abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 3: Keine oder minimale Anzeige der Sauerstoffsättigung in der App

Hallo.

Ich besitze das Charge 3 seit einer Woche.

Die Sauerstoffsättigung wurde mir in den ersten drei Tagen maximal nur für die ersten fünf Minuten angezeigt, wobei die Linie des oberen Wertes als "Laut" (!) bezeichnet wurde, die untere als "Niedrig".

Danach gab es keinerlei Anzeige mehr, es werden nicht mal die Linien und deren Bezeichnung für die Höchst- und Niedrigstwerte angezeigt.

Gibt's da eine Problemlösung? Thx.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @twosoxx  , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Informationen. Bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir mit den Sauerstoffsättigung Messungen.

Die Sauerstoffsättigung wir nur dann gemessen wenn deine Schlafphasen erfasst werden . Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:

- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

Wenn du auf die Aufzeichnung tippst, bei der dir keine Schlafphasen angezeigt werden, solltest du eine Meldung erhalten, die dir erklärt wieso du keine erhalten hast. Wie lautet diese Meldung?

Bitte verifiziere auch dass du die letzte Aktualisierung der Fitbit App installiert hast. 

Dazu empfehle ich dir deinen Charge 3 neuzustarten . Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. Danke für Deine Antwort. lch habe bereits am 29. April einen Hinweis auf den Neustart der fitbit gegoogelt, seitdem läuft es einwandfrei. Ich bräuchte noch eine Interpretation der Kurve, was ist eine häufige Abweichung, was ist bedenklich etc. Ich weiß natürlich, dass das alles verifiziert werden muss, die Kurve allein sagt mir nicht so viel.

Danke für eine Info und bleib gesund.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @twosoxx , vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich dass der Neustart geholfen hat. 

Informationen über die Sauerstoffsättigung - Messungen findest du hier:  Wie kann ich meine voraussichtliche Sauerstoffabweichung in der Fitbit-App verfolgen?

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos