abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 3 kommt über den :) nicht hinaus

Hallo liebe Community,

ich bin hier ganz frisch und komme gleich mit einem Problem um die Ecke.

Ich habe das Charge 3 von einem Freund überlassen bekommen (welcher es als Werbegeschenk mal erhalten hatte), da ich bei der Corona Datenspende mitwirken möchte.

Nun hat dieses Gerät leider das Problem, dass es nicht richtig bootet.

Stecke ich das Gerät an sein Ladekabel und drücke die Sensortaste 8 Sekunden, so erscheint der Smiley für einige Sekunden – danach ist das Display wieder schwarz.

Die Sensortaste reagiert mit Vibration, aber mehr leider nicht.

Der Versuch mit dem "langsamen Reboot" (also Taste 15 Sekunden lang drücken, aus der Ladeschale nehmen, wieder einsetzen) war leider auch nicht von Erfolg gekrönt. Nach guten 8 Sekunden erschien der Smiley, danach wieder ein schwarzer Screen.

Ich erhalte auch kein Ladesymbol wenn es angesteckt ist.
Und beim Neustart wird mir der "Fortschritts-Strich" nur sporadisch angezeigt.

Die App habe ich mir mal auf's Handy installiert. Diese findet das Gerät leider nicht.

Ich vermute mal, dass es nach dem Smiley 🙂 gleich wieder schlafen geht.

Habt ihr noch eine Idee womit ich dem guten Stück wieder Leben einhauchen kann?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Jetzt habe ich mal den Akku leer gespielt (immer wieder die Sensortaste betätigt bis der Saft alle war).

Danach das Gerät mehrere Stunden geladen.

Und siehe da, der "lange Neustart" funktionierte wie beschrieben:

Der Fortschrittsbalken füllte sich, als er vollständig war das Gerät aus der Ladeschale. Display ging aus. Wieder in die Ladeschale hinein und der Smiley erschien.

Jedoch danach… wieder ein schwarzes Display.
Kein Ladesymbol, nichts. Die Sensortaste ist aktiv (vibriert), jedoch das Display bleibt schwarz.

Der Schnellstart und der lange Neustart lässt sich ohne Probleme machen, jedoch ohne gewünschten Effekt.

Die App auf dem Handy findet das Gerät auch nicht, also kann ich auch nicht versuchen remote etwas zu ändern.

Hat noch jemand eine Idee?

Vielleicht bei Neumond im Garten vergraben und bei Vollmond erst wieder ausgraben? 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag an Alle,

ich habe das gleiche Problem.

Nur lief es etwas anders. Ich habe den Tracker neu gekauft und mit dem Handy verbunden. Darauf wurde der Tracker aktualisiert. Doch bei Schritt 3 hat der Tracker die Verbindung zum Handy verloren und seit dem geht nichts mehr. Der Tracker wird bei bluetooth angezeigt aber nicht verbunden. Weder mit PC Windows 10, Motorola G5 oder Samsung Galaxy Tablet.

Ich glaube ich schicke den Tracker zurück.

Vielen Dank.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte ja Kontakt zum Support über den Chat und habe eine Fallnummer erhalten.

Weiß jemand wie lange es ca dauert bis man ein Feedback erhält wie es nun weiter geht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bisher kam noch immer keine Antwort oder Rückmeldung seitens des Supports 😕

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe seit ca. 1-2 Wochen das gleiche Problem. Habe auch alle Tipps durchprobiert. Nichts funktioniert. Gibt es nicht bald mal eine Lösung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also eben in den Chat gegangen…

Eine sehr enttäuschende Erfahrung 🙁

Ersteinmal erhält man über Wochen keine Antwort wie nun der Stand der Dinge ist. Dann geht man in den Chat und wird mit der Aussage abgespeist, ich solle mich nach einer Quittung erkundigen (toll bei einem Geschenk, oder?) und mich dann mit dem Laden in Verbindung setzen wo es gekauft wurde. WTF?

Sprich, die Firma Fitbit lässt einen im Regen stehen 🙁

Herzlichen Dank dafür.

Falls jemand das vom Kundensupport liest, gerne lass ich mich noch von der Qualität der Produkte und des Services überzeugen… bisher ist es eine Enttäuschung auf ganzer Linie.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos