abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 3 läd nur bis 99%

Hi

habe seit kurzem das Problem das die Charge 3 nur noch biss 99% läd! Muss sie jedesmal neu starten damit sie komplett voll aufläd!

hat noch wer dieses Problem?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
15 ANTWORTEN 15

Hallo @Marcel131 schön dich wieder bei der Community zu sehen!  Gerne helfe ich dir mit der Aufladung des Charge 3.

Es geschieht sehr oft, dass der Tracker ein bisschen länger, vom 98 -99% auf 100% zu laden braucht. Bei meiner dauert es manchmal bis zu 20 Minuten für diesen 1-2 % wenn ich es mit dem PC auflade. 

Wie ladest du deinen Charge 3, an der Steckdose oder PC?

Ich empfehle dir, bei der nächsten Aufladung, zu überwachen wie lange es bei dir gebraucht wird, dass der Tracker vollladet. Und es uns danach berichten.

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 

Ich würde ja nichts sagen wenn das etwas länger dauert bis sie das 1% bis zu 100% aufladen würde! 

Ich habe das die letzten 3 male schon beobachtet! Die charge 3 kann den ganzen Tag am Ladekabel hängen sie läd nur definitiv bis 99% es benötigt mindestens 1 Neustart damit sie die 100% erreicht!

Getestet wurde schon laden am PC, mit einem Netzstecker mit 500 mAh und mit einem 1 A. Bei allen drei das selbe die charge 3 erreicht keine 100% Akkustand!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Marcel131 schön eine Nachricht von dir zu erhalten. Vielen Dank für deine Beschreibung so wie dass du den Test bereits gemacht hast. 

Ich habe den Support für dich kontaktiert und wurde informiert dass bald jemanden sich bei dir melden wird, um deinen Fall genauer anzuschauen. 

Halte mich bitte auf dem Laufendem.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe exakt das gleiche Problem.

Was kam denn im März dabei heraus. An was liegt es?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

bei mir ist es exakt genauso.

Ich habe das aber bisher nicht als großes Problem angesehen. Mein Tracker hält auch mit der 99%-Ladung seine 7 Tage durch.

Sollte es jedoch eine Lösung geben, wäre ich auch sehr an dieser interessiert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @SteffiKA @Uli72 , schön euch bei der Community zu sehen. ! Vielen Dank für eure Berichte. 

Unser Team wurde bereits informiert, und mir wurde gesagt, dass man bereits an einer Lösung dafür gearbeitet wird, aber dass es sich nur um eine stätische Situation handelt, aber die Funktionalität der Uhr nicht beeinträchtigt wird. D.h. es ist nur dass der Display nicht von 99% auf 100% geändert wird. 

Falls ihr bemerkt, dass die Akkuleistung beeinflusst wird, und die Lebensdauer kürzer als normal ist, lass es mich bitte wissen. 

Gerne stehe ich euch für weitere Fragen zur Verfügung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich hatte 2 gleiche Fitbit Charge 3 gekauft. Bei dem von mir benutzten ist nun der selbe Fehler wie hier beschrieben.

Erst lädt es nur auf 99%. Dann nach Reset zeigt es 86% und lädt dann auf 100%.

Das habe ich nun exakt nachvollziehbar mehrfach gemacht.

Der Fehler ist hier nun schon lange bekannt.

Gibt es da mal ein Software Update oder soll der genervte Kunde besser ein neues Gerät kaufen (was er dann sicher nicht tun wird)?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@And-- ,

Genau so wie Du es beschreibst, ist es bei mir auch.

Ich mache aber inzwischen keinen Reset mehr und lade dann auf 100%. Der Tracker hält seine 7 Tage bei nur 99% Ladung durch. Das ist  was für mich zählt. 

Natürlich wäre es schön, wenn dieser Fehler behoben würde. Nachdem er aber bei mir die Funktion in keinster Weise einschränkt, ignoriere ich das und lebe damit. 

Akzeptierte Lösung

Hallo!

Bei meiner Charge 3 dauert es von 99% bis 100% ca. 90 Minuten.

Ich belasse es jetzt bei der Ladung so wie es kommt und Zeit ist.

Und mal ehrlich....das ist doch ein "typisch deutsches" Problem, oder ist angezeigte(oder auch wirkliche)

99 statt 100 ein wirkliches k.o. Kriterium?

Bei mir nicht.......

Unzufriedenes Mitglied, wahrscheinlich in Kürze Ex-Mitglied. Der Kundensupxxrt hat doch endlich einen Weg gefunden .Aktuell die gute, alte Versa 2 mit funktionierender Etagenmessung
Akzeptierte Lösung

Hallo. 

Leider habe ich auch das Problem das meine Charge 3 nur bis 99% Prozent lädt. Ich lade sie immer an der Steckdose. Wenn ich die Uhr einstecke zeigt sie oft schon nach ca 30 min über 90 % an. Auf 100 komme ich auch nicht wenn sie 12h lädt... Mein Hauptproblem ist aber dann die Akkulaufzeit, leider ist diese nur noch 2 bis max 3 Tage - das nervt!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. 

LG Nici

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Nici2622,

Ich hatte mich an den Support gewendet und nach einigen Ladevorgängen nach Supportanweisung und der Auswertung der hieraus entstandenen Daten durch den Support wurde mir ein neues Gerät gesendet.

Auch wenn es viele nicht stört  es ist nicht nicht normal, wenn das Gerät nicht auf 100% lädt. Es ist ein Defekt.  Der Support war abdolut klasse.

Lg And--

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine läd nur bis 97%.. was kann ich da tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner ,

bleibt denn die Anzeige dauerhaft bei 97% stehen? ...auch nach einen Neustart?

Gruß, bleib fit und gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Nein, ich hab mal neu gestartet und dann ging sie auf 100%, aber ist relativ schnell wieder auf 98% runterIch weiß, dass ist kein Weltuntergang, aber merkwürdig finde ich das halt schon 
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner ,

sorry komme erst jetzt dazu dir zu Antworten, WE war etwas stressig 🤣

"relativ" ist immer so eine Sache, ich hatte bei meiner Charge 4 am WE auch den Fall, dass sie ewig bei 99% hing, hab ihn dann auch nach einer Stunde abgeklipst und werwende ihn. Ich konnte seither insgesamt keine unterschiedliche Laufzeit feststellen, egal ob ich ihn bei 100 oder bei 99 abklipse...

Gruß, bleib fit und gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos