abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 3 springt wild durchs Menü und vibriert pausenlos

Als ich gestern Abend meine Charge 3 an das Ladegerät gehängt habe war noch alles in Ordnung. Heute Morgen reagierte sie plötzlich völlig wild. Springt unkontrolliert durchs Menu und vibriert wild vor sich hin als würde jemand pausenlos den Knopf an der Seite drücken. Außerdem hat sie auch noch Datum und Uhrzeit von gestern Abend angezeigt. Da ich übers Display nicht zum Neustart komme habe ich sie wieder angeschlossen und den Neustart mit drücken des Knopfes an der rechten Seite probiert. Beim 3. Versuch hatte ich dann das Smily Gesicht und dann kam ein weißer Ladebalken, der sich bis zum Ende aufgeladen hat, danach passiert nichts mehr. Das habe ich den ganzen Tag jetzt so gelassen, währen ich auf Arbeit war. Jetzt am Abend hatte ich aber immer noch nichts getan. Ich hab den Tracker wieder vom Strom genommen aber das Problem besteht weiterhin. Wenn es ein tatsächlicher Knopf wäre, würde ich sagen der Knopf an der Seite klemmt. Über den Support bekomme ich jetzt niemanden mehr aber vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem. Gibt es an dem Gerät noch irgendeinen geheimen Resetknopf, wenn die anderen 2 Methoden nicht funktionieren?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hi @Jsama0201 , herzlich willkommen bei der Community . Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und deine Bemühungen. 

Da die empfohlene Schritte nicht geholfen haben, empfehle ich dir Support zu kontaktieren.  Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, 

das Problem hatte ich bereits mit meinem ersten Charge 3 nach ca einem Jahr. Nach mehreren erfolglosen Versuchen zusammen mit dem Support, das Gerät durch Reset wieder in Gang zu bringen, bekam ich ein Austauschgerät. Nach etwa einem halben Jahr geht der Ärger wieder von vorne los. Zuerst ist mir aufgefallen, dass der Akku immer schneller geladen werden muss und seit heute springt und vibriert es wieder. Das war vermutlich das letzte Charge 3 für mich.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Akzeptierte Lösung

Hi @SunsetRunner , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für die Mitteilung deiner Erfahrungen. 

Hast du schon Support für die letztliche Situation schon kontaktiert?

Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hier ein kleines Update zum Problem.

Ich konnte jetzt mit dem Support telefonieren, die Dame war sehr nett und hilfsbereit, nach dem üblichen Prozedere Gerät anschließen, versuchen neu zu starten etc. Und ihrer Reaktion als ich das Problem (Reboot Loop, stand in der Email vom Support) beschrieben habe, konnte ich aber schon erkennen, dass das nix ist was sich beheben lässt. Die einzige Lösung ist entweder das Gerät kostenfrei austauschen zu lassen oder sich einen 50% Gutschein für den Shop geben zu lassen. Schade eigentlich, bisher war ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Tracker aber wenn die Langlebigkeit knapp anderthalb Jahre ist, dann finde ich das nicht so doll und auch nicht wirklich nachhaltig. Naja, wenn die Dinger nicht nach einem gewissen Zeitraum kaputt gehen würden, würde ja keiner mehr die neuen Geräte kaufen. 1,5 Jahre finde ich allerdings schon sehr kurz. Ich muss mir jetzt noch überlegen ob ich Fitbit noch eine 2. Chance gebe oder mich nach einem Alternativmodell umsehe.

Akzeptierte Lösung

Tja, die Frage stelle ich mir auch. Der Grund, weshalb ich mich für das Charge 3 entschieden hatte war, dass es recht schmal und unauffällig ist und die Armbänder gewechselt werden können. Ich trage es rechts, weil ich nicht auf wechselnde Armbanduhren verzichten möchte. Aber nachdem es heute das zweite Mal zu diesem Problem kam, werde ich mich wohl nach einer Alternative umsehen.

Akzeptierte Lösung