am 05-05-2021 21:08
am 05-05-2021 21:08
Moin!
Ich habe mir heute eine Charge 2 geholt und mit meinem Handy gekoppelt - Samsung S6 Edge - Android 7. Leider zeigt sie mir ausschließlich den Ruhepuls also SPM und kein einziges mal BPM an! In der App das Gleiche! Messung manuell ausschalten, synchronisieren und wieder auf Automatisch stellen und erneut synchronisieren hat leider nichts gebracht. Was kann ich tun?! Ich habe mir die Uhr ausschließlich wegen des Pulsmessers gekauft. Das ist sehr ärgerlich.
am 05-06-2021 02:34
am 05-06-2021 02:34
Hi @Denise.91 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.
Um nachzuprüfen ob deinen Charge 2 richtig funktioniert, versuche Bitte den Tracker auf den anderen Handgelenk oder auf die untere Seite des Handgelenks zu tragen.
Wenn es dort eine Messung gibt, bedeutet es dass die Position des Trackers beeinflusst ob deine Herzfrequenz erfasst wird.
Sollte aber keine Messungen geben, empfehle ich dir Support zu kontaktieren. Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen. Dort wirst du auswählen wie du Support kontaktieren kannst.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 05-06-2021 09:18
am 05-06-2021 09:18
Moin @JuanFitbit
Danke für die Rückmeldung!
Den Tracker trage ich von vornherein auf der Unterseite, da er mir auf der Oberseite zu groß ist.
Ein wert wird mir auch angezeigt, nur leider ausschließlich in SPM/in Ruhe. Weder auf dem Gerät noch in der App, erscheint BPM. Es steht immer nur "Herzfrequenz in Ruhe". Wo liegt da das Problem?
Vielen Dank und viele Grüße
Denise
am 05-06-2021 09:20
am 05-06-2021 09:20
Deine Antwort habe ich übrigens aus Versehen leider als Lösung angeklickt. Wollte den Haken entfernen, dabei wurde es dann so markiert.
am 05-07-2021 02:15
am 05-07-2021 02:15
Hi @Denise.91 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.
Macht dir keine Sorge wegen der Lösung. Man kann es ruhig entfernen.
Bezüglich der Herzfrequenz. Da die Situation auf der untere Seite des Handgelenks geschieht, und die Fehlerbehebungsschritte nicht geholfen haben, empfehle ich dir Support zu kontaktieren. Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen. Dort wirst du auswählen wie du Support kontaktieren kannst.
Gib Ihnen diesen Link so dass du dich nicht wiederholst.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.