am
08-02-2020
21:14
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:58
von
MatthewFitbit
am
08-02-2020
21:14
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:58
von
MatthewFitbit
Hallo,
ich habe meine Fitbit Charge 3 Uhr seit Oktober 2018, also damals ganz neu bekommen, als sie rauskam.
Damals nach schon 1-2 Monaten musste ich meine Uhr zurückschicken, da mein Bildschirm schwarz war und ich nichts mehr machen konnte.
Nachdem ich die neue Uhr erhalten habe, war alles soweit gut. Das einzige was mich nur genervt hat, war das ich jeden Tag selber synchronisieren musste, da dass nie von alleine ging.
So nun aber sind folgende Fehler bei mir aufgetreten und ich weis nicht mehr weiter: ich kenne das Forum hier schon auswendig glaube ich und habe so gut wie alles schon probiert.:
1. Uhr und die App lassen sich nicht immer koppeln.
2. ich habe schwarze striche auf meinem Display - also alle zahlen durchgestrichen,
3. meine Uhr lädt sich nicht mehr auf, ja es klickt wenn ich es anstecke, ( Laptop, verschiedenste Steckdosen, Stecker, etc. probiert), und mir ist diese Uhr noch niemals runtergefallen.
4. noch immer passiert es, dass das Display auf einmal schwarz ist,
5. manchmal funktioniert die taste auch einfach nicht
Kann mir jemand helfen ???? Ich liebe diese Uhr, aber es nervt einfach nur mehr wenn nie was funktioniert 😞
Liebe Grüße
Moderator edit: removed personal information
08-03-2020 23:55 - bearbeitet 08-03-2020 23:56
08-03-2020 23:55 - bearbeitet 08-03-2020 23:56
Hallo @Nala2009 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben. Gerne helfe ich dir mit dem Charge 3 weiter.
Ich werde die Situation mit dem Display zuerst angehen, da dieses die Priorität ist.
Könntest du mir bestätigen ob du deinen Tracker neugestartet hast und das Zifferblatt geändert hast?
Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?
Wie ändere ich das Ziffernblatt auf meinem Fitbit-Gerät?
Bezüglich der Situation der Kopplung bzw Synchronisierung:
Könntest du mich bitte wissen lassen, wie das Handymodell und dessen Betriebssystem lauten, so dass ich dir spezifische Anweisungen geben kann.
Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?
Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.
Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.
Bitte verifiziere ob du die letzte Aktualisierung der App installiert hast.
Weiterhin überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen .
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-05-2020 19:48
am 08-05-2020 19:48
Hallo,
danke für die rasche Antwort.
Leider kann ich den Tracker nicht neu starten, da mein Akku komplett leer ist.
Das Ziffernblatt konnte ich auch nicht ädern.
Ich habe das Huawei Mate 9, steht auf ihrer Liste oben für kompatible.
Nicht nur mein Display leuchtet natürlich nicht mehr sondern auch die Rückseite von der Uhr ist schwarz. Gibt es noch weitere Versuchs Möglichkeiten die Uhr wieder aufzuladen? Kann es vll sein, dass das Ladekabel kaputt sein kann ?
Liebe Grüße
Cornelia
am 08-06-2020 01:24
am 08-06-2020 01:24
Hi @Nala2009 , vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich kann dir zurzeit nicht sagen ob es sich um den Kabel handelt.
Aber da der Tracker nicht mehr startet, habe ich deinen Fall beim Support gemeldet.
Sie werden dir bald per Email schreiben und weiterhelfen.
Aufgrund der jüngsten Ereignisse, die sich auf unsere Support Team auswirken, benötigen wir möglicherweise länger als üblich, um zu antworten .
Halte mich bitte auf dem Laufenden
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.