am
03-11-2020
13:52
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:52
von
MatthewFitbit
am
03-11-2020
13:52
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:52
von
MatthewFitbit
Hallo,
kürzlich habe ich ein Austauschgerät für mein Charge 3 bekommen, da dieses diverse Pixelfehler hatte. Nun habe ich das alte entfernt, das neue aktiviert, synchronisiert und alles eingestellt. Aber es arbeitet nicht, zeichnet gar nichts auf, denn die grüne Leuchtdiode an der Unterseite des Gerätes leuchtet gar nicht. Ich habe es mehrfach neu gestartet, auch den langen Neustart durch geführt und nix hat sich geändert. Jetzt bin ich schon ziemlich gefrustet und weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal im voraus.
am 03-11-2020 20:17
am 03-11-2020 20:17
Hallo @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Meldung.
Ich kann nachvollziehen, wie du dich füllst. Ich habe Support kontaktiert und mir wurde bestätigt, dass du sie geschrieben hast und dir geantwortet wurde.
Wie ist denn mit Support gelaufen?
Ich freue mich auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 03-12-2020 13:39
am 03-12-2020 13:39
Hallo.....
Ja, vielen Dank. Ich bekomme nun noch einmal ein Ersatzgerät zugeschickt und hoffe, dass das nun auch funktioniert. Beim letzten Ersatzgerät funktionierte alles, außer der grünen Leuchtdiode. Die tat leider gar nicht.
LG Idefixchen
am 03-14-2020 23:05
am 03-14-2020 23:05
Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für deinen Bericht. Es freut mich, dass Support dir weiterhelfen konnte.
Melde dich wieder, falls du weitere Unterstützung benötigen solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
06-23-2021 13:42 - bearbeitet 06-23-2021 20:41
06-23-2021 13:42 - bearbeitet 06-23-2021 20:41
Hallo,
jetzt lief meine Charge 3 doch recht lange ohne Probleme. Und seit kurzem wird die Anzeige immer dunkler. Am Tag kann ich schlecht etwas erkennen und wenn die Sonne scheint sehe ich gar nix mehr, obwohl die Helligkeit auf "normal" steht. Den Wochentag kann ich überhaupt nicht mehr erkennen. Den Support vom letzten Jahr habe ich angeschrieben, aber von der Emailadresse bekam ich nur "Email support not available". Und was mache ich jetzt?
Ich habe mal die entsprechenden Bilder eingefügt.
Nun hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.
Vielen Dank schonmal vorweg.
LG Idefixchen
Anzeige sehr schlecht lesbar, zu dunkel
Helligkeit steht auf "normal"
Wochentag nicht mehr lesbar
am 06-24-2021 01:53
am 06-24-2021 01:53
Hi @SunsetRunner , schön dich wieder zu sehen. Vielen Dank für deine Bilder, Informationen und deinen Versucht Support zu kontaktieren.
Es scheint, dass du die Support Adresse selbst eingegeben hast, so dass du Support direkt schreiben wolltest. Deshalb hast du die Meldung erhalten.
Um zu sehen welche Support Kanäle verfügbar sind, empfehle ich auf dem Hilfeportal zu gehen.
Solltest du dort sehen, dass die Email Support verfügbar ist, tippe drauf und folge die Anweisungen am Bildschirm um Support anzuschreiben.
Sportliche Grüße
am 07-01-2021 15:35
am 07-01-2021 15:35
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Den Anweisungen bin ich gefolgt und habe es dem Support noch am gleichen Tag gemeldet. Aber bislang habe ich nur die Fall-Nr. bekommen und bislang auch nichts weiter. Bin gespannt wann ich von dort eine Lösung bekomme. Ich trage die Uhr zwar, aber am Tage kann ich leider nicht sehr viel darauf erkennen. Schade.
Ich warte geduldig weiter. Noch einen schönen Tag.
LG Idefixchen
am 07-01-2021 23:16
am 07-01-2021 23:16
Hi @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung. Support informierte mich, dass sie deine Nachricht erhalten haben. Ich entschuldige mich über die Wartezeit, aber Support wird ein bisschen länger als üblich benötigen um zu antworten, aber bald erhälst du eine Antwort.
Falls die Anweisungen und Tipps von Support nicht helfen, antworte einfach auf die letzte Nachricht von Support so dass sie deinen Fall weiter untersuchen.
Sportliche Grüße
am 07-01-2021 23:51
am 07-01-2021 23:51
Hallo,
vielen Dank, dann werde ich noch ein Weilchen warten.
LG Idefixchen
am 12-05-2021 13:33
am 12-05-2021 13:33
Hallo,
es ist wirklich nicht schön, dass man alle halben Jahre Probleme mit dem Display bekommt. Im Juni 2021 bekam ich einen neuen Tracker und nun bilden sich schon wieder mehrere Pixelfehler in Form von mehreren Querlinien in der oberen Hälfte des Displays (in Uhrzeit und Datum).
Das ist echt merkwürdig weil es leider nicht das erste Mal ist. Und so viele "Montagsgeräte" kann es gar nicht geben. Aber die Garantie ist ja abgelaufen, dann war das ja erst recht zu erwarten.
Und das sagt mir, dass ich bestimmt nie wieder ein Gerät von Fitbit kaufen werde. So langsam vergeht mir der Spaß mit Fitbit und es gibt günstigere Geräte für den gleichen Zweck und die laufen einwandfrei.