abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 3 - Meine Erfahrung mit Support

Liebe Community,

liebes Service-Team,

ich wähle diese Kommunikationsplattform, um sowohl Anwendern als auch Fitbit über meine derzeitige Situation zu informieren.

Seit dem 8. Juni 2021 funktioniert meine Charge 3 nicht mehr. Ich habe sofort versucht, über eine Onlinerecherche eine Lösungsmöglichkeit für das Problem zu finden, allerdings ohne Erfolg.

Da ich zum Zeitpunkt, an dem der Fehler auftrat im Urlaub war, habe ich erst nach meiner Rückkehr am 13. Juli 2021 Kontakt mit dem Service aufgenommen.  Nachdem ich mit Unterstützung des Service weitere erfolglose Versuche unternommen habe, den Tracker wieder zu starten, wurde mir am 19. Juni 2021 ein Ersatz angeboten. Bevor ich einen Ersatz erhalte, sollte ich den defekten Tracker zurückschicken, was ich auch tat. Laut Sendungsbericht von DHL wurde der Tracker am 24. Juni 2021 zugestellt. Dies ist dem Service auch bekannt.

Ich habe inzwischen mehrfach den Status der Bearbeitung meines Falles nachgefragt und mir wurde erklärt, dass eine weitere Bearbeitung erst dann erfolgt, wenn wenn der Eingang des Trackers im Warenhaus erfasst worden ist, was einige Tage dauern könne. Inzwischen ist der Eingang des Trackers im Lager drei Wochen her und ich habe immer noch keine Rückmeldung erhalten, obwohl ich das Serviceteam darum gebeten habe, diesen Fall aktiv zu verfolgen und nicht nur auf eine Rückmeldung aus dem Warenhaus zu warten.

Bisher war ich mit dem Tracker sehr zufrieden und auch Servicefälle in der Vergangenheit (zweimaliger Tausch des Armbandes) wurden schnell erledigt. Ich empfinde die Handhabung eines Servicefalls aber als extrem unprofessionell, und das Geschäftsgebaren von Fitbit in der Tendenz unseriös: Ich habe den Tracker in der EU erworben, was bedeutet, dass ich mit dem Gerät eine zweijährige Garantie erworben habe. Die Erfüllung dieser Garantie ist für mich äußerst fragwürdig, da ich das Gerät seit über einem Monat nicht verwenden kann, ohne dass Fitbit einen ordentlichen Grund nennen kann ("im Warenhaus noch nicht eingescannt" ist für mich nach drei Wochen kein Grund).

Liebes Fitbit-Team, ich bitte nochmals um eine ernsthaft Bearbeitung meines Servicefalls.

Liebe Community, meiner Meinung nach ist es interessant, dass bestehende und zukünftige Anwender wissen, wie zumindest in Einzelfällen bei Fitbit mit Servicefällen verfahren wird, so dass sich jeder eine Meinung darüber bilden kann, ob er im Ernstfall diesen Ärger auf sich nehmen möchte.

Viele Grüße

DH

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Hi @Da1977 , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und Feedback. 

Sei gewiss, dass deinen Kommentar weitergeleitet  und nicht übersehen wird. 

Ich kann es nachvollziehen wie die Wartezeit sich gefüllt haben soll. Ich entschuldige mich dafür. 

Ich will dir nur erklären, dass vom dem Moment wo du die Uhr an der Post -Service hinbringst, bis es an unser Lager eintrifft hängt vom Post- Service ab.

Danach muss es gescannt werden so dass es auf den richtigen Fall zugeordnet werden kann. 

Dein Feedback wird uns helfen unser Service und Produkte zu verbessern. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Liebe Community,

liebes Service-Team,

ich wollte mich nochmal melden, um über den weiteren Verlauf meiner Anfrage zu informieren.

Abgesehen vom Kommentar von JuanFitbit ist bis jetzt nichts weiter passiert. Seit 5 Wochen scheint mein defekter Tracker in Holland im Wareneingang zu liegen, ohne dass Fitbit es für nötig befindet, der Sache ernsthaft nachzugehen.

Viele Grüße

DH

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Da1977 , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Ich habe nach deinem Fall gefragt, und mir wurde informiert, dass sie es erneut überprüfen werden wieso du noch keine Antwort erhalten hast.

Sie werden dir bald per Email kontaktieren. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
  • Ich habe ähnliche Erfahrungen. Der Service ist grottenschlecht. Nie wieder fitbit.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos