am
07-22-2020
21:31
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:58
von
MatthewFitbit
am
07-22-2020
21:31
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:58
von
MatthewFitbit
Gestern Nacht ist mein 10 Monate alter Charge 3 ausgefallen, er ging trotz geladenem Akku aus. Morgens frisch am Ladegerät sprang er wieder an, und zeigte einen Puls von 180 an, konstant. Ob am Arm oder nicht, manchmal schien die Pulsmessung normal, dann wieder 150 am Schreibtisch. Der Kalorienverbrauch lag irgendwann bei 8000. Der Akku, der sonst mehrere Tage hält, war nach wenigen Stunden fast leer. Mehrmaliges zurücksetzen brachte nichts, trotz Smileys. Manchmal vibrierte er schnell hintereinander und die Anzeige sprang wie wild hin- und her. Dafür ist jetzt ein Strich im Display.
Fitbit schreibt, dass man wegen einer Rücksendung den Händler kontaktieren soll, der Händler sagt ich soll Fitbit kontaktieren. Nur finde ich dieses irgendewo erwähnte Rücksendformular nicht, der Support ist nur auf Englisch - das ist nervig und schlecht gemacht.
am 07-22-2020 23:07
am 07-22-2020 23:07
Jetzt ist die Pulsmessung ausgefallen, die grünen LEDs blinken nicht mehr. Herzfrequenz ein- und ausschalten, Gerät neu starten - bringt alles nichts.
am 07-24-2020 14:31
am 07-24-2020 14:31
Da bei Fitbit nirgends Kontaktdaten sind (außer Twitter, Facebook und Co.) habe ich beim Händler nachgefragt, der sich in einer Woche bei mir melden will. Was dann und ob was passiert weiß ich nicht.
Wieso kaufe ich einen teuren Tracker, wenn der Service praktisch nicht vorhanden ist? Man schreibt hier ins Leere. Nächstes mal Garmin oder Samsung oder was weiß ich. Schlechter kanns nicht werden.
am 07-25-2020 08:45
am 07-25-2020 08:45
Hallo,
Ich hab das selbe Problem. War gestern duschen und danach fing der tracker an zu spinnen. Kein puls, hin und her wechseln der anzeigen. Heute früh zeigte der zwar puls an, aber von 179 kurz nach dem aufstehen. Sowohl 30 aktiv min. Und der akku ist auch von gestern 80 % auf heute früh 14% runter. Am Ladegerät dann auch ein strich und ein smilie. Verbindet sich auch nicht mit der app.
Habe schon Neustarts gemacht, hat nicht geholfen. Hatte vor einem jahr schonmal solche Probleme, habe dann über die hilfeseite von fitbit direkt Kontakt gehabt. Die haben dann probiert und mir dann eine än neuen tracker zugeschickt. War ja noch Garantie. Aber irgendwie geht die seite nicht. 😞
am 07-25-2020 08:56
am 07-25-2020 08:56
Hallo und ja, so lief das bei mir auch. Ich hatte schon überlegt, ob es was mit Wasser zu tun hat, aber unmittelbar vor dem Defekt hatte ich keinen Kontakt zu Wasser. Mittlerweile hat er sich beruhigt, aber die Pulsfunktion ist weg, somit auch die Schlafaufzeichung und Kalorien... Schritte gehen noch.
Ich werde jetzt auch einen Garantiefall anmelden. Mal abwarten.
am 07-25-2020 09:15
am 07-25-2020 09:15
Aber am wasser kann es ja eigentlich gar nicht liegen. Andere haben sie beim Schwimmen um und nichts geht kaputt. Ich hab sie nur bis jetzt 2 mal beim duschen umgehabt.
Ich hoffe nur das man hier irgendwelche leute vom support erreicht. Die support hilfe seite funktioniert leider nicht.
am 07-26-2020 09:33
am 07-26-2020 09:33
Nein, eigentlich nicht. Der Tracker hatte bei mir schon oft Kontakt mit Wasser und nie gesponnen. Man kann sich eben einfach nicht erklären, warum das Ding auf einmal nicht mehr mag.
am 07-26-2020 10:56
am 07-26-2020 10:56
Das ist eben die schöne neue Technik, es ist nur schlimm das soviele das selbe Problem haben. Ich hab jmd. vom Support erreicht, schicke die Uhr ein, hoffe ich bekomme sie nochmal ersetzt.
schönen Sonntag
am 07-26-2020 19:33
am 07-26-2020 19:33
Vor einigen Wochen hat ein Garmin-Gerät von meinem Vater gesponnen. Und dann? Auf der Seite von Garmin ein PDF-Formular heruntergeladen, ausgefüllt, eingeschickt, und nach einer Woche war ein neues Gerät da.
So gut ich bisher Fitbit fand - seit 4 Tagen Stille, keine Antwort auf ein Mail , hier passiert nichts (außer nette Antworten von Leuten, die auch Probleme haben).
Ihr habt mich als Kunden verloren und damit werde ich nicht hinter dem Berg halten. Ihr habt anscheinend nicht begriffen, dass es nicht reicht, ein Gerät zu verkaufen (das ja nicht billig ist), Daten abzugereifen und sich ansonsten tot zu stellen. Service? Fehlanzeige.
am 07-29-2020 17:59
am 07-29-2020 17:59
Ich habe das selbe Problem, bei mir fing es mit einen dauer Vibration an, das erst aufhörte bis der Akku leer war. Neustart usw. wurden des öffteren gemacht. Meine Charge 3 ist seit dem nur noch am Verrückt spielen. Teilweise kein Herz traking möglich, alles wie von Asabaulittle beschrieben. Akku hält höchstens noch 1 Tag! Alles sehr nervig und man ist sehr enttäuscht!
Ich habe meine Fitbit Charge 3 am 09.08.19 gekauft, hatte dann nach einen Halben Jahr Streifen im Display, siehe Profil Foto. Habe am 12.03.20 anstandslos von hier ein Ersatz gerät bekommen. Ja und jetzt Spielt das nach 4 Monaten Verrückt, Akku ist fast nur noch am Laden!
am 07-29-2020 18:13
am 07-29-2020 18:13
Ich bekomme jetzt ein neues Gerät, hat über die Seite geklappt:
https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de&co=DE
Aber nervig ist es echt dass die Dinger nicht lange überleben.
am 07-29-2020 18:55
am 07-29-2020 18:55
Du schreibst: "Aber nervig ist es echt dass die Dinger nicht lange überleben."
Ich verstehe, dass du als Betroffener eines Produktmangels unzufrieden bist. Ich habe meinen Tracker jetzt fast zwei Jahre und bisher keinen Grund zur Unzufriedenheit gehabt. Die überwiegende Mehrheit "der Dinger" arbeitet nämlich einwandfrei; und oftmals sind es die Träger/innen "der Dinger", die falsche und übertriebene Erwartungen (registriert Armbewegungen statt nur Schritte, falsche Treppenanzahl usw.), manchmal zu ungeduldig sind oder einfach die Bedienungsanleitung nicht oder nur unvollständig gelesen haben. Deshalb ist deine Formulierung "die Dinger nicht lange überleben" natürlich objektiv nicht korrekt..