abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 2 hängt oder springt durch die Funktionen

Hallo zusammen,

Seit 2 Tagen spinnt meine Charge 2. Am Anfang war es so, dass sie von Benachrichtigung aus auf Benachrichtigung an gesprungen ist, und das durchgehend. Mittlerweile springt sie durch alle Funktionen ohne das der Trecker überhaupt genutzt wird. Akku hält dementsprechend auch nur ein paar Stunden. Neustart hat nichts gebracht. Was kann ich jetzt machen? 

Akzeptierte Lösung
19 ANTWORTEN 19

Hallo @NoraMiddeljans , schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Beschreibung der Situation und was du durchgeführt hast.  

Es scheint, dass der Knopf des Charge 2 steckengeblieben ist. Bitte überprüfe ob um den Knopf keinen Schmutz oder Beschädigung zu erkennen ist. 

Falls du Schmutz erkennst, kannst du diesen ruhig mit einem Wattestäbchen säubern. Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So, den Knopf habe ich gereinigt. War kaum bis gar kein Dreck drin. Aber absolut keine Besserung. Aufladen geht ohne Probleme. Sobald ich die Uhr aber vom Strom nehme geht das springen durch die Funktionen wieder von vorne los. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Ich habe bei meinem Charge 2 exakt den gleichen Fehler, und wie ich hier gesehen habe, kommt das Problem häufiger vor.

Gibt es inzwischen eine Lösung? Kann man überhaupt etwas machen? Oder ist der Charge 2 ein teurer Wegwerfartikel?

Für einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.

Gruß Marcus

Akzeptierte Lösung

Meiner hat seit Tagen das gleiche Problem. Auch keine Lösung dafür gefunden. Leider zeichnet er jetzt auch nicht mehr den Schlaf auf oder nur vereinzelt, taugt nichts mehr... Wenn tatsächlich der Button hin ist, ist es ein tolles Wegwerfartikel... wobei der Button aber gelegentlich auch funktioniert, wenn nicht gerade die Karussell fahrt ist, durch die Funktionen... 

für weitere Vorschläge bin ich ebenfalls offen! 

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,
ich habe gestern den Support telefonisch kontaktiert, und danach per E-Mail
eine Anweisung bekommen um den Fehler zu beheben. Alles genau durchgeführt,
und direkt im Anschluss ist der Fehler wieder aufgetreten.
Ich denke, mein Charge2 ist ein Fall für den Müll.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe noch einmal eine Mail vom Fitbit Team bekommen.

Doch leider ohne neue Lösungsvorschläge, dafür mit einem Angebot, wenn ich mir etwas im Shop bestelle, bekomme ich Rabatt. Sieht leider so aus, als gibt es keine Lösung für meinen Fehler. Werde meinen Charge2 jetzt entsorgen, und mir einen günstigen Tracker zulegen. Für eine Nutzungsdauer von ca.24 Monaten reichen Max.50 Euro aus.

Gruß Marcus

Akzeptierte Lösung

Ich habe den selben Fehler. Ich denke es hängt mit dem Firmware Update zusammen, nicht mit dem Knopf. Hoffe es wird behoben, sonst war das meine letzte Fitbit.

Akzeptierte Lösung

Habe genau den gleichen Fehler. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lange Zeit war von dem Fehler nichts mehr zu merken, hatte den Tracker 2 bis 3 Tage nach auftreten der Probleme einfach mal am Strom gelassen. Aber mittlerweile geht das Springen wieder los. Läuft das auch unter Garantiefall? Irgendwie muss das Problem ja mal behoben werden. Der Tracker ist knapp 1 Jahr alt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo allerseits, bitte entschuldigt die verspätete Antwort. 

Vielen Dank für eure Nachrichten und Kommentare. 

@Ilium @JohnLG , Support informierte mich, dass ihr bereits geholfen wurdet. Wie ist es denn gelaufen?

@NoraMiddeljans @spagEDDIE , ich habe eure Fälle gemeldet. bald erhält ihr eine Nachricht per Email 

Lasst mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

auch wir haben nach dem Update Probleme 

Eine Uhr springt durch die Funktion und brummt wild vor sich hin, hört aber selbstständig wieder auf. Dies tritt meist mit vollen oder leeren Akku auf.

Zudem ist ein erhöhter Stromverbrauch zu verzeichnen.

Die zweite Uhr hat nur einen erhöhten Stromverbrauch zählt zudem keine Etagen mehr.

Neustart bringt nichts.

Liebe Grüße an alle.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo
Auch ich habe das gleiche Problem nach dem Update. Gibt es eine Lösung zu diesem Problem. Ich wäre sehr interessiert daran. Vielen Dank. Cyrill

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Leider scheint es für die Probleme des Charge2 keine Lösung zu geben. 

Nach dem Versuch des Support Teams mir zu helfen, hat es keine neuen Lösungsvorschläge mehr gegeben. Leider scheint Fitbit den Fehler nicht in den Griff zu bekommen.

Also ein Fall für den Müll.

Gruß Marcus 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

nach drei langen Wochen und einiges an hin und her hat sich Fitbit endlich geäußert, jedoch nicht zum Problem. Mir wurde lapidar mitgeteilt, dass mit Charge 2 schon aus der Garantiezeit wäre, aber ich einen 25% Nachlass im Fitbitshop für einen neuen Tracker bekommen würde. 

Thanks, but no thanks.

In der Zwischenzeit habe ich mich schlau gemacht und bin seit 2 Wochen Amazfit Bip Nutzer. Die gleiche Leistung, mehr Features zur Hälfte des Fitbitpreises. Zwar tut es mir leid, nach insgesamt 5 Jahren und 3 Fitbitgeräten der Community den Rücken zu kehren, aber die fehlende Kundenfreundlichkeit und Service, gepaart mit keiner Lösung für ein scheinbar häufiges Problem haben mein Vertrauen in Fitbit zunichte gemacht. 

Macht's gut, Leute!

John

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen, habe seit der letzten Nacht den gleichen Fehler: der Tracker ist in eine Art Demo-Modus gesprungen und hat das immer wieder durchgeführt bis der Akku leer war. Laden läßt sich durchführen auch der Neustart funktioniert. Danach springt der Tracker durch alle Funktionen, schaltet Benachrichtigungen ein und aus, macht Entspannungsübungen und löst Vibrationsalarm aus. Das ganze läuft ab bis der Akku leer ist. Der Knopf ist sauber und läßt sich normal bedienen, hat aber keine Wirkung mehr. Das Gerät ist knapp zwei Jahre alt. Gibt es mittlerweile eine Lösung? Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Tracker.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Frank57 , bei mir ging leider gar nichts mehr und ich denke, da ist auch nichts mehr zu machen. Leider habe ich von Fitbit gar keine Antwort erhalten.... naja.
Aber wenn dein Gerät knapp 2 Jahre alt ist, sofort einsenden. Du solltest 2 Jahre Garantie auf das Teil haben. Ich hoffe, du bekommst noch einen Ersatz.
En liebe Gruess, Cyrill

Akzeptierte Lösung

Hallo Cyrill, danke für die Info. Ich habe nochmal genau nachgesehen, der Tracker ist leider doch schon 2,5 Jahre alt. Werde aber trotzdem noch bei Fitbit anfragen. Viele Grüße Frank

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab genau den gleichen Fehler, Support ist angeschrieben, Neustart und reinigen des knopfes ist auch erledigt. Was kann ich noch tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, leider habe ich da keine weiteren guten Rat. Habe mich am Ende entschieden, einen Charge 3 zu kaufen. LG Frank57

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos