abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 3 synchronisiert nicht und wenn geht die Uhr nach

Seit dem letzten Update synchronisiert mein Charge 3 nicht mehr ich habe schon alles probiert. 

Und wenn er dann doch synchronisiert geht die Uhr danach nach. Nach 3 Stunden bereits 5 Minuten!!!! 

Gestern Abend waren es sogar über 30 (!) Minuten!!!

Das ist sehr schlecht, vor allem wenn man auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist!!!!! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @Camper69   , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben. Gerne helfe ich dir mit der Synchronisierung des Charge 3. 

Könntest du bitte spezifischer sein, was du alles versucht hast, ich will dich nämlich nicht alles erneut machen lassen. Dazu lass mich bitte wissen, wie das Handymodell und dessen Betriebssystem lauten, so dass ich dir spezifische Anweisungen geben kann. 

Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?

Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.

Weiterhin  überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, Guten Morgen, ich habe das das gleiche Problem... habe die App deinstallieren und wieder neu installiert.Die Charge neu gestartet usw...sie wird bei der ersten Verbindung von der App erkannt und synchronisiert solange sie am Stromkabel hängt. Nimmt man die Uhr vom Strom ab wird sie nicht mehr synchronisiert.Nach ca. 4 Stunden geht die Uhr fast 20 min nach... blöd wenn man sich von der Uhr wecken lassen will...

L.G Strahleauge

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner  , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben.

Könntest du mich bitte wissen, wie das Handymodell und dessen Betriebssystem lauten, so dass ich dir spezifische Anweisungen geben kann. 

In der Zwischenzeit: 

Bitte vergewissere dich die letzte Aktualisierung der App .

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. . 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit, habe alle Punkte abgearbeitet,hat aber alles nichts gebracht. Ich habe mich auch schon mit dem Support in Verbindung gesetzt,da wurde mir jetzt gesagt das mein Handy (Samsung A20e ) nicht kompatibel sei, was ich nicht nachvollziehen kann,da es ja die ganze Zeit ( über ein Jahr) funktioniert hat. Habe es nun mit einem S 8 zu koppeln versucht. Der Tracker wird von der App erkannt,aber verbindet sich nicht. 

LG.Strahleauge

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. Diese habe ich an Support weitergeleitet. 

Sie werden dir bald weiter per Email unterstützen. 

Melde dich falls du Fragen haben solltest. 

Akzeptierte Lösung

Ich habe ein Redmi Note 8 Pro mit Android System.

Seit über einem Jahr hat mein Charge 3 ohne Probleme mit diesem Handy funktioniert.

Jetzt synchronisiert er nicht mehr. Sowohl Neustart Handy und Tacker, ein und ausschalten von Bluetooth hat geholfen. Entkoppeln des Trackers ging, aber nichtmehr das wieder Koppeln. Auch mit einem anderen Gerät (Samsung Galaxy Tab 3) hat nichts funktioniert. 

Mittlerweile geht der Tracker über eine Stunde (!) nach!!!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an alle zusammen,

ich habe ähnliche Probleme mit meiner Charge 3. 

Seit letzen Mittwoch, den 09. September habe ich Synchronisierungsprobleme und Uhrzeit wird falsch angezeigt. Habe anschließend versucht die Verbindung wieder herzustellen. Dazu habe ich schlussendlich meine Charge 3 über Bluetooth entkoppelt und als Neugerät eingerichtet (andere Schritte wie Neustarten und Bluetooth An/Aus und Cache leeren haben zu keiner Verbesserung beigetragen). Das neue Koppeln war aber auch bereits problematisch und hatte erst funktioniert, nachdem die Fitbit auf 100% voll aufgeladen war, davor habe ich den neuen Kopplungscode nicht angezeigt bekommen.

Das Neu einrichten hat leider nur kurz angehalten, das letzte mal konnte am Montag Vormittag Synchronisiert werden. Seitdem hängt die Uhr sogar bereits einen ganzen Tag hinterher (21:30 Uhr, 16. September wird mir angezeigt?). Ich kann den Tracker daher nicht als Uhr verwenden, die Schritte stimmen auch nicht, da der Tag/ Uhrzeit nicht übereinstimmt.

Nutze die Fitbit Charge 3 zusammen mit meinem Oneplus 3 seit Februar 2020 ohne große Probleme. Seit dem letzen Update habe ich aber diese enormen Schwierigkeiten. Mein Handy steht zwar nicht auf der Liste der kompatiblen Geräte, aber woher soll man dies bei dem Kauf bereits wissen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hello @Phil2807 , schon dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen und Bemühungen. 

Support wurde informiert und wird sich bald bei dir per Email melden. 

Hi @Camper69 , vielen Dank Für deine Rückmeldung und weitere Informationen. Support informierte mich, dass du sie kontaktiert hast. Ich habe deine Daten weitergeleitet, so dass Support deinen Fall weiter untersucht. Sie werden dir bald per Email schreiben.

Haltet mich bitte auf dem Laufenden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos