abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 3 Display-Touch funktioniert nicht mehr

GELÖST

Hallo,

seit gestern reagiert meine Charge 3 nicht mehr auf Wischbewegungen. Schritte zählen etc. funktioniert weiterhin, jedoch kann ich so natürlich kein Training manuell starten oder auf dem Arband einen Überblick über meine aktuellen Ergebnisse bekommen.

Gibt es etwas das ich tun kann, damit es wieder funktioniert? Gereinigt habe ich das Display schon, also daran sollte es nicht liegen.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Ave13, schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. In diesem Fall empfehle ich dir deinen Charge 3 neuzustarten: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu? Sollte ein normaler Reset nicht funktionieren, bitte ich dich, einen langen Neustart durchzuführen: 

- Schließe das Gerät an das Ladekabel an.
- Halte den Knopf 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät an das Ladekabel angeschlossen ist.
- Das Gerät schaltet sich ein und zeigt ein Batteriesymbol. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
- Das Gerät schaltet sich aus.
- Der Tacker wird eingeschaltet und zeigt einen Fortschrittsbalken an, und es treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Hinweis: Es treten insgesamt 7 kurze Vibrationen auf.
- Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird heruntergefahren.
Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel um es wieder einzuschalten

Lass mich wissen, ob es geklappt hat! 
Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
41 ANTWORTEN 41

Hallo @Ave13, schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. In diesem Fall empfehle ich dir deinen Charge 3 neuzustarten: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu? Sollte ein normaler Reset nicht funktionieren, bitte ich dich, einen langen Neustart durchzuführen: 

- Schließe das Gerät an das Ladekabel an.
- Halte den Knopf 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät an das Ladekabel angeschlossen ist.
- Das Gerät schaltet sich ein und zeigt ein Batteriesymbol. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
- Das Gerät schaltet sich aus.
- Der Tacker wird eingeschaltet und zeigt einen Fortschrittsbalken an, und es treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Hinweis: Es treten insgesamt 7 kurze Vibrationen auf.
- Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird heruntergefahren.
Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel um es wieder einzuschalten

Lass mich wissen, ob es geklappt hat! 

Akzeptierte Lösung

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem seit gestern. Dank deiner Hilfe funktioniert meine Charge 3 wieder einwandfrei.

Merci 😃

Akzeptierte Lösung

Habe dasselbe Problem. Allerdings zeigt es bei mir nicht mal den Batteriebalken an 😔😟

Was kann ich sonst noch tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Eleandra, willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die Wartezeit. Ich freue mich sehr zu hören, dass es geklappt hat!

@SunsetRunner willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die Wartezeit. Hast du den langen restart ausprobiert? Hast du schon ausprobiert deinen Charge 3 mit einem anderen Anschluss aufzuladen?

Hoffe bald von dir zu hören. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe das selbe Problem :-(. Das Display geht zwar an wenn ich den Arm bewege, aber ansonsten reagiert er auf gar nichts. Keine Wischbewegung, und auch das Drücken der seitlichen Taste bewirkt nichts. Wenn ich Benachrichtigungen am Handy erhalte, vibriert die Uhr kurz, man sieht aber ebenfalls nichts.

Habe sowohl den oben angesprochenen kurzen als auch den langen Neustart erfolglos versucht. Beim kurzen Neustart habe ich unter Punkt 3 schon ein Problem:

"3. Achte darauf, dass die Taste des Trackers korrekt an der Tastenöffnung auf dem Ladekabel positioniert ist. Die Verbindung ist sicher, wenn der Tracker vibriert und auf dem Display ein Akkusymbol erscheint."  Es erscheint kein Akkusymbol, vibriert hat sie aber.

Das 15 Sekunden lange Drücken aus der Erklärung für den langen Neustart hat leider auch nichts bewirkt.

Was kann ich noch tun? 😞

Edit: 

Sie geht wieder!

Habe es dann noch ein paar Mal versucht und irgendwann kam doch der Smiley...

Viele Grüße 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Super funktionier .....Dankeschön 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe auch dieses Problem. Meine Charge 3 zeigt nur die Uhrzeit an. Sonst passiert dort gar nichts.

Kein Wischen nach links, recht, oben und unten ist möglich. Habe es mit dem langen Neustart versucht, funktioniert auch nicht. Ebenso habe ich auch ein anderes Ladekabel versucht. Nichts.

Was kann ich noch tun?

Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Habe Ladekabel angelegt und aktiviert ,dann für ca 20 Sek. li.Knopf gedrückt ...zeigt sich ein Balken .......Ladekabel deaktiviert.......wieder aktiviert zeigt sich😊 alles ok....LG

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke!!!!

habe seit heute morgen auch kein Bild mehr auf meiner Uhr, schön das es so einfach zu beheben ist Smiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke der Neustart hat funktioniert.

