am
01-20-2020
13:01
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:23
von
MatthewFitbit
am
01-20-2020
13:01
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:23
von
MatthewFitbit
Mein Charge 3 zeigt seit ca. 6 Wochen die falsche Uhrzeit an, er geht ca eine stunde nach.
Ich habe schon einige Neustarts hintereinander versucht und ich habe auch den Ansatz versucht das Gerät mit USB an den PC anzuschließen und da dann die Taste lange zu drücken usw.
Auch das synchronisieren klappt nur nach mehreren Neustarts des Trackers. Aktuelle Software und Firmware sind aufgespielt. Auch eine Neuinstallation der Fitbit App konnte das Problem nicht beheben.
Meine Vermutung ist das dieser Fehler mit dem einspielen und des anzeigen des Sauerstoff Gehalts besteht.
Es kann nicht sein das so ein teurer Tracker schlechter ist wie NO-Name Produkte.
Ich bin Fitbit Fan und hoffe Ihr habt eine Lösung für das Problem denn ich bin ja wohl nicht der einzige der dieses Problem hat.
Mein Handy Huwai P20 Pro.Neustes Android.
Sämtliche Tipps von Fitbit wurden von mir ausprobiert und leider jeden Tag das selbe Problem.
am 01-20-2020 13:21
am 01-20-2020 13:21
Es scheint so, als wenn du auch von dem Huawei-Problem betroffen bist. Auch wenn dein Smartphone offenbar eine ganze Zeit lang einwandfrei gearbeitet hat. Dass die Uhrzeit nicht sauber angezeigt wird, ist ein Zeichen dafür, dass die Synchronisierung zwischen Smartphone und Tracker nicht sauber läuft. Beide Geräte kommunizieren bekanntlich über das im Smartphone eingebaute BT-Element.
Es wird dir in deiner momentanen Situation das Problem nicht lösen, vielleicht aber zu einem besseren Verständnis der Situation beitragen, wenn du die folgenden Beiträge zum Thema liest:
https://www.smartdroid.de/das-problem-mit-huawei-smartphones-und-fitness-trackern/
https://www.androidpit.de/warum-huawei-und-fitbit-geraete-nicht-kommunizieren
am 01-20-2020 13:26
am 01-20-2020 13:26
Der Tracker funktionierte fast 1 Jahr ohne Probleme mit meinem Handy.
Bluetoth erkennt auch den Tracker warum soll er jetzt aufeinmal nicht mehr kompatibel sein?
am 01-20-2020 13:50
am 01-20-2020 13:50
Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Mein Smartphone - siehe Fussleiste - arbeitet jedenfalls seit Anbeginn mit dem Tracker einwandfrei zusammen. Ich hatte ja geschrieben, dass es viele Fälle gibt - nicht nur hier im Fitbit-Forum - in denen von den gleichen Fakten die Rede ist, wie du sie geschildert hast. Tatsache ist auch, dass es das BT-Element in einem Smartphone ist, das die Verbindung zwischen der App und dem Tracker aufbaut. Es ist nicht der Tracker, der in die andere Richtung arbeitet.
am 01-20-2020 14:39
am 01-20-2020 14:39
Servus @Mike59
kannst Du den Zeitbereich seit wann dein Charge 3 die Uhrzeit nicht mehr richtig anzeigt genauer eingrenzen?
Kannst Du Dich evtl. daran erinnern, was Du damals gemacht haben könntest was dazu geführt haben könnte (Handy-Update, Fitbit-App-Update, etc...)?
Eine falsche Uhrzeit sollte ja theoretisch gleich auffallen 😉
Was hast Du aktuell für eine Firmware auf dem Charge 3 (kannst Du in den Einstellungen zum Charge 3 in der App sehen) und was für eine Version der Fitbit-App (kannst Du unter Konto-Einstellunge->Hilfe sehen)?
Gruß!
Michael (Mike) | Germany
using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite
join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.