am
05-10-2020
20:59
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:40
von
MatthewFitbit
am
05-10-2020
20:59
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:40
von
MatthewFitbit
Hallo in die Community,
seit einigen Monaten tauchen immer mehr Grafikfehler im Display meiner Charge3 auf. Wie ich hier lesen konnte, wohl kein Einzelfall und scheinbar ist die Qualität von Fitbit Produkten generell ziemlich bescheiden und für den Preis eigentlich indiskutabel wie ich im Internet erfahren durfte.
Meine Frage ist: Gibt es eine schnelle Möglichkeit das Ding per Garantie zu tauschen ohne dass ich die alte Uhr zuerst irgendwo hinschicken muss ? Ich habs bei Amazon gekauft.
Ich werde definitiv kein neues Fitbit Produkt mehr kaufen, weil bei der Qualität tuts auch ein 30€ Billigprodukt. Alternativ werd ich das Teil halt weiternutzen bis es gar nicht mehr funktioniert.
am 05-11-2020 09:14
am 05-11-2020 09:14
Ich habe das Glück ein Fitbit als Werbegeschenk erhalten zu haben und das Ding tut keinen Zucker (nach dem Smiley)…
Die enttäuschende Antwort vom Support war bisher folgende:
"Haben Sie einen Kaufbeleg? Dann gehen Sie zurück zum Händler und tauschen dort um."
Der Support wälzt das Problem munter auf die Händler ab (okay, bei der Amazone trifft es jetzt keinen armen) und lässt alle anderen im Regen stehen.
Also tausch um so lange noch Garantie drauf ist. Warte besser keinen Tag. Amazon ist da (im Gegensatz zu Fitbit direkt) sehr kulant und reagiert normalerweise auch recht schnell.
am 05-11-2020 16:18
am 05-11-2020 16:18
Hallo, du solltest dich bei Amazon melden und dir die Uhr ersetzen lassen. Ich habe seit ca 2 Wochen das selbe Problem, habe die Uhr im Januar auch bei Amazon gekauft und mich heute mit Amazon per Chat in Verbindung gesetzt. Das ist ein Garantiefall und ich bekomme kostenlosen Ersatz zugeschickt. Sollte dieses Problem mit dem Displayfehler oder ein anderes Problem bei der Uhr auftreten, dann werde ich mir das Geld erstatten lassen und mich wohl nach einer anderen Marke umsehen. Wäre zwar schade, da ich mit fitbit bisher sehr zufrieden war.
am 08-10-2020 12:56
am 08-10-2020 12:56
nochmal Neuigkeiten von mir. Ich hatte leider bisschen Stress und hab den Umtausch verpennt. Das Display bekam immer mehr Striche. Allerdings komischerweise nur in der oberen Hälfte. Ablesen ging noch so halbwegs.
Jetzt ist die Uhr (Gekauft im Juni 2019) komplett defekt. Aber nicht wegen dem Display, sondern wegen der Batterie. Die hält nur noch 1 Stunde und lädt in kürzester Zeit (wenige Minuten) von 1% auf 100% auf. Wenn man die Akkulaufzeit berücksichtigt (bei mir hat sie immer ca. 8 -10 Tage gehalten), sind das aufgerundet 50 Ladezyklen, was völlig desolat schlecht ist für einen LiIon Akku.
Zum Vergleich: Mein Notebook (Thinkpad X230) ist 7 Jahre alt. Der Akku hat 1300 Ladezyklen runter und funktioniert immer noch. Mein Handy (Redmi Note 4 - vom selben Hersteller gibt es Fitnesstracker für 30€) ist 3 Jahre alt. Die Zyklenanzahl kann man leider nicht auslesen. Aber alle 2 Tage laden im Schnitt macht ca. 1000 Zyklen in Summe. Und auch der hält noch immer.
Sorry Fitbit. Aber so nett eure App auch ist. Das Produkt ist von der Hardware her ein schlechter Witz. Mir scheint ihr verbaut einfach blind den billigsten Schund und verkauft diesen dann teuer. Und das gibt von mir die rote Karte. War definitiv mein erstes und letztes Fitbit Produkt. Byebye.
am 05-02-2021 09:48
am 05-02-2021 09:48
Hallo segoii, ich hatte das Problem mit Streifen im Display auch, konnte die Uhr umtauschen, nun nach fast einem Jahr tritt das Problem wieder auf. Ich finde es auch sehr ärgerlich zumal die Uhr ja auch nicht gerade günstig ist. Diese ganzen Ratschläge wie Uhr neu starten oder Zifferblatt wechseln sind einfach nur für den Ar........
Ich werde mich auch von fitbit verabschieden, finde die Uhren zwar sehr schön und war mit der Funktionalität immer sehr zufrieden, aber was nutzt es wenn immer wieder Displayfehler auftreten die sich nicht beheben lassen.......
Für mich heißt es nun fitbit ade.......ich werde zur Konkurrenz wechseln.
Ich wünsche allen fitbit Trägern viel Spaß und Glück mit euren Uhren
am 11-27-2021 08:27
am 11-27-2021 08:27
nochmal ein Update von mir:
meine Uhr wurde im August 2020 doch noch auf Garantie getauscht, was mich zunächst positiv stimmte. Der Service wirkte freundlich und kompetent auf mich. Jetzt im November 2021 ist die Ersatzuhr aber wieder defekt. Wieder fast derselbe Verlauf. Erst gab es vereinzelt Pixelfehler, dann sind ganze Zeilen ausgefallen. Und seit 3 Tagen hält der Akku nur noch 1 Tag.
Ich hab jetzt die Schnauze voll. Fitbit ist qualitativ der letzte Müll. Ich kauf mir jetzt ne Amazfit Bip S Lite für 30€.