abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 3 Streckenaufzeichnung und Stumme Wecker funktionieren nicht

Hallo, seit mehr als einer Woche funktionieren die stummem Alarme nicht mehr. Jeder eingestellte Alarm kann nur einmal benutzt werden und muss für den nächsten Tag neu eingerichtet werden, wenn er überhaupt funktioniert. Seit dieser Zeit funktioniert auch die Streckenaufzeichnung nicht mehr. Ich habe schon alle Tipps und Tricks durch, aber nichts hat geholfen. Ich habe ein IPhone 7 welches letzte Woche das Update auf 13.5.1. bekommen hat. Kann es damit zusammenhängen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
13 ANTWORTEN 13

Hallo @Moffi  , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben. Gerne helfe ich dir mit den Alarmen auf dem Charge 3.

Könntest du bitte spezifischer sein, was du alles versucht hast, ich will dich nämlich nicht alles erneut machen lassen. 

Mittlerweile, falls du es noch nicht getan hast, starte deinen Tracker neu. Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

Entleere den Cache der Fitbit App. Starte dein Handy neu (aus und wieder einschalten)

Setzte eine Alarm neu und lass mich bitte wissen, ob die Situation damit behoben wurde.

Melde dich wieder falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe den Tracker neu gestartet, den Cache geleert, Bluetooth neu gekoppelt. Aber die Wecker funktionieren.mal und mal nicht. Und ich kann einen Wecker nur einmal benutzen. Sprich, wenn ich am nächsten morgen zu gleichen Zeit geweckt werden will funktioniert er auf jeden Fall nicht. Noch ärgerlicher ist, dass die Streckenaufzeichnung nicht mehr klappt. Weder bei zehn noch beim Fahrradfahren. Der Tracker ist gerade mal ein halbes Jahr alt. 
LG Moffi

Akzeptierte Lösung

Hallo @Moffi , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. Da die empfohlene Schritte nicht geholfen haben , habe ich deinen Fall beim Support gemeldet. Sie werden dir bald per Email schreiben. 

Aufgrund der jüngsten Ereignisse, die sich auf unsere Support Team auswirken, benötigen wir möglicherweise länger als üblich, um zu antworten .

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab bzgl des Weckers genau das gleiche problem, mal geht er und mal nicht.

nach dem neustart ging es jetzt ein paar tage, heute morgen konnte ich bei zwei aktiven wecker wieder dabei zusehen, wie sie nicht klingeln... falls du somit eine lösung hast, gerne teilen - danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @TheRed191 , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen. Gerne helfe ich dir mit der Alarme weiter. 

Wie du es beschrieben hast, hast du deinen Tracker bereits neugestartet. Bitte versuch einen langen Neustart.  Die Schritte sind sehr ähnlich aber anstatt den Knopf für 8 Sekunden lang gedrückt halten, halte diesen für 15 Sekunden lang gedrückt. 

Danach erscheint dir einen Ladebalken anstatt der Smiley.

Entferne dann der Tracker aus dem Ladekabel und füge sie wieder ein. Da soll der Tracker sich ausschalten und wieder einschalten.

Lass mich bitte wissen wie es dann aussieht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,
Dr lange Neustart hat nicht wie beschrieben funktioniert. Die Uhr schaltet sich nicht beim wieder Anschluss an das Ladekabel aus und wieder an. Ich habe ein iPhone 7 mit der Software 13.5.1.
Viele Grüße Moffi

Gesendet mit der GMX Mail App
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Moffi , vielen Dank für deine Rückmeldung. Support informierte mich, dass sie dir dies auch empfohlen haben , da dies nicht geholfen hat, empfehle ich dir auf die Nachricht vom Support zu antworten, so dass sie deinen Fall weiter untersuchen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag,

obwohl ich GPS anhabe funktioniert die Streckenführung nicht und die KM Zahl stimmt nicht, es zeigt nur die hälfte der KM an die ich gegangen bin, schon längere Zeit.

Als das Display mal schwarz war hatte es 2 Tage funktioniert und auch die KM Zahl stimmte.

Aber es funktioniert wieder nicht.

Die Charge 3 ist gerade mal 1 Jahr alt.

Mit freundlichem Gruß H. Kraft

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @kraftchen , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir mit der Aufzeichnungen weiter. 

Könntest du mich bitte wissen lassen, wie das Handymodell und dessen Betriebssystem lauten, so dass ich dir spezifische Anweisungen geben kann. 

Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?

Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.

Weiterhin  überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. 

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Zusätzlich verifiziere bitte, dass die Fitbit App erlaubt ist im Hintergrund zu laufen?

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen . Wie verwende ich GPS auf meinem Fitbit-Gerät?

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da alles was mir hier geraten wurde nicht funktioniert hat, mein Telefon voll kompatibel ist und die Charge drei am Anfang voll funktioniert hat, gehe ich davon aus dass sie einfach nach einem halben Jahr schon den Geist aufgegeben hat. Für den Preis wirklich schlechte Qualität . Ich werde sie zurückgeben. Sie können den Chat schließen 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Moffi , vielen Dank für deine Antwort.  Support informierte mich, dass du sie geholfen haben. Falls die Anweisungen und Tipps von Support nicht geholfen haben, antworte einfach auf die letzte Nachricht von Support so dass sie deinen Fall weiter untersuchen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

ich habe alles gemacht und muss jetzt erst schauen das die Aufzeichnung funktioniert.

Das GPS auf der Fitbit ist an also sollte es doch funktionieren.

Erstmal ein Dankeschön werde mich Melden sobald ich rauskomme..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag,

ich habe es nochmal ausprobiert aber die Streckenführung zeichnet nicht auf obwohl das GPS an ist

und es zeigt auch nur die hälfte oder weniger der Kilometer an.

Und was ich noch festgestellt habe bei meinen gespeicherten Aktivitäten ist das Gewicht weg und dafür 2x Pilates und ich bekomme die Nachricht für die Schlafenszeit nur Sporadisch.

Ich habe heute nochmal die das Laufen getrackt und es hat wieder nicht die Strecke aufgezeichnet. Am liebsten würde ich die Charge 3 zurückgeben.

Gruß  H.Kraft

Akzeptierte Lösung
0 Kudos