am
04-10-2020
20:19
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
18:00
von
MatthewFitbit
am
04-10-2020
20:19
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
18:00
von
MatthewFitbit
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Fitbit Charge 2. Seit einigen Tagen zeichnet sie mein Lauftraining nicht mehr automatisch auf, andere Aktivitäten wie Radfahren und Spaziergänge jedoch schon.
Das Problem ist zum ersten Mal aufgetreten, als ich die Uhr mit meinem Handy gekoppelt habe, um die Laufstrecke per GPS aufzuzeichnen. Seitdem wird mein Lauftraining nicht mehr automatisch aufgezeichnet. Das Handy habe ich die letzten Male, als ich laufen war, auch nicht benutzt. In der App habe ich festgestellt, dass die Kalorien und aktiven Minuten des Trainings zwar zur Tagesbilanz hinzugefügt werden, aber das Training nicht mehr in der Übersicht erscheint. Woran kann das liegen?
In den Einstellungen ist die automatische Trainingsaufzeichnung für das Laufen aktiviert. Ich habe außerdem die App neu installiert und den Tracker neu gestartet. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und viele Grüße!
am 04-20-2020 21:43
am 04-20-2020 21:43
Hi @Orange678 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen und die Durchführung des Neustarts und der Neuinstallation der App. Bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir mit der Erkennung und Aufzeichnung deiner Trainingseinheiten.
Es kann unterschiedliche Gründe geben, wieso deine Aktivitäten nicht aufgezeichnet bzw. erkannt wurden.
Z.B.Die Aktivität wird durch deine Bewegungsmustern nicht ganz erkannt.
Du hast während der ersten Minuten eine Pause länger als 30 Sekunden gemacht, dadurch könnte es sein, dass der Tracker "gedacht" hat, dass die Übung beendet wurde.
Ich empfehle dir, deinen Tracker erneut neu zu starten und die Startzeiten für die Aktivitäten unterschiedlich zu stellen. Z.B. für Spaziergang, auf 10 Minuten zu stellen, Lauf auf 15, Radtouren im Freien auf 20 usw. und/oder die Aktivitäten, die du nicht benutzt zu ignorieren.
Die Anweisungen dafür findest du hier.
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.