abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 3 - Kein GPS trotz Verbindung

GELÖST

Hallo, 

 

Ich bin mit dem Charge 3 bisher eigentlich sehr zufrieden gewesen. Seit einigen Wochen jedoch spinnt das GPS. Eine Verbindung mit dem Handy ist problemlos möglich. Starte ich ein Training, zeigt die Uhr "Verbinden" an, auf dem Handy erscheint die Meldung, dass eine GPS-Verbindung aktiviert ist. Die findet jedoch in den seltensten Fällen eine Verbindung. Heute ging es nach einem Neustadt der Uhr für ca. 100 m, dann war die Verbindung wieder weg. Manchmal hilft ein Neustart, aber meistens auch nicht mehr.

Anfangs hat alles problemlos funktioniert, aber jetzt bin ich völlig ratlos. Hatte bereits jemand dieses Problem und konnte es lösen?

 

Grüße

Marie

Moderator edit:  updated subject for clarity

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Lolatini , vielen Dank für deine Antwort und weitere Versuche. 

 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

 

    • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Versuche danach die Aufzeichnung erneut. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

@Lolatini , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

 

Könntest du mir sagen welches Handy du gerade benutzt?

Wie sieht die Aufzeichnung in der Zusammenfassung? 1 gerade Linie oder überhaupt keine?

Mittlerweile, vergewissere dich, dass du die letzte Aktualisierung der App installiert hast und diese erlaubt ist im Hintergrund zu laufen. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

 

ich nutze ein Redmi Note 8 Pro. Bei der letzten Aufzeichnung gab es nur eine kurze gerade Linie. Die App läuft auch im Hintergrund weiter.

Meistens findet die Charge 3 von Anfang an schon keine Verbindung zum Handy, obwohl das eine Verbindung anzeigt. 

 

Ich habe ausversehen den Beitrag als Lösung angeklickt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Lolatini , vielen Dank für deine Antwort. 

 

Bitte auf die Einstellungen am Handy tippe auf Apps>Fitbit App und entleere den Cache. Starte dein Handy neu (aus und wieder einschalten)

Versuche danach die Aufzeichnung erneut. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das habe ich heute morgen probiert, doch leider hat es auch nicht geholfen. Früh gab es keine Verbindung. Auf dem Heimweg habe ich wieder das Training über die Uhr gestartet, die sucht eine Verbindung. Ich habe die App auf dem Handy gestartet und es in meine Radtasche gesteckt (war letztes Jahr kein Problem). Die Uhr hat eine Verbindung gefunden, jedoch habe ich das Rad erst noch geschoben und das Training nicht endgültig gestartet. Beim Start (vielleicht 1-2 Minuten nach dem Verbindungsaufbau) gab es wieder keine Verbindung. 

Ich habe es so auch letztes Jahr gemacht, wobei ein Verbindungsproblem die Ausnahme war.

Akzeptierte Lösung

@Lolatini , vielen Dank für deine Antwort und weitere Versuche. 

 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

 

    • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Versuche danach die Aufzeichnung erneut. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die Geduld und die Anleitungen. Ich habe die Schritte ausgeführt und jetzt geht es wieder. Damit ist das Problem gelöst 🙂

 

 

Update: Auf den Rückweg würde wieder keine Verbindung hergestellt. Zuerst kam die Fehlermeldung "bitte starten Sie die Fitbit App", was ich behoben habe. Aber auch damit wurde leider keine Verbindung hergestellt.

Akzeptierte Lösung

@Lolatini , vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich, dass die Anleitungen geholfen haben. Da die Situation sich wiederholt hat, melde dich bitte beim Support. Per Chat oder Anruf geht es meistens schneller. 

Hier findest du unsere Kontakt Optionen. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos