abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 2 geht nicht mehr an!

Hallo zusammen,

 

ich hatte meine Fitbit Charge 2 nun längere Zeit nicht mehr in Betrieb. Sprich der Akku ist leer, das auch schon etwas länger.

 

Nun hatte ich sie heute mehrere Stunden an der Ladestation, die App über mein Handy ist auf dem aktuellsten Stand, aber ich bekomme die Uhr nicht mehr an, sie ist wie tot.

Ich kann sie weder über die App noch über den Knopf an der Seite starten.

 

Jemand eine Idee?

 

Vielen Dank für eure Hilfe !

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
16 ANTWORTEN 16

Herzlich willkommen in der Community @Steckfield! Ich möchte dich fragen ob dein Tracker auch nicht reagiert wenn du ihn an das Ladekabel anschliest und ihn auflädst? Ich rate dir dazu deinen Tracker einmal neu zu starten indem du die Schritte aus diesem Beitrag ausführst. Ebenso versuche es einmal mit den Tipps aus diesem Beitrag, da ich denke das dein Tracker vielleicht Schwierigkeiten beim laden hat. Falls dies nicht helfen sollte deinen Charge 2 Tracker wieder zum Leben zu erwecken melde dich bitte nochmal.

 

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo.

Ich habe genau das gleiche Problem. Habe schon alles ausprobiert was so geraten wird. Der Tracker macht gar nichts mehr such nicht wenn ich ihn an das Ladekabel hänge. Was kann ich jetzt noch machen ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel,

 

vielen dank für deine Antwort, also ich habe mein Tracker nun den ganzen Tag am Ladegerät gehabt, aber es tut sich nix, beide von dir genannten Varianten habe ich durchgeführt und keine der beiden Varianten haben dazu geführt das es wieder Funktioniert.

 

😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel,

 

habe selbiges Problem - Tracker wurde bereits 2x ausgetauscht. Immer noch der gleiche Fehler. Ist das irgendwie eine schadhafte Charge??

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön euch in der Community zu sehen @Bobby1505@Steckfield und @Powerbabe! Ich habe für euch drei unser Supportteam kontaktiert und sie auf eure Fälle aufmerksam gemacht. Mir wurde mitgeteilt das du @Powerbabe bereits Kontakt mit dem Support aufgenommen hattest. Es wurde mir versichert das sich die Supportmitarbeiter schnellstmöglich bei euch melden werden um eure Fälle zu prüfen und euch zu helfen. Achtet also in den kommenden Tagen auf euren E-mail Posteingang. Ich würde mich freuen falls ihr nochmal über eure Erfahrungen mit dem Support berichtet.

 

Beste Grüße und bleibt fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! Ich habe meine Uhr seit ein paar Tagen nicht mehr benutzt und nun ist sie nur noch schwarz und lädt nicht mehr und ich kann sie auch nicht mehr anmachen. Ich habe schon versucht die Verbindung zwischen der ihr und meinem Handy zu trennen und dann wieder herzustellen, aber jetzt kann sich mein Handy nicht mehr mit der uhr verbinden. Was soll ich jetzt noch versuchen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dass du das erste Mal die Community besuchst @Sina2508! Ich wollte auch in deinem Fall bei unser Supportteam einen Fall erstellen, jedoch wurde mir gesagt dass du schon Kontakt aufgenommen hast und dein Fall auch schon bearbeitet wurde. Du kannst gerne nochmal über deine Erfahrungen mit dem Fitbit-Support berichten.

 

Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

Ich habe genau das gleiche Problem, dass meine Uhr einfach nicht mehr angeht. Wenn ich meine Uhr zum Laden anstecke kommt zwar das Ladezeichen und auch noch ein anderes, sieht aus wie das Logo mit den Zahlen 22.55.02 darunter. Mit dem Handy kann ich meine Uhr nicht erreichen und auch mehrmaliges Neustarten bringt nichts. Ich habe meine Uhr im März 2017 gekauft. 

 

Was kann ich tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo !

 

Ich habe das gleiche Problem. Meine Fitbit Charge 2 gibt seit gestern keinen Mucks mehr von sich.

Die Neustartprozedur funktioniert nicht weder mit noch ohne angeschlossenen Ladekabel. Laut App ist die Uhr voll aufgeladen. Ich hab sie auch jetzt nochmal mehrere Stunden ans Netz gehängt um völlig sicher zu gehen.

 

Die grün blinkenden Sensoren auf der Rückseite haben übrigens ihren Betrieb eingestellt.

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich hatte auf meiner noch Garantie und bekomme nur eine neue zugesendet.
Melde dich mal beim serverteam, die können wir da weiter helfen.
Ich hoffe es klappt.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo an Alle,Ich habe auch alles mögliche versucht. Das fitbit hat keinen Mucks mehr gemacht. Da ich noch Garantie hatte wurde mir dieser beim Mediamarkt anstandslos gegen einen Neuen getauscht. Lg


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, mir wurde nun ein neuer Tracker zugeschickt, aber leider kann ich
diesen nicht mit meinem Handy ( Samsung Galaxy A5) per Bluetooth verbinden,
da mein handy und andere Geräte den Tracker nicht finden können. Was kann
ich jetzt machen? Ich hatte mich schon sehr gefreut einen neuen
funktionierenden zu haben..das ist nun sehr enttäuschend dass dieser auch
nicht richtig funktioniert.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Exakt das gleiche Problem seit heute!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

bei mir seit heute genau dasselbe problem! mein fitbit lädt nicht mehr und geht nicht mehr an! natürlich genau jetzt nachdem die zwei Jahre Garantiezeit rum sind! well done fitbit! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi Marcel, Hab leider die selben Probleme wie die anderen, meine Fitbit reagiert auf nichts mehr leider. Weder laden, noch reseten oder ähnliches. Hast du noch einen Rat für mich? Hab sie im Juli 2017 per Amazon gekauft, daher ist dir Garantie auch erloschen leider. Gruss Kevin
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an alle,

 

bei mir ist es das gleiche. Fitbit ein paar Wochen im Schrank gehabt, jetzt ist sie mausetot. Alle beschriebenen Schritte ausprobiert - nichts hat geholfen, leider.

 

Hat jemand noch einen heißen Tipp? Vorab schon mal vielen Dank!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos