abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 3 ist mit dem Handy synchronisiert, zeigt aber keine Daten an

GELÖST

Hallo liebe Community,

seit gestern habe ich leider auch Probleme mit meiner Fitbit Charge 3. Auf einmal zeigt es keine Daten auf der Uhr mehr an, sprich wenn ich auf der Uhr nach oben wische, werden weder der Puls noch Schritte etc. angezeigt. Überall steht nur ein Strich (--). Vorherige Benachrichtigungen von Whatsapp werden auch nicht mehr angezeigt.

Was ich schon versucht habe: Neustart an der Uhr + Neustart mit Computer, entkoppeln von Uhr und Handy, Neustarten von Handy (IPhone 8).

Irgendwie scheint es nicht am Handy zu legen, sondern an der Uhr, da von Handyseite aus alles passt aber die Uhr nichts anzeigt...

Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@mxbl 

Dann kann ich dir noch die nachstehenden Informationen und Vorgehensweise anbieten:

Wann sollte ich meinen Charge oder Charge HR auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

Um deinen Tracker neu zu starten (Ein- und Ausschalten), ohne dabei Daten zu löschen, folge den Informationen in „Wie starte ich meinen Tracker neu?“. Ein Neustart ist die Lösung für eine Reihe von Problemen.

Die nachfolgenden Schritte sind für eine kompliziertere Problemlösung, auch als „Rücksetzen auf Werkseinstellungen“ bekannt. Du solltest dies nur durchführen, wenn ein Fitbit-Mitarbeiter dich dazu auffordert. Es kann sein, dass du zum „Rücksetzen auf Werkseinstellungen“ aufgefordert wirst, wenn:

• Dein Windows 10 Betriebssystem und die Fitbit App für Windows 10 deinen Fitbit Charge oder Fitbit Charge HR über Bluetooth nicht finden kann.
  • Du ein Android Smartphone verwendest und mit Benachrichtigungen oder der Synchronisierung Probleme hast.
  • Du eine Fitbit App für Android auf einem Smartphone mit einem älteren Betriebssystem (4.3 oder älter) verwendest und der Tracker zuvor mit einem anderen Smartphone verbunden gewesen war.

Ein „Rücksetzen auf Werkseinstellungen“ löscht alle auf dem Tracker gespeicherten Daten, d.h. alle, die noch nicht mit deinem Fitbit-Konto synchronisiert wurden sowie alle Alarme, Ziele und Benachrichtigungen. Nach einem „Rücksetzen auf Werkseinstellungen“ muss du deinen Tracker neu einrichten.

Vorgehensweise für ein „Rücksetzen auf Werkseinstellungen“:

1. Verbinde deinen Tracker mit dem Ladekabel und vergewissere dich, dass es mit einem arbeitenden USB-Port verbunden ist.
  2. Drücke und halte die Taste ca. 2 Sekunden.
  3. Halte die Taste gedrückt während du den Tracker vom Ladekabel löst.
  4. Halte die Taste für weitere 7 bis 9 Sekunden gedrückt, lasse sie dann los und drücke sie sofort ein weiteres Mal.
  5. Dein Tracker wird nun auf dem Display ALT und anschliessend einen weissen Bildschirm zeigen. Diese Ansichten können sehr rasch erscheinen, sodass du sie möglicherweise nicht siehst.
  6. Drücke die Taste sobald der weisse Bildschirm erscheint, der anschliessend die Information VIBE zeigt. Dein Tracker beginnt zu vibrieren.
  7. Drücke die Taste erneut. Es erscheint die Information ERROR.
  8. Drücke und halte die Taste bis ERASE auf dem Bildschirm erscheint. Lasse dann die Taste los.
  9. Der Tracker wird sich nun komplett ausschalten. Du kannst ihn wieder einschalten, indem du die Taste wieder drückst oder den Tracker mit dem Ladekabel verbindest. Das erfolgreiche „Rücksetzen auf Werkseinstellungen“ ist daran erkennbar, dass die Zeit auf deinem Tracker mit 0:00 angezeigt wird. Du kannst nun deinen Tracker neu einrichten, siehe „Wie richte ich meinen Tracker ein?“

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

@mxbl 

Ich habe mit iPhones keine Erfahrung. Kürzlich hat aber einer iPhone-Nutzerin Folgendes geholfen:

Langer Restart

1. Schließe das Gerät an das Ladekabel an.
  2. Halte den Knopf 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät an das Ladekabel angeschlossen ist.
  3. Das Gerät schaltet sich ein und zeigt ein Batteriesymbol. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  4. Das Gerät schaltet sich aus.
  5. Der Tacker wird eingeschaltet und zeigt einen Fortschrittsbalken an, und es treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Hinweis: Es treten insgesamt 7 kurze Vibrationen auf.
  6. Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird heruntergefahren.

Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten 

Cache leeren

1. Den Cache des Smartphones über die Option EINSTELLUNGEN löschen. Da sammelt sich immer Datenmüll an, der oft eine Synchronisierung behindert.
  2. Die Fitbit-App ebenfalls über EINSTELLUNGEN komplett vom Smartphone löschen.
  3. Das Smartphone ausschalten. Danach wieder einschalten.
  4. Die Fitbit-App aus dem Play Store herunterladen und neu installieren.
  5. Smartphone und App miteinander synchronisieren.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Harry,

danke erstmal für deine Antwort. Den Cache zu leeren und alles zu installieren hat leider nicht funktioniert. Beim langen Restart kam es zu dem Problem dass sich die Uhr leider nie ganz ausgeschaltet hat und irgendwann der "Smiley" kam, ab Punkt 3 ging es somit nicht mehr weiter...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@mxbl 

Dann kann ich dir noch die nachstehenden Informationen und Vorgehensweise anbieten:

Wann sollte ich meinen Charge oder Charge HR auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

Um deinen Tracker neu zu starten (Ein- und Ausschalten), ohne dabei Daten zu löschen, folge den Informationen in „Wie starte ich meinen Tracker neu?“. Ein Neustart ist die Lösung für eine Reihe von Problemen.

Die nachfolgenden Schritte sind für eine kompliziertere Problemlösung, auch als „Rücksetzen auf Werkseinstellungen“ bekannt. Du solltest dies nur durchführen, wenn ein Fitbit-Mitarbeiter dich dazu auffordert. Es kann sein, dass du zum „Rücksetzen auf Werkseinstellungen“ aufgefordert wirst, wenn:

• Dein Windows 10 Betriebssystem und die Fitbit App für Windows 10 deinen Fitbit Charge oder Fitbit Charge HR über Bluetooth nicht finden kann.
  • Du ein Android Smartphone verwendest und mit Benachrichtigungen oder der Synchronisierung Probleme hast.
  • Du eine Fitbit App für Android auf einem Smartphone mit einem älteren Betriebssystem (4.3 oder älter) verwendest und der Tracker zuvor mit einem anderen Smartphone verbunden gewesen war.

Ein „Rücksetzen auf Werkseinstellungen“ löscht alle auf dem Tracker gespeicherten Daten, d.h. alle, die noch nicht mit deinem Fitbit-Konto synchronisiert wurden sowie alle Alarme, Ziele und Benachrichtigungen. Nach einem „Rücksetzen auf Werkseinstellungen“ muss du deinen Tracker neu einrichten.

Vorgehensweise für ein „Rücksetzen auf Werkseinstellungen“:

1. Verbinde deinen Tracker mit dem Ladekabel und vergewissere dich, dass es mit einem arbeitenden USB-Port verbunden ist.
  2. Drücke und halte die Taste ca. 2 Sekunden.
  3. Halte die Taste gedrückt während du den Tracker vom Ladekabel löst.
  4. Halte die Taste für weitere 7 bis 9 Sekunden gedrückt, lasse sie dann los und drücke sie sofort ein weiteres Mal.
  5. Dein Tracker wird nun auf dem Display ALT und anschliessend einen weissen Bildschirm zeigen. Diese Ansichten können sehr rasch erscheinen, sodass du sie möglicherweise nicht siehst.
  6. Drücke die Taste sobald der weisse Bildschirm erscheint, der anschliessend die Information VIBE zeigt. Dein Tracker beginnt zu vibrieren.
  7. Drücke die Taste erneut. Es erscheint die Information ERROR.
  8. Drücke und halte die Taste bis ERASE auf dem Bildschirm erscheint. Lasse dann die Taste los.
  9. Der Tracker wird sich nun komplett ausschalten. Du kannst ihn wieder einschalten, indem du die Taste wieder drückst oder den Tracker mit dem Ladekabel verbindest. Das erfolgreiche „Rücksetzen auf Werkseinstellungen“ ist daran erkennbar, dass die Zeit auf deinem Tracker mit 0:00 angezeigt wird. Du kannst nun deinen Tracker neu einrichten, siehe „Wie richte ich meinen Tracker ein?“

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das löschen der Benutzerdaten hat funktioniert, vielen Dank!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@mxbl 

Das freut mich. Weiterhin viel Spass.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos