am
05-09-2019
12:25
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:37
von
MatthewFitbit
am
05-09-2019
12:25
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:37
von
MatthewFitbit
Hallo ich bin seit kurzem Besitzerin einer Fitbit Charge 3.
Ich gehe jeden Tag die gleiche Strecke von 4 km die ich nun jeweils einmal mit der Uhr aufgezeichnet habe und mit dem Handy via Fitbit App getrackt habe.
Für das Tracken mit der Uhr habe ich knapp über 3.000 Schritte bekommen und das GPS hat auf der Karte irgendwas mit 1,6 km angezeigt. Sehr oft war hier das GPS Signal einfach nicht da.. Ob das nun daran liegen mag das viele Bäume auf der Strecke sind oder am Handy (Huawei P20) weiß ich auch nicht.
Via Tracking per App habe ich knapp 2500 Schritte bekommen für die aufgezeichneten 4km.
Als schrittlänge habe ich 71 cm errechnet und auch eingestellt.
Mir kommt das alles sehr wenig vor für die Strecke... Wenn ich die Aktivität selber eingebe und die km und Zeit dann bekomme Ich 5.633 Schritte was wenn man die 4 km auf einer Schrittlänge von 71cm errechnet ja auch hinkommt.
Es ist ja aber nicht Sinn der Sache das selber einzugeben dazu brauch ich dann ja keinrn Tracker..
Es ist sehr schade wobei ich vorher die Charge 2 hatte und es da auch so war...
Ich möchte ja gehen und dabei die richtige Strecke (km) sowie die richtige Schritzzahl haben ohne das selber eingeben zu müssen...
05-10-2019 02:57 - bearbeitet 05-10-2019 02:58
05-10-2019 02:57 - bearbeitet 05-10-2019 02:58
Hallo @XxXeTuXxX , herzlich willkommen bei der Community!
Tipps zur Verbesserung der Genauigkeit könntest du unter dem folgenden Link einsehen: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1136
Faktoren wie Geräteplatzierung, dominante oder nicht dominante Hand und Schrittlänge beeinflussen die Anzahl der aufgezeichneten Schritte.
Wenn es immer noch so aussieht, als ob dein Gerät zu viel zählt, versuche bitte einen Schritttest:
1. Lege das Gerät auf das Handgelenk . Überprüfe bitte wie viele Schritte bereits erfasst wurden.
2. Gehe 100 Schritte, achte Sie darauf, jeden Schritt im Kopf zu zählen.
3. Dann überprüfe wie viele Schritte erfasst wurden.
Wenn dein Gerät mehr als 100 Schritte gezählt hat, starten das Gerät neu und wiederhole den Schritttest.
Weitere Informationen findest du unter: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1186
Lass mich bitte wissen wie es ausgeht
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 05-10-2019 23:00
am 05-10-2019 23:00
Es werden ja nichts zu viele Schritte gezählt sondern zu wenige 🙈 hab beim Tracken per Handy ja die Fitbit auch um... Trotzdem zu wenig Schritte... Die Schrittlänge habe ich eingestellt sonst kommt es ja auch hin nur halt beim Spaziergang nicht....
Heute ist mir dazu noch aufgefallen dass mein Spaziergang nicht automatisch getrackt wurde
Außerdem war ich heute eine Stunde schwimmen und habe dafür an die 3000 Schritte dazu bekommen 🤔
am 05-13-2019 19:31
am 05-13-2019 19:31
Hallo @XxXeTuXxX, schön dich erneut da zu sehen. Vielen Dank für deinen Update und beigefügte Informationen.
Ich habe deinen Fall an Support gemeldet. Sie werden dir per Email kontaktieren. Bitte behalte deinen Inbox im Auge.
Halte mich bitte auf dem Laufenden.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
02-08-2020 08:09 - bearbeitet 02-08-2020 08:37
02-08-2020 08:09 - bearbeitet 02-08-2020 08:37
Hallo
meine Fitbit Charge 3 zählt leider auch viel zu WENIGE schritte.
ich trage sie an der nicht dominanten Hand. In der Wohnung haben wir auch Treppen. Die Etagen zählt es leider auch nicht recht. An was kann das liegen?
ach ja die Schrittlänge habe ich bereits angepasst
lg
am 02-09-2020 22:55
am 02-09-2020 22:55
Hallo @Mona86 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. Gerne helfe ich dir weiter.
Bitte vergewissere dich, dass die Fitbit App, am Gerät womit du synchronisierst keine Aktualisierung nötig hat.
Faktoren wie Geräteplatzierung, dominante oder nicht dominante Hand und Schrittlänge beeinflussen die Anzahl der aufgezeichneten Schritte.
Wenn es immer noch so aussieht, als ob dein Gerät zu wenig zählt, versuche bitte einen Schritttest:
Ich empfehle dir folgenden Test durchzuführen um nachzuprüfen ob dein Charge 3 deine Schritte richtig zählt und die Distanz richtig berechnet. Beachte bitte Folgendes bevor du den Test machst.
- Gehe in normalem Tempo
- Halte nichts in den Händen
-Lass deine Arme an der Seiten hängen und schwingen sie auf eine natürliche Weise beim gehen
-Zähle 1 Schritt für jeden Fuß
- Um einen zusätzlichen Schritt zu vermeiden, wenn du die Füße zusammenbringst, nachdem du 100 Schritte erreicht hast :
1. In gespaltener Haltung stoppen .
2. Bewege deine Hand vorsichtig nach oben, um die Schrittanzahl auf dem Gerät zu überprüfen.
Hier die Schritte zum Test:
1. Starte dein Fitbit-Gerät neu. Anweisungen findest du unter help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1186.
2. Legt dein Gerät an dem Handgelenk und überprüfe wie viele Schritte am Tracker angezeigt werden.
3. Gehe 100 Schritte und achte darauf, dass jedes Mal einen Schritt zählen, wenn einer der Füße den Boden berührt.
4. Halte an, und überprüfen dein Gerät, um die Anzahl der Schritte zu ermitteln. Schreib die Anzahl der von dir gezählte Schritte und die Anzahl der Schritte, die das Gerät gezählt hat.
5. Führe den Test zwei weitere Male durch und gehe drei Mal die 100 Schritte. Schreib jedes Mal die Anzahl der von dir gezählte Schritte und die Anzahl der Schritte, die das Gerät gezählt hat.
6. Addiere, die Schritte, die das Gerät für alle 3 Tests gezählt hat. Wenn das Gerät 30 mehr oder 30 weniger als die 300 Schritte zählt, die due gemacht hast, lass es mich bitte wissen.
Tipps zur Verbesserung der Genauigkeit könntest du unter dem folgenden Link einsehen: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1136
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.