am 07-28-2023 16:42
am 07-28-2023 16:42
Ich habe jetzt seit einiger Zeit mit meiner Charge 3 das gleiche Problem wie offenbar so einige andere auch. Das Display ist nicht mehr lesbar. Zuerst nur im Tageslicht nicht, jetzt gar nicht mehr. Die Tipps wie Neustart habe ich bereits erfolglos versucht, eine Aktualisierung der Software wird mir nicht angezeigt. Zuletzt musste ich 2021 die Charge 3 austauschen lassen, wegen genau dieses Problems.
Nun habe ich geschaut, ob ich vielleicht das Nachfolgemodell Charge 4 nehmen könnte, aber dieses scheint im Handel und auch online nicht mehr verfügbar zu sein? Die Charge 5 möchte ich nur sehr ungern nehmen. Hintergrund ist, dass ich dann sämtliche Ersatzarmbänder, die ich mir im Laufe der Zeit gekauft habe, entsorgen müsste. Diese passen nämlich nicht an die Charge 5.
Ich wäre für Hinweise dankbar, ob es die Charge 3/4 noch gibt und auch ob für diese Modelle noch Updates geplant sind. Ich vermute stark, dass dies eher nicht der Fall ist und Fitbit sich nur auf die neuesten Modelle konzentriert.
Dennoch vielen Dank im Voraus.
am 07-30-2023 20:26
am 07-30-2023 20:26
@Opalreif , schön dich hier zu sehen. Vielen Dank für deinen Feedback.
Wenn du den Charge 3 und den Charge 4 nicht auf unseren Online Shop findest, versuche es auf unsere autorisierten Händler zu suchen. Vielleicht haben sie auf ihren Online Shop Modelle zur Verfügung.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-01-2023 07:02
am 08-01-2023 07:02
Ich hatte bereits geschaut. Entweder gibt es nur die Charge 5 oder es steht (seit längerer Zeit) "in Kürze wieder verfügbar". Vermutlich wird da nichts mehr nachkommen, da Fitbit sicherlich immer die neuesten Modelle samt Zubehör verkaufen möchte.
Ich habe jetzt noch eine Charge 4 Special Edition ausfindig machen können und hoffe, das auch dort die Anschlüsse zu den Ersatzarmbändern passen und dass ich diesmal länger etwas von dem Gerät habe. Gefühlt alle zwei Jahre austauschen ist irgendwo nicht so schön.