abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 3 reagiert nicht mehr

 Mein Bildschirm ist schwarz und wenn ich auf die sensortaste drücke vibriert es so lang ich drauf drücke 

 

Akzeptierte Lösung
73 ANTWORTEN 73

Hallo @Magdi13, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir, diese Situation zu lösen. Damit deinen Charge 3 reagiert, bitte ich dich einen Restart durchzuführen. Diese sind die Schritte, die du befolgen sollst: 

 

  1. Stecke das Ladekabel in einen USB-Anschluss deines Computers oder eines UL-zertifizierten USB-Ladegeräts.
  2. Schließe das andere Ende des Ladekabels an die Buchse auf der Rückseite deines Trackers an. Die Stifte am Ladekabel müssen sicher in der Buchse einrasten.
  3. Achte darauf, dass die Taste des Trackers korrekt an der Tastenöffnung auf dem Ladekabel positioniert ist. Die Verbindung ist sicher, wenn der Tracker vibriert und auf dem Display ein Akkusymbol erscheint. 
  4. Drücke und halte die Taste, um deinen Tracker neu zu starten:
    • Bei Charge 2: Halte die Taste deines Trackers 4 Sekunden lang gedrückt. Wenn du das Fitbit-Logo siehst und der Tracker vibriert, bedeutet dies, dass sich der Tracker neu gestartet hat.
    • Für Charge 3 - drücke und halte die Taste an deinem Tracker 8 Sekunden lang gedrückt. Wenn ein Lächeln-Symbol erscheint und der Tracker vibriert, wurde der Tracker neu gestartet.
  5. Trenne den Tracker vom Ladekabel.

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Ich habe das probiert aber der Bildschirm bleibt trotzdem schwarz

Lg Magdii

Akzeptierte Lösung

Reagiert die Charge 3, wenn du diese an das Ladekabel gehängt hast?

 

Dann müsste die Charge das erste mal reagieren, indem sie vibriert und auf dem Display das Akku-Symbol mit dem aktuellem Akkustand (z.B. 50%) angezeigt werden.

 

Wenn nicht, versuche bitte einen anderen USB-Stecker zu benutzen.

 

Benutze bitte keinen USB-Hub, diese können nicht die benötigte Ladekapazität bieten, die die Charge 3 zum Laden benötigt. Schließe den Charge 3 entweder direkt an einen USB-Port deines PC/Laptop/Tablet an oder benutze einen USB-Adapter, denn man in eine normale Steckdose stecken kann. 

 

Wenn die Ladestandanzeige angezeigt wird, drücke die Sensortaste links am Tracker solange, bis ein Smiley erscheint. Dann ist die Charge 3 neu gestartet.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich nichts auf meinen Bildschirm

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zusätzlich zu den Tipps von Lucia und Phillip noch Folgendes:

Ich habe festgestellt, dass es wichtig ist, dass der Clip des Ladekabels ein deutliches Klickgeräusch macht, wenn Charge 3 und die Ladebuchse eine kraftschlüssige Verbindung eingegangen sind. Darauf hatte ich heute Morgen nicht geachtet. Das Ergebnis: Es hat keine Ladung stattgefunden. Vielleicht ist deine Charge 3 komplett leer, weil du sie auch nicht richtig angeschlossen hattest. Berichte bitte mal, ob dies geholfen hat.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Magdi13 vielen Dank für deine Mühe, um diese Situation zu lösen. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

 

@Harry78 und @Philipp3112 vielen Dank für die Tipps. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Bei mir ist das gleiche charge 3 reagiert nicht habe alle lademöglichkeiten probiert sie bleibt schwarz uns vibriert nur! 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Leuchtturm4711, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hat, um diese Situation zu lösen. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie deine Situation weiter untersuchen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi ich habe das selbe Problem. Ich habe meine Charge 3 am Abend zuvor noch benutzt und als ich sie am Abend danach benutzen wollte ist sie erst angefangen, der Bildschirm hat sich aber nicht weiter benutzen lassen und als der Display dann wieder schwarz würde ist er nicht mehr angegangen obwohl es vibriert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen!

Ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem: habe meine FitBit Charge 3 seit ca. 4 Wochen in Betrieb. Ca. 3 Wochen lang funktionierte sie ohne Probleme, dann reagierte das Display nicht mehr. Es wechselte zwar bei Berührung von Schwarz zur Anzeige des letzten eingestellten Zifferblattes (in meinem Fall: Steps Date) und zählte auch die Schritte noch, aber das Verschieben des Zifferblattes und Öffnen einer anderen Funktion waren nicht mehr möglich. Laden war auch nicht mehr möglich; der Batteriestand wurde nicht angezeigt. Habe dann  versucht, einen Restart wie oben beschrieben durchzuführen, aber die FitBit ging nur aus und seitdem auch nicht mehr an. Das Display bleibt nun schwarz. Wer kann mir denn nun hier bitte weiterhelfen? Danke für eine Info!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Junior44 @Cimmy

 

Können wir davon ausgehen, dass ihr den Tracker zum Laden korrekt in die Halterung eingesetzt hattet? Es muss ein hörbares Klicken erfolgen und der aktuelle Batteriestand angezeigt werden. Wenn das nicht der Fall ist oder war, ist der Tracker möglicherweise inzwischen komplett entladen. Dass der seitliche Drücker über die Aussparung in der Halterung erreichbar sein muss, wenn der Tracker in der Halterung ist, setze ich als allgemeines Wissen voraus.

 

Hier ein Link zur Betriebsanleitung:

https://staticcs.fitbit.com/content/assets/help/manuals/manual_charge_3_de.pdf

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe seit 28-11-2018 ein Charge 3 bekommen.

Jetzt synchronisiert diese nicht mehr.

Ich hab probiert neu zustarten.

Aufladekabel am usb von Computer angeschlossen aber er erscheint kein Akku im Display

von meiner charge 3,  

Wenn ich meine orginale Samsung USB aufladegerät gebrauch erscheint auch kein Akku im Display

Was kann ich tun?

 

LG

Martin

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke, hat super geklappt!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für den Tipp! Bildschirm ist wieder da!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MATEUOF @Tuzzi64 

Leider schreibt ihr beide nicht, was die Ursache für euer Problem war. War der Tracker nicht richtig in die Ladevorrichtung eingesetzt und hatte sich deshalb entleert? Die hier gegebenen Vorschläge sollen ja auch dazu dienen, anderen Nutzern ggf. zu helfen.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,



der Grund, warum mein Charge 3 nicht mehr reagierte, kenne ich nicht. Es war
definitiv nicht eine leere Batterie. Ich hatte meinen Charge 3 für eine
Zwift Einheit runtergegeben, danach hat er nicht mehr funktioniert. Die
angegebene Methode hat ihn wieder „erweckt“.



Lg

Hermann

Moderator edit: Removed personal information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Keine Ahnung, was die Ursache des Problems war... Es geschah im wahrsten Sinne des Wortes über Nacht. Als ich aufwachte, war der Bildschirm schwarz und das Charge 3 vibrierte nur noch. Akku war voll und es zählte auch brav alle Tätigkeiten. Nur leider war am Bildschirm nichts zu sehen...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo meine fitbit 3  reagiert seit gestern nicht mehr zeichnet kein Schlaf mehr auf und ich kann das Display nicht mehr bewegen   Neustart geht leider auch nicht.  Nur der Puls und ihr geht.  Gestern hab ich sie noch geladen . Klappte alles. Heute  geht nix. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir funktioniert der Neustart leider nicht. Der Smily kommt zwar aber mehr auch nicht. Jetzt dachte ich wenn ich sie aus der app schmeiss und neu einrichtete funktioniert sie wieder jetzt verbindet sie sich aber nicht mit dem Handy 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos