am
01-30-2020
15:09
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:58
von
MatthewFitbit
am
01-30-2020
15:09
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:58
von
MatthewFitbit
Hallo Community,
ich habe mir eine Charge 3 gekauft und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich den Tracker nicht in Betrieb nehmen kann.
Meine Smartphone ist ein iPhoneXR mit aktueller iOS-Version. Es sind keine iOS-Updates verfügbar. Das iPhone läuft auch nicht im Energiesparmodus.
Der Wizard zur Ersteinrichtung der Charge 3 bricht jedes Mal den Koppelversuch ab nach dem ich den vierstelligen Pin-Code in die App eingegeben habe. Auf dem Tracker erscheint ein !-Symbol. Danach läuft die URL www.fitbit.com/setup über das Display.
Ich habe den Tracker auch schon mehrfach neu gestartet (8 Sekunden gedrückt gehalten bis das Gesicht erscheint). Ebenso ist die Uhr ans Netzteil angeschlossen und der Akku voll geladen.
Laut Fitbit-App für iOS muss die Firmware aktualisiert werden. Folge ich den Anweisungen, bricht der Vorgang jedes Mal nach wenigen Sekunden ab.
Was ich in den letzten Tagen bei meinen unzähligen Versuchen noch unternommen habe:
- mehrfach die Fitbit-App gelöscht und installiert. Die App ist auf dem neuesten Stand.
- Bluetooth mehrfach deaktiviert und wieder aktiviert
- alle anderen Bluetoothgeräte in der Umgebung komplett deaktiviert.
- auf meinem MacBook die Fitbit-App installiert und dort die Einrichtung versucht. Es führt leider auch zu einer Fehlermeldung nach dem der Tracker gefunden wurde.
So langsam habe ich keine Hoffnung mehr, dass es noch funktionieren wird. Bleibt wohl nur die Rückgabe oder hat noch jemand einen Tipp?
am 01-30-2020 19:20
am 01-30-2020 19:20
Hallo @SkyAndSand , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Recherche, durchgeführte Fehlerbehebungsschritte und Informationen.
Bitte nicht aufgeben. Da du die empfohlene Schritte durchgeführt hast, habe ich deinen Fall beim Support gemeldet. Sie werden dir bald per Email schreiben und dir bei der Untersuchung und Einrichtung helfen.
Lass mich bitte wissen, wie deinen Fall ausgeht.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.