abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 3 - Akku defekt

Hallo,

heute früh war mein Charge 3 (gekauft August 2019) komplett aus. Nachdem ich ihn ans Ladekabel angesteckt habe, ging er nach einigen Sekunden an und hat eine ganze Weile vibriert wie ein Verrückter. Nachdem er voll geladen war, ging ich 1,25 Std. Laufen, danach war er schon wieder aus. Nach erneutem Anstecken ans Ladekabel geht gar nichts mehr, dafür ist das Gerät jetzt heiß. Ich denke mal, das sich der Akku verabschiedet hat. Haben die Fitbit-Geräte gerade mal eine Lebensdauer von 2 Jähren?

Gruß Fanfiluca

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Hi @Fanfiluca , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen. 

In deinem Fall empfehle ich dir Support zu kontaktieren.  Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst. 

Zurzeit empfehle ich dir mit uns zu chatten oder uns anzurufen. Wegen der grossen Anzahl an Anfragen kann den Kontakt per Email ein bisschen länger als üblich dauern. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Fanfiluca

Fast genau dasselbe hatte ich gestern auch. Nachdem das Display über die vergangenen 2-3 Wochen immer weniger sichtbar war, ging das Gerät gestern ganz aus. Beim Aufladen wurde es super heiss, einschalten liess es sich aber gar nicht mehr.

Tatsächlich scheint die Lebensdauer auf 2, 2.5 Jahre beschränkt zu sein ... weiss nicht genau, weshalb hier dennoch immer auf den Support verwiesen wird. Dieser sagt dann nämlich: sorry, Garantie ist abgelaufen. (Gut, Du bist immerhin noch sehr nahe dran - drücke die Daumen!)

Sonst wirst Du wohl auch einen Rabatt auf ein neues Gerät erhalten - aber nur für den Fitbit Shop. Dort sind die Preise aber so künstlich hoch gehalten, dass die eigentlich grosszügig klingenden 35% schlussendlich gerade mal den handelsüblichen Preisen entsprechen, die man sowieso hätte....

Beste Grüsse

Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Michael,

ich kann mich nur positiv über Fitbit äußern. Nachdem ich ein kostenloses Retoure-Label erhalten und meinen Charge 3 inkl. Ladekabel eingeschickt habe, erhielt ich wenige Tage später 2 Optionen angeboten: entweder ein kostenneutrales Ersatzgerät oder 50 % Gutschein für den Kauf eines neuen Gerätes. Da der neue Charge 5 hier aber leider ausgeschlossen war, habe ich mich für das Ersatzgerät entschieden und habe einen funkelnagelneuen Charge 3 inkl. Ladekabel erhalten.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Fitbit noch einmal ganz herzlich bedanken 👍👍👍.

Gruß Fanfiluca

Akzeptierte Lösung

@Timeless82 @Fanfiluca , schön euch wieder da zu sehen. Vielen Dank für euren Feedback. 

Unser Team wurde informiert und dies wird uns helfen unsere Service und Produkte zu verbessern. 

@Fanfiluca , vielen Dank für deine nette Wörter. Unser Team wird sich sicher darüber freuen. 

Bitte besucht unsere Diskussionsforen. Da findet ihr mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen euch  dort zu treffen. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos