abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 2 nicht kompatibel mit galaxy a40

Hallo 

Ich habe mir gestern das Handy galaxy  a40 gekauft....und bin sehr enttäuscht...da meine fitbit nicht richtig mit dem Handy zusammen arbeiten! Alles wird angezeigt...lediglich die WhatsApp Benachrichtigungen und Anrufe nicht! Bin sehr traurig

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
74 ANTWORTEN 74
Ja, das Problem besteht bei mir ebensoVon meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo
Bei mir funktioniert nun überhaupt nix mehr! Die Uhr koppelt sich nicht mit
dem Handy! Sehr schade 😢
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo mein Charge 2 ließ sich zunächst problemlos mit meinem neuen Handy, Samsung A40 verbinden und funktionierte ca.2 Wochen wie gewohnt. Dann klappte plötzlich die Synchronisierung  nicht mehr. Ich habe alle Empfehlungen befpolgt: App deinstalliert und wieder installiert, Handy aus-ind wieder angeschaltet,Bluetooth aus und an. Bis eben hat das Handy den Tracker immer gefunden, ich konnte die 4 Ziffern eingeben und es klappte nicht. Jetzt taucht der Tracker in der Bluetoothliste nicht mehr auf.

Was tun?

Akzeptierte Lösung

Bei mir geht es nun auch wieder nicht. 

Charge wird nicht gefunden 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe dein neues Handy, das Samsung A40 und es ist scheinbar nicht kompatibel mit meiner Charge 2. Gibt es eine Möglichkeit? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Selinalicious , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. Ich habe dienen Beitrag hierher verschoben, da hier das Thema der Synchronisierung mit dem A40 diskutiert wird. Wir bitte einen Blick auf den Thread, und  lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe gleiches Problem bei der Verbindung mit meinem Galaxy a40.

Wenn du ne Lösung hast bitte informieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Ich warte seit einigen Wochen darauf, dass sich der Tracker doch irgendwann koppeln lässt. Habe alles versucht und bin noch immer schwer enttäuscht. 

Das Problem mit A 40 besteht nun bei vieken schon so lange, warum wird denn nichts unternommen?

Gruß

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen, mein charger 2 läßt sich bisher auch nicht mit meinem Samsung a40 synchronisieren. Das wusste ich vorher leider nicht und bin nun enttäuscht.

Akzeptierte Lösung
ich habe mein Charge 2 mit einem huawai p9 synchronisiert und dann noch mal
mit dem A40. Nun geht es erstaunlicherweise, bis auf zeitweilige Ausf??lle.
Toll ist es nicht, aber besser als neuen Tracker kaufen.

Mit AquaMail Android
https://www.mobisystems.com/aqua-mail
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ich habe die Version 3.11. Wie kann ich auf 3.2 aktualisieren, damit das Samsung A40 kompatibel ist? Bei Update steht : ist auf dem neuesten Stand.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

+1

Würde mich auch interessieren.

Neben a40 und charge 2, geht auch das paring nicht mit aria2 (workaround über sgs7).

Scheint echt das BT kaputt ist 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit , gibt es irgendwo ein hotfix für die issues mit der Kompatibilität oder ein Beta build?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Liebes Fitbit team,

bitte äußert euch doch mal zu dem Thema.

Ist es ein Hardware problem (anderer Bluetooth chip) oder software problem?

Meine Uhr lässt sich definitiv nicht mit dem A40 (aber mit anderen modellen) verbinden. Ich bekomme immer einen TIMEOUT:

12-13 00:05:07.294--BluetoothRemoteDevices -- ACTION_ACL_CONNECTED, device is E412A1, linktype is 2
12-13 00:05:07.310--[0003]{0003}(02::0)(07::9)(04::true)(03::E4:12:A1:FF:0D:XX)
12-13 00:05:47.064--[500D]{0035}(29::755)(20::34)
12-13 00:05:47.071--[0003]{0003}(02::34)(07::9)(04::false)(03::E4:12:A1:FF:0D:XX)
12-13 00:05:47.078--[0003]{0007}(03::E412A1)
12-13 00:05:47.080--BluetoothRemoteDevices -- ACTION_ACL_DISCONNECTED, device is E412A1, reason is 34, linktype is 2
12-13 00:05:47.085--BtGatt.GattService clientDisconnect(com.fitbit.FitbitMobile) - address = E6:0, connId = null

mein A40 hat android 9 (build okt 2019) und UI 1.1

Bitte um antwort

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo.

Ich hatte bisher ein Samsung Galaxy J5 und damit überhaupt keine Probleme meine Charge 2 zu verbinden. Jetzt habe ich ein Samsung Galxy A40 und mein Handy findet die Uhr schafft es aber nicht eine Verbidnung aufzubauen. 

Ist mein Handy dann mit dieser Uhr gar nicht kompatibel?

Liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

Bei mir geht es manchmal, oft hilft es, wenn ich das Fitbit 2 mit dem Handy
meines Mannes, einem Huawai P9 verbinde, da Ch geht es dann auch bei meinem
A40. Aber zufriedenstellend ist das nicht. Ich werde bestimmt nicht noch
einmal ein Gerät von Fitbit kaufen.

Mit AquaMail Android
https://www.mobisystems.com/aqua-mail
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich synchronisiere jetzt immer über meinen PC, da geht es problemlos (Win10). Allerdings ist die Android-App wesentlich besser, man kann sich ja die Daten dann darüber anschauen. Für die Synchronisierung außer Haus, also z.B. im Urlaub, nehme ich mein altes S5 ohne SIM-Karte über WLAN.

Bzgl. der Ursache spricht aus meiner Sicht mehr gegen das A40 bzw. die darauf installierte Android-Version, da mir auch ein anderes Gerät bei der Bluetooth-Kopplung mit dem A40 herumzickt, das vorher mit dem S5 keinerlei Probleme hatte.

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen.

Ich habe seit Sommer ein Galaxy A40. Am Anfang hat alles bestens geklappt. Doch seit etwa 3 Wochen kann ich meine Charge 2 nicht mehr mit meinem A40 verbinden. Ich habe bereits alles versucht was hier in der Community steht. Leider erfolglos. Dies war mein erster und letzter Kauf einer Fitbit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Na super. Habe mir gestern das A40 Smartphone zugelegt und natürlich die gleichen Probleme. Und wie das hier so aussieht, tut sich absolut nichts, dass die Charge 2 von dem Galaxy A40 erkannt wird. Habe den ganzen Nachmittag alles befolgt. Bekomme trotzdem nur die Meldung, dass kein Gerät gefunden wurde.

Das Problem ist doch schon länger bekannt und immer mehr legen sich das A40 zu. Wann gibt es endlich eine Lösung? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja bin da ganz deiner Meinung echt schade.....hat hier jemand eine
Alternative zur fitbit gefunden???die dann auch funktioniert?

Vg Tina
Akzeptierte Lösung
0 Kudos