am
01-18-2020
16:40
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
18:00
von
MatthewFitbit
am
01-18-2020
16:40
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
18:00
von
MatthewFitbit
Hallo, nachdem ich mir ein neues Handy zugelegt habe, besteht zwar iwie eine Verbindung zur App, jedoch kann die Uhr nicht mit Bluetooth gekoppelt werden. Bekomme da immer eine Fehlermeldung vom Handy. Die Uhr wird auch nicht immer über Bluetooth angezeigt. Die Schritte auf meiner Uhr und in der App stimmen jedoch überein. Jedoch nicht die Herzfrequenz und ich bekomme auch keine Informationen auf meine Uhr, dass ich eine WhatsApp bekommen haben. Wie kann ich die Uhr wieder vernünftig koppeln?
am 01-19-2020 21:10
am 01-19-2020 21:10
Hallo @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen.
Könntest du bitte spezifischer sein, was du alles versucht hast, ich will dich nämlich nicht alles erneut machen lassen. Dazu lass mich bitte wissen, wie das Handymodell und dessen Betriebssystem lauten, so dass ich dir spezifische Anweisungen geben kann.
Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?
Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.
Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.
Könntest du mir sagen ob die Herzfrequenz nicht am Tracker oder an der App angezeigt wird?
Weiterhin überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen .
Wie tracke ich meine Herzfrequenz mit meinem Fitbit-Gerät?
Warum wird meine Herzfrequenz nicht auf meinem Fitbit-Gerät angezeigt?
Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-20-2020 09:30
am 01-20-2020 09:30
Hallo, ich glaube, es liegt tatsächlich an meinem Handy. Ich besitze das Samsung Galaxy A80.
am 01-20-2020 14:32
am 01-20-2020 14:32
Hallo @SunsetRunner ,
dein handy steht zwar nicht in der Liste der kompatiblen Geräte, aber das muss nicht zwangsweise heißen das es nicht funktioniert 😉 aber es wird halt ofiziell nicht garantiert...
Hast Du zu testzwecken nicht ein Windows 10 PC mit BT-Dongle oder ein anderes Handy mit dem du es mal testen könntest?
Gruß!
Michael (Mike) | Germany
using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite
join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.
am 01-20-2020 14:37
am 01-20-2020 14:37
Hallo,
Ich habe zuvor das Samsung Galaxy S7 und da hat die Verbindung reibungslos geklappt. Ich hatte nie das Problem. Bis hier hin funktioniert auch alles.... :
am 01-20-2020 15:44
am 01-20-2020 15:44
Das Galaxy S7 sollte auch funktioniert haben, dass wird laut Liste ja auch unterstützt!
Leider bedeutet dies nicht automatische das dann auch alle Samsung Geräte funktionieren, da die Technik der A-Serie wesentlich neuer ist als im S7.
In deinem Anfangspost hast Du geschrieben, dass er teilweise synchronisiert hat, aber nicht alles?
Michael (Mike) | Germany
using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite
join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.
am 01-20-2020 20:20
am 01-20-2020 20:20
Ja genau, so ist es. Ich sehe zb meine Herzfrequenz in der App nicht. Diese ist stetig auf 58 und ändert sich nicht. Auf meiner Uhr wird diese angezeigt und ändert sich entsprechend auch immer. Aber in der App ist es gleichbleibend. Des Weiteren hatte ich auch das Problem, dass ich keine Nachrichten oder Anrufe über meine Uhr als Benachrichtigung erhalten habe. Obwohl ich nichts wieder geändert habe, bekomme ich seit dem Nachmittag aber plötzlich diese Benachrichtigungen, was ja auch gut ist und mich sehr freut. Ich muss es später mal über das Handy meines Mannes probieren, ob die Anrufe mir auch angezeigt werden..... Warum es jedoch plötzlich zu funktionieren scheint, ist mir rätselhaft. Jedoch habe ich dann halt noch das Problem mit der Herzfrequenz. Dieses sind bisher die einzigen Dinge, die mir aufgefallen sind. Naja und dann natürlich auch der Fehler in der App, siehe mein obiges Bild...... Über die Bluetooth Funktion auf meinem Handy wird mir der Tracker witzigerweise ja auch nicht mal angezeigt, was mich ja nicht stören würde, wenn alles funktioniert.....
am 01-23-2020 01:57
am 01-23-2020 01:57
Hi @mikesbra , vielen Dank für die Nachrichten und weitere Hilfe.
@SunsetRunner , vielen Dank für deine Rückmeldungen, so wie für die weitere Informationen.
Wie mikesbra dir bereits erklärt hat, können wir nicht garantieren, dass alle Features reibungslos mit einem nicht aufgelisteten Gerät funktionieren. Trotzdem, dass ein Modell nicht auf der Liste steht, muss es nicht automatisch bedeuten, dass es nicht funktionieren soll.
Bezüglich des Bildes, wo deinen Charge 2 nicht auf der Bluetooth liste erscheint ist es normal. Die Bluetooth Verbindung zwischen Tracker und Handy wird durch die App gemacht, wenn der Tracker synchronisiert und die Daten (Benachrichtigungen, Live Herzfrequenz, usw.) übertagen werden. Mach dich deswegen keine Sorge.
Bezüglich der Fehlermeldung in der App: bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:
Lass mich bitte wissen, falls du eine Fehlermeldung erhälst.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-24-2020 14:57
am 01-24-2020 14:57
Hallo, das habe ich auch bereits genau so probiert und ich kann auch den 4 stelligen Code eingeben, aber später kommt es dann iwie nicht zu der Verbindung...... Es liegt ja nun offensichtlich daran, dass mein Galaxy A80 noch nicht kompatibel ist. Ich muss dann damit leben oder mir eine andere Uhr zulegen. Vielen Dank trotzdem für die reichlichen Informationen!
am 01-27-2020 23:45
am 01-27-2020 23:45
Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte nicht aufgeben. Es gibt unterschiedliche Sachen die du versuchen kannst.
Falls du Zugang auf einem Windows 10 PC oder ein anderes Handy hast. (Kurz von jemanden ausgeborgt) Könntest du die Einrichtung des Charge 2 damit versuchen. Sobald der Tracker mit deinem Konto eingerichtet wurde, kannst du versuchen es mit dem A80 zu synchronisieren.
Da muss du den Einrichtungsvorgang nicht wiederholen.
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest
am 01-28-2020 21:13
am 01-28-2020 21:13
Hallo, mit einem anderen Handy funktionierte die Einrichtung einwandfrei. Ich konnte direkt alles nutzen. Habe dann mit meinem A80 synchronisiert. Mal klappt das synchronisieren, mal nicht. Also genau wie vorher. Eine dauerhafte Verbindung ist leider nicht möglich.