Grüße von murphy.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@banana4411@Gartenbank, @SunsetRunner schön von euch noch einmal zu hören. @knallkopf willkommen bei der Community! Bitte alle die Wartezeit entschuldigen. Ich freue mich sehr zu hören, dass den Neustart funktioniert hat. 🙂

@SunsetRunner willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die Wartezeit. Probiere aus einen normalen Neustart durchzuführen. Sollte es nicht funktionieren, lass mich Bescheid wissen:

1. Stecke das Ladekabel in einen USB-Anschluss deines Computers oder eines UL-zertifizierten USB-Ladegeräts.
  2. Schließe das andere Ende des Ladekabels an die Buchse auf der Rückseite deines Trackers an. Die Stifte am Ladekabel müssen sicher in der Buchse einrasten.
  3. Achte darauf, dass die Taste des Trackers korrekt an der Tastenöffnung auf dem Ladekabel positioniert ist. Die Verbindung ist sicher, wenn der Tracker vibriert und auf dem Display ein Akkusymbol erscheint. 
  4. Drücke und halte die Taste, um deinen Tracker neu zu starten:
    • Bei Charge 3 – Halte die Taste auf deinem Tracker 8 Sekunden lang gedrückt. Lass den Knopf los. Wenn du einen Smiley siehst und der Tracker vibriert, hat sich der Tracker neu gestartet.
  5. Trenne den Tracker vom Ladekabel.

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dankeschön es hat geklappt. Alles funktioniert wieder.

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner  danke für die Rückmeldung. Bitte entschuldige die Wartezeit. Ich freue mich sehr zu hören, dass alles weider geht!

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Top ! Besten Dank ! Funktioniert !

Akzeptierte Lösung

@nixwissen willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr, dass es auch bei dir geklappt hat. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

seit gestern reagiert meine Charge 3 nicht mehr auf Wischbewegungen. Schritte zählen etc. funktioniert weiterhin, jedoch kann ich so natürlich kein Training manuell starten oder auf dem Armband einen Überblick über meine aktuellen Ergebnisse bekommen.

Gibt es etwas das ich tun kann, damit es wieder funktioniert? Gereinigt habe ich das Display schon, also daran sollte es nicht liegen.

Ich habe auch Display gereinigt geht auch nicht. ich habe auch mit dem kabel eingeschlossen geht auch nicht. muss die Charge 3 zurück geben, ich bin nicht glücklich mit dem Uhr.

Ich warte von Fitbit eine Losung.

Mit Freundliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Baldizon, willkommen bei der Community. Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen und für dein Feedback bezüglich des Charge 3. Kannst du bitte bestätigen, ob du diese Schritte schon befolgt hast?

1. Stecke das Ladekabel in einen USB-Anschluss deines Computers oder eines UL-zertifizierten USB-Ladegeräts.
  2. Schließe das andere Ende des Ladekabels an die Buchse auf der Rückseite deines Trackers an. Die Stifte am Ladekabel müssen sicher in der Buchse einrasten.
  3. Achte darauf, dass die Taste des Trackers korrekt an der Tastenöffnung auf dem Ladekabel positioniert ist. Die Verbindung ist sicher, wenn der Tracker vibriert und auf dem Display ein Akkusymbol erscheint. 
  4. Drücke und halte die Taste, um deinen Tracker neu zu starten:
    • Bei Charge 3 – Halte die Taste auf deinem Tracker 8 Sekunden lang gedrückt. Lass den Knopf los. Wenn du einen Smiley siehst und der Tracker vibriert, hat sich der Tracker neu gestartet.
  5. Trenne den Tracker vom Ladekabel.

Hoffe bald von dir zu hören. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ich habe es probiert was ihr geschrieben habt. Leider funktioniert es bei mir nicht es kommen keine 2 Vibrationen sondern 3 und es wird auch kein Batterieladesymbol angezeigt. Sobald ich die Uhr nur ein wenig bewege kommt wieder die Uhrzeit Datum und Schritte alles andere funktioniert nicht. Habe es jetzt schon 4-5 mal probiert was kann ich noch tun. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe nun alles versucht. 8 Sekunden Restart, 15 Sekunden Restart. Vom Display kein einziges Lebenszeichen. Die Uhr vibriert zwar, und hinten leuchtet auch das grüne Licht, aber kwin einziger Restart Versuch hat den Display in Gang gebracht. Mittlerweile habe ich die Uhr vom Handy entkoppelt (davor auch das Ziffernblatt geändert-hat auch nichts gebracht) und wollte sie noch einmal koppeln. Das Handy hat die Uhr erkannt, jedoch muss ich zum koppeln den Code eingeben, der auf dem Display der Uhr erscheinen soll. Ich bitte um Hilfe? Soll ich die Uhr dahin bringen, wo ich sie gekauft habe oder soll ich euch die Uhr zuschicken?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos