abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 3 kann in der App nicht mehr eingerichtet werden

GELÖST

Hallo! 
Seit letzten Montag konnte ich meine Charge 3 in der App nicht mehr synchronisieren. Ich erhielt Fehlermeldungen (Zeitüberschreitung). Ich habe dann folgendes unternommen: 

- Tracker zurückgestellt

- Bluetooth getrennt, neu verbunden

- Telefon neu gestartet

=> hat nicht funktioniert.

Also habe ich das Gerät in der App entfernt und wollte es neu hinzufügen. Das ist leider auch nicht möglich, ich erhalte eine neue Fehlermeldung: com.fitbit.HTTP-Fehler403.

Ich habe nun gemacht:

- Gerät in Bluetooth entfernt, Bluetooth ausgeschaltet, wieder eingeschaltet

- App ab dem iphone7 gelöscht und neuinstalliert (IOS Vers. 14.2)

- Tracker zurückgesetzt

- Telefon mehrmals neu gestartet

- Versucht aus der App das Gerät neu zu verbinden. 
=> funktioniert nicht, erhalte immer noch die selbe Fehlermeldung!

Der Tracker funktioniert einwandfrei, das  iphone ebenfalls. Besteht ein Problem in der App oder wird Charge 3 nicht mehr unterstützt? 
Kann mit da vielleicht jemand weiterhelfen? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Na-fit ,

ok, dass sollte nicht sein, wenn du in der App auf Dein Profilbild klickst und dann auf neuen Trcker hinzufügen (+), anschließend auf Charge 3, kommt dnan der Fehler?

Bei iOS kenne ich mich leider nicht so gut auch, aber versuch mal folgendes: Melde Dich in der App ab, dann App deinstallieren und neu installieren, in der App wieder anmeloden und dann nochmals versuchen den Tracker einzurichten. (Du kannst dich in der App Probelmlos abmelden, deine Daten gehen ja nicht verloren.)

Schaue auch hier im Web-Dashboard mal unter deinen Einstellungen nach, ob hier evtl. noch ein Gerät eingerichtet ist.

Gruß!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Na-fit ,

also das Charge 3 wird definitv noch unterstützt. HTTP-Fehler-403 klingt irgendwie nach Serverseitigen Problemen. An welcher Stelle kommt den der Fehler genau? Evtl. kannst du mal einen Screenshoot hier anfügen? Es wurde auch im Forum hier einiges umgestellt, unter umständen stimmen die Links für die Einrichtung in der App nicht mehr, da kannst du aber leider nicht's daran ändern. ...ausser weiterhin zu versuchen.

Gruß, bleib fit und gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke @mikesbra

der Fehler tritt bereits beim gewollten Hinzufügen der Charge in der App auf. Leider schaffe ich es nicht dir Screenshots hier einzufügen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Na-fit ,

letzte Wochen gab es ein App update, 3.34.1 (Android), welche Version hast du den aktuell installiert?

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo mikesbra

Gemäss Info in der App habe ich die Version 3.34 (allerdings für iphone) installiert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Na-fit ,

ok, dass sollte nicht sein, wenn du in der App auf Dein Profilbild klickst und dann auf neuen Trcker hinzufügen (+), anschließend auf Charge 3, kommt dnan der Fehler?

Bei iOS kenne ich mich leider nicht so gut auch, aber versuch mal folgendes: Melde Dich in der App ab, dann App deinstallieren und neu installieren, in der App wieder anmeloden und dann nochmals versuchen den Tracker einzurichten. (Du kannst dich in der App Probelmlos abmelden, deine Daten gehen ja nicht verloren.)

Schaue auch hier im Web-Dashboard mal unter deinen Einstellungen nach, ob hier evtl. noch ein Gerät eingerichtet ist.

Gruß!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hatte ich alles ausprobiert, jedoch erfolglos. Gestern kam ein Update für die App... anschliessend konnte ich die Charge 3 wieder normal einrichten 🤷🏼‍:weiblich:.

Funktioniert also wieder...

Gruss

Na-fit

Akzeptierte Lösung

Hey @Na-fit ,

das freut mich sehr, dass es nun wieder funkioniert und das Problem mit einen App-Update gefixt wurde 😉

Gruß, bleib fit und gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos