abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 3 springt zwischen korrekter und doppelter Herzfrequenz hin und her

Moin in die Runde, 

mein Charge 3 zeigt ein ganz interessantes Verhalten: 

im einen Moment zeigt er meine korrekte Herzfrequenz an, sagen wir mal 65 bpm, beim nächsten Draufschauen ist er dann auf 130 bpm gesprungen, bleibt dort eine Weile und springt irgendwann zurück auf die Anzeige der korrekten HF. 
Hat das gleiche Phänomen auch schon mal jemand beobachtet? 
Wäre noch zu erwähnen, dass ich gerade eine Herzkatheter-OP wegen akuten Vorhofflatterns hinter mir habe, aus diesem Grund wäre es mir wichtig, einen halbwegs realistischen Überblick über meine HF zu haben. Dass der Fitbit keine medizinisch geeichte Messung ersetzt, ist mir bewusst, aber 120 statt 60 ist halt wirklich unbrauchbar ...
Würde mich freuen, wenn da jemand von Euch einen Tipp für mich hätte! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hi @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. 

I hoffe es geht dir nach der OP besser.

Beachte bitte dass der Charge 3 kein medizinisches Gerät ist, und nicht für Diagnosen empfohlen. 

Die Situation kann durch unterschiedliche Ursachen erklärt werden.

Wenn der Charge 3 deine Herzfrequenz nicht erfassen kann, aber erkennt, dass der Tracker in Benutzung ist, kann es vorkommen, dass die letzte Messung oder deine Ruheherzfrequenz angezeigt wird. 

Du kannst es erkennen, je nach, wie das Herz auf dem Tracker angezeigt wird.

Mehr darüber kannst du hier erfahren: Welche Faktoren können die Herzfrequenzmessung auf meinem Fitbit-Gerät beeinflussen?

Dazu empfehle ich dir diese Artikel zu lesen: 

Sportliche Grüße

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @JuanFitbit , 
vielen Dank für Deine Antwort. Leider helfen mir die verlinkten Artikel nicht weiter, die Tipps für eine präzisere Messung habe ich schon alle gelesen und berücksichtigt, leider ohne Erfolg. 
Ich werde das Verhalten mal weiter im Blick behalten. Es ist übrigens schon der zweite Charge3, der exakt das gleiche Verhalten zeigt. Einen Gerätefehler kann ich also ausschließen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @SunsetRunner , vielen Dank für deine Antwort. Da die empfohlene Schritte nicht geholfen haben, empfehle ich dir Support zu kontaktieren.  Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos