abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 3 - Display Helligkeit und aufgezeichnete Distanz

Hallo zusammen,

leider funktioniert mein Charge 3 nicht mehr richtig, ich habe es seit Jan.19.

Oft zeichnet es keine Karte auf, die automatische Helligkeit beim Hochnehmen des Armes ging nur am Anfang. Neuerdings ist es so dunkel, dass ich im Freien NICHTS mehr und drinnen nur wenig erkennen kann, obwohl es auf "normal" gestellt ist. Neustart habe ich auch schon versucht. Ist ja schön, dass der Akku lange hält, aber wenn man nichts erkennt, nützt dies ja wenig. Zuletzt im Urlaub in 1.000 km Entfernung von zu Hause zeichnete es eine Strecke zu Hause auf. Die Krönung war dann, dass heute meine 4,8 km lange Laufstrecke plötzlich 5,7 km lang war.

Es taugt also nicht weder als Fitness-Tracker, noch als einfache Uhr. Das Charge 2 meines Mannes funktioniert dagegen prima. Ach so, wir beide nutzen ein IPhone 11 pro. Wirklich schade, dass es für den Preis nicht verlässlich funktioniert!!! 

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @HaTiDo , herzlich willkommen bei der Community . Vielen Dank für deine Informationen. Gerne helfe ich dir mit dem Charge 3. 

Bezüglich der aufgezeichneten Distanz (Strecke):

Wenn du eine Aktivität mithilfe vom GPS (Connected GPS) aufzeichnest, wird die Karte hergestellt, mit den GPS Daten die das Handy aufzeichnet. 

D.h. Die Strecke auf der Karte wird vom Handy generiert. 

In diesen Fall empfehle ich dir nachzuprüfen ob du die letzte Aktualisierung der Fitbit App installiert hast. Nach der Installation der Aktualisierung, starte dein Handy neu (aus und wieder einschalten)

Bezüglich der Unterschiedliche Distanz (gelaufene Laufstrecke 5,7 Km und die aufgezeichnete Strecke 4,8 Km) Dies kann durch unterschiedliche Gründe verursacht werden .

Fitbit Geräte benutzten die Daten aus dem GPS und die von den Schritten berechneter Strecke. 

Wenn die 2 aufzeichnungen unterschiedlich sind, wird dann einen Durchschnitt beider Werden berechnet. Es kann vorkommen, dass das GPS die Verbindung verliert oder dass die Schrittlänge nicht konstant wird. Deshalb empfehle ich dir deine Schrittlänge manuell einzugeben. 

Könntest du mir bestätigen ob du den Neustart laut dieser Anweisungen durchgeführt hast: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos