abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 2 findet keine Verbindung zum Handy

Hallo...

Würde gerne meine Charge 2 (meine alte) meiner Mama auf ihrem Hand (Horner6) einrichten. soweit so gut.. App installiert, Konto angelegt und jetzt findet die Uhr keine Verbindung mit dem Handy, Bluetooth ist an! 

Kennt sich da jemand mit aus? 

Danke für Euro antworten  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Schön dich mal wieder in der Community zu sehen @JesMarFy! Ich rate dir einmal in der Liste der kompatiblen Geräte zu prüfen ob das Telefonmodell deiner Mutter offiziell kompatibel ist. Fall das Telefon deiner Mutter nicht kompatibel solltet ihr trotzdem einmal Folgendes versuchen:

 

  • Entferne den Tracker aus der Bluetoothliste deines Telefons.
  • Bitte führe mit dem Tracker einen Neustart durch und vergewissere dich auch, dass alle anderen Geräte Bluetooth ausgeschaltet haben wenn du mit einem Gerät synchronisierst und sich keine anderen Fitbit Tracker in demselben Raum befinden, da dies zu Störungen führen kann. Wie starte ich meinen Tracker neu?  

  • Lösche die Fitbit App, (als zukünftiger Hinweis, bitte nur wenn es sich um kein iOS Gerät handelt, ansonsten kann dies zu Probleme führen).

  • Starte das Handy neu.

  • Installiere die Fitbit App erneut.

  • Richte den Tracker als neues Gerät ein. Wie richte ich meinen Tracker ein?

Falls es weiterhin Schwierigkeiten bei der Einrichtung geben sollte gehe noch einmal Schritt für Schritt die Anleitung zur Fehlerbehebung aus diesem Artikel unserer Hilfe-Seite durch.

 

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

super danke das Versuch ich später in aller Ruhe mal und sag dir dann Bescheid 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @JesMarFy! Ja bitte versuche es einmal und berichte ob es funktioniert hat.

 

Ich freue mich auf deine Antwort! Roboter (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

es funktioniert leider nicht, das Horner 6x ist nicht kompatibel 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke dass du nochmal berichtest @JesMarFyFitbit ist mit mehr als 200 beliebtesten Android-, iOS- und Windows-Mobilgeräten kompatibel. Auch wenn dein Telefonmodell nicht gelistet ist bedeutet es nicht, dass es nicht mit einem Fitbit Tracker oder Smartwatch funktioniert. Fitbit-Geräte und die Fitbit-App arbeiten ständig daran, die Kompatibilität mit neuen Telefonmodellen zu bestätigen. Ein Großteil der Android-Telefone mit der Version 4.4 oder höher wird mit unseren Produkten funktionieren, jedoch können wir keine optimale Leistung auf Geräten garantieren, für die wir die Kompatibilität nicht getestet und bestätigt haben. Du solltest es einmal mit einem anderen kompatiblen Gerät (Smartphone/Tablet) versuchen oder aber mit einem Computer. In diesem Artikel unserer Hilfe-Seite findest du eine Anleitung zur Einrichtung.

 

Beste Grüße und bleib fit! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel, bei mir ist das selbe Problem das ich den Fitbit Charger 2 nicht mehr mit der App registrieren und mit meinem Telefon verbinden. Da ich ein Google Pixel 3 XL habe mit der Android 11. Sollte das kein Problem für Fitbit Darstellen. Hat auch schon mal funktioniert mit meinem Gerät. So jetzt ist Fitbit dran sich um das Problem zu kümmern! Und nicht wieder auf die Fehlerbeseitigungs Liste Verweisen. Das bringt nichts auch wenn ich das hundertmal mach, damit komm ich nicht weiter. Der Punkt ist bitte um sofortige Lösung. LG Wolfgang

Akzeptierte Lösung

Hallo Community,

 bei mir lässt sich auch seit dem Update auf Android 11 keine Verbindung mehr zwischen Charge 2 und dem Pixel 2 XL herstellen, hat vorher jahrelang ohne Probleme funktioniert. Das Handy sieht die Uhr beim Bluetooth-Scan, kann aber keine Verbindung herstellen, Neuinstallation und diverse Geräteneustarts schaffen auch keine Abhilfe...

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

ich hab mit meiner Charge2 das gleiche Problem. Mein iPhone 11 Pro  findet die Charge2 einfach nicht. Zum Glück kann ich für das synchronisieren noch aufs iPad ausweichen; das habe ich aber nicht immer dabei ☹️

Akzeptierte Lösung
0 Kudos