viel zu viele Schritte und auch Aktivitäten wenn die Uhr im Regal gelegen ist.

Was kann ich noch versuchen?

Danke für die Hilfe.

SandraScreenshot_20190222-090752_Fitbit.jpg

Screenshot_20190222-090613_Fitbit.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

Mein Problem ist ganz ähnlich. Nur werden bei mir nicht Schritte gezählt, sondern das Gerät misst einen Puls, wenn es nachts im Regal liegt. Und zwar einen hohen von ca 180 bpm.

Auch bei mir ist keine Vibration vorhanden, die das auslösen kann. Das verfälscht die aufgezeichneten aktiven Minuten massiv. Was kann ich dagegen machen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir sind es dir aktiven Minuten. Nachts um 2 oder um 4 Uhr morgens obwohl die Charge 2 im Badezimmerschrank liegt. Keine Vibrationen in der Umgebung. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos