abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 3, es wird keine Karte mehr angezeigt.

Meine Charge 3 bzw die App zeigt keine Karte vom Lauftraining mehr an. Eine andere App, die parallel läuft, zeigt korrekt an. Am Telefon liegts also nicht.

WAs kann man da machen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hi @Turbotofu , vielen Dank für deine Informationen. 

Die Karte des Laufes mit dem Charge 3 wird mithilfe des GPS am Handy generiert. 

Vielen Handymodelle unterstützen mehr als 1 GPS Verbindung nicht. D.h. (wie du es beschrieben hast) wenn du 1 App hast, die das GPS des Handys benutzt, kann es vorkommen, dass weitere GPS Verbindungen von anderen Apps getrennt werden.

Ich empfehle dir, das GPS nur mit der Fitbit App zu benutzen, wenn du eine Aktivität aufzeichnest. 

Dazu vergewissere dich, dass der Charge 3 richtig mit dem Handy verbunden ist, wenn du die Aktivität startest. 

WICHTIG: erlaube die Fitbit App im Hintergrund zu laufen, auch beim ausgeschalteten Display des Handys.  

Mehr darüber kannst du hier erfahren: Wie verwende ich GPS auf meinem Fitbit-Gerät?

Falls di Situation sich nicht verbessert, lass mich das Handymodell wissen. 

Gerne stehe ich dir für weitere Fragen zur Verfügung

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab es auch versucht mit nur einer App, die GPS braucht, da geht es auch nicht. Bis vor kurzem ging es mit beiden Apps gleichzeitig.

Es ist ein Fairphone 3.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Turbotofu , vielen Dank für deine Antwort. 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

D.h., wenn ich in der App den Tracker als Gerät neu einrichten soll, soll ich ihn vorher deinstallieren? Denn natürlich ist der noch da, von löschen war ja nicht die Rede, nur von Bluetooth-Verbindung unterbrechen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab den Tracker jetzt in der App nochmal neu eingerichtet, weil das sonst meiner Meinung nach keinen Sinn macht. Ich gehe jetzt laufen, mal schauen, ob es funktioniert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab jetzt alles so versucht, es klappt nicht. Ich hatte keine weitere App laufen und es funktioniert einfach nicht.

Ich bin's leid. Dass ist jetzt das 2. Problem mit dem Charge 3, das nicht gelöst werden kann. Ich kontaktiere jetzt den Support, reklamiere das Teil und kauf mir 'ne Garmin. Ich hab keinen Bock mehr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos