am
02-26-2020
13:59
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:55
von
MatthewFitbit
am
02-26-2020
13:59
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:55
von
MatthewFitbit
Ich gehe regelmäßig, das heißt 3 bis 5 Mal die Woche, die selbe Strecke von ziemlich genau 7,5 km.
Mein Tempo hierbei beträgt zwischen 9 min 30 sek und 9 min 50 sek pro km.
Habe die Fitbit erst seit kurzem und benutze auch noch, bis ich vernünftige Daten habe, Runtastic nebenher.
Deshalb tracke ich bei Fitbit nicht mit GPS.
Die Charge 3 erkennt, dass ich aktiv bin. Anfangs- und Endzeit stimmen auch sehr gut mit der Realität überein.
Nur würd ich erwarten,dass die Charge 3 "Gehen" erkennt, eventuell "Wandern" oder "Laufen"... und nicht "Ellipsentrainer"
Wenn ich einstelle, dass Ellipsentrainer nicht automatisch erkannt werden soll, erkennt Fitbit keine Einheit...
Hat oder hatte jemand das sebe Problem?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden!
am 02-26-2020 21:45
am 02-26-2020 21:45
Hi @MarkusHeinz , schön dich wieder da zu sehen, Vielen Dank für deine Versuche die Situation selbst zu beheben.
Es kann unterschiedliche Gründe geben, wieso deine Aktivitäten nicht aufgezeichnet bzw. erkannt wurden.
Z.B.Die Aktivität wird durch deine Bewegungsmustern nicht ganz erkannt.
Du hast während der ersten Minuten eine Pause länger als 30 Sekunden gemacht, dadurch könnte es sein, dass der Tracker "gedacht" hat, dass die Übung beendet wurde.
Ich empfehle dir, deinen Tracker neu zu starten und die Startzeiten für die Aktivitäten unterschiedlich zu stellen. Z.B. für Spaziergang, auf 10 Minuten zu stellen, Lauf auf 15, Radtouren im Freien auf 20 usw. und/oder die Aktivitäten, die du nicht benutzt zu ignorieren.
Die Anweisungen dafür findest du hier.
Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht!
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 03-03-2020 09:07
am 03-03-2020 09:07
Tracker habe ich neu gestartet, Anfangszeiten der Sportarten, die ich betreibe verschieden eingestellt, Ellipsentraining ignoriert, Trackerwieder neu gestartet.
Seit dem 2 Einheiten gemacht, bei der ersten davon hat der Tracker "Gehen" erkannt. Da war ich wegen Schnee langsamer als sonst. (12 min/km)
Bei der zweiten gestern, im normalen Tempo (9 min 50 sek/km; 7,4 km) hat der Tracker nichts erkannt
am 03-11-2020 21:34
am 03-11-2020 21:34
Hallo @MarkusHeinz , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.
Bitte um Nachsicht für die verspätete Rückmeldung.
Support wurde informiert, und wird sich bald bei dir melden.
Halte mich bitte auf dem Laufenden.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.