abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 3: Seit dem letzten Update (vor 2 Tagen) keine Schlafaufzeichnung mehr

Hallo, seit ich das letzte Update installiert habe, zeichnet meine Charge 3 den Schlaf nicht mehr auf. Die automatische Schlaferkennung ist eingeschaltet. Was kann ich tun resp. wem geht es auch so?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo  @Semelia , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben. Gerne helfe ich dir mit den Schlafaufzeichnungen

 

Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen/des Schlafes verhindern:

- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

Wenn du auf die Aufzeichnung tippst, bei der dir keine Schlafphasen angezeigt werden, solltest du eine Meldung erhalten, die dir erklärt wieso du keine erhalten hast. Wie lautet diese Meldung?

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir ist es nach einer neuen Installation Charge 5 der App die Schlafaufzeichnung einfach nicht mehr vorhanden ,wo man sehen kann wie lange und gut der Schlaf war,genauso wie Sauerstoffsättigung..einfach weg. Dachte evtl Fehler bei der Neuinstallation und habe den Vorgang wiederholt, aber nix..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Skippilein , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen. 

Leuchten die grüne LEDs?

Wird die Herzfrequenz während des Schlafes erfasst?

Siehst du in der App die Kachel mit der Herzfrequenz und des Schlafes?

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Guten Morgen, ja die grüne leuchtet, kann nicht mal in der App die
Schlaffunktion hinzufügen..reagiert einfach nicht.
Akzeptierte Lösung

@Skippilein , vielen Dank für deine Antwort und Bestätigung. 

Vergewissere dich die letzte Aktualisierung der Fitbit App installiert zu haben

Bitte schliesse den Charge 5 ans Ladekabel an. Diese dann an einer Stromquelle.

  • Drücke innerhalb von 8 Sekunden dreimal auf die Taste am flachen Ende des Ladegeräts und halte jeden Druck etwa 1 Sekunde lang.
  • Warte 10 Sekunden bzw. bis das Fitbit-Logo erscheint.

Hinweis: Wenn das Gerät nicht neu startet, warte 15 Sekunden und versuche es dann erneut.

Versuche dann auch den Charge 5 enger beim Schlafen zu tragen. Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:

- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.


JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos