abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 3 verbindet sich nicht mit Bluetooth

GELÖST

Liebe Community!

Leider habe ich mal wieder ein Problem mit meiner Charge 3. Langsam aber sicher bin ich auch wirklich verärgert...

Mein  neustes Problem...

Der Tracker kann sich nicht mit Bluetooth verbinden. Es wird immer wieder auf der App angezeigt. Ich hab schon alles mögliche probiert. 

Nichts klappt! 

Bluetooth ist definitiv über das Handy an! Ich habe den Tracker schon neu gestartet. Die App deinstalliert und neu geladen...bringt alles nichts.

Hat jemand noch einen Tipp?

 

Einen schönen Sonntag noch! 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
56 ANTWORTEN 56

@Philipp3112 

Stimmt. Ich habe genau wie du ein Samsung Galaxy A40 und keinerlei Probleme mit Verbindung und Synchronisation.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Habe heute Antwort vom Support erhalten bis jetzt geht es muss nur noch warten ob auch das Telefon funktioniert
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

 

Leider habe ich seit einigen Tagen dasselbe Problem. 

Ich habe mein Handy bereits mehrfach neu gestartet, Bluetooth für längere Zeit aus geschaltet, den Charge 3 entkoppelt und seitdem ist keine Verbindung mehr möglich.

Ich habe alle Berechtigungen eingeschaltet, keine Energiesparmodi eingeschaltet und habe ein Sony Xperia XZ1.

Offensichtlich liegt das an eurer Software wenn das alle Handy Arten und Marken betrifft?

Es funktionierte seit März alles einwandfrei und auf einmal so ein Mist wobei ich die Uhr eigentlich nur für einen Strong Viking Lauf gekauft habe der diesen Samstag ist!

 

Freue mich auf eine schnelle Lösung! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

das Problem scheint immer noch zu bestehen?

 

Bluetooth funktioniert nicht, ich kann nicht mit dem Samsung S9 koppeln, bekomme deshalb auch keine Nachrichten an die Charge 3 gesendet, folglich auch keine Daten an das Handy. Sehr sehr ärgerlich !!!

 

Wann wird es endlich eine Lösung geben??

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo zusammen bei mir läuft wieder alles
Hatte eine email an den Support geschickt und da wurde mir sehr schnell geholfen
Jetzt war mein Display schwarz und es ging nichts mehr da habe ich mit dem Support telefoniert und jetzt wird die charge 3 ausgetauscht
Sehr kompetente und freundliche Leute
Akzeptierte Lösung
  • Hallo an alle.

ich habe ein iPhone 6s und einen charge3

seit gestern ist es nicht mehr möglich sich via Bluetooth zu verbinden

 

ich habe schon das Handy aus gemacht

den charge neu gestartet

bluetooth ausgeschaltet und die App deinstaliert und neu installiert, also sie synchronisiert sich schon aber es werden keine Mitteilungen mehr an den charge gesendet.

 

ich bitte um hilfe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Andrea,

 

folgendes hat bei meinem Android Handy funktioniert (die Ersteinrichtung wurde via der Fitbit App durchgeführt).

Bluetooth Profil des Charge 3 löschen. NICHT (wieder) via Bluetooth App das Charge 3 koppeln (!)

 

Bluetooth aus-/einschalten, dann erst die Fitbit App starten. Es dauert ca. 2- 3 Minuten

bis sich die App automatisch via Bluetooth verbindet, Du siehst es dann z. B. bei der Anzahl der

Schritte. Zur Aktualisierung das Symbol am Bildschirm nach unten ziehen. 

Die Zeitdauer des Bluetooth Verbindungsaufbau (ca. 2 - max. 5 Minuten) mit dem Charge 3 mag ungewöhnlich lange dauern - aber es funktioniert bei mir zuverlässig.
Im Bluetooth Menü taucht das Fibit nicht auf - die Koppelung funktioniert aber.

 

Beste Grüße, Benedikt Donner 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Angelika1960 

Ich vemute das es am iOS 13 "Problem" liegt:

Wir sind uns bewusst, dass bei einigen Kunden nach der Aktualisierung ihres iPhones auf iOS 13 möglicherweise ein Kompatibilitätsproblem mit Benachrichtigungen auftritt. Wir versuchen momentan, dieses Problem zu beheben. Mehr darüber lesen

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GALAXY S10 / Android 12 ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir findet sich da gar nicht, auch wenn ich das Handy neu startet, er versucht nur immer zu Verbinden, tut sich aber nicht. Mein Lautsprecher im Wohnzimmer funktioniert tadellos mit WLan und Bluetooth, also daran kann es nicht hängen. Versuche jetzt mal die ganze Uhr neu zu starten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich hatte auch das Problem das sich meine Fitbit Charge3 nicht mehr mit Bluetooth verbunden hatte und auch kein ausschalten oder neu starten hatte geholfen. Ich bin dann einfach in die App gegangen und habe geschaut ob die Benachrichtigungen alle noch so sind wie ich sie eingestellt hatte (für diverse Apps) und was soll ich sagen es war alles aus, nirgendswo ein Häkchen. Also alles wieder neu und Häkchen gesetzt und synchronisiert....tadaa...Fitbit hatte sich alleine wieder über Bluetooth verbunden. 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

meine frisch ausgepackte Charge 3 verbindet ebenfalls nicht. Die Uhr ist aufgeladen und das Display zeigt das fitbit Icon. Ich habe mich registriert und eine Bestätigung erhalten. Mein Handy ist ein Samsung A40 und ich habe bereits alles probiert,  was hier empfohlen wurde. Bevor ich die Uhr zurückschicke: Hat noch jemand einen Tipp?

Akzeptierte Lösung

Auch ich habe das beschriebene Problem nun seit ca. 3-4 Wochen

- Fitbit hat nicht mehr synchronisiert und angeblich kein gerät mehr gefunden

- Bluetooth war aber noch connected

 

Daraufhin habe ich dann die Bluetooth Verbindung gekappt und versucht das ganz NEU aufzusetzen. Leider bis heute OHNE ERFOLG.

 

Support habe ich ebenfalls kontaktiert, neben dem üblichen "Mal Neustarten und neu installieren, Handy mal an und aus machen etc." kam dann nach erneuter Nachfrage die Idee den CHARGE 3 mal mit dem Computer zu verbinden mit Windows 10 und der APP. 

 

Ich bin erhlich langsam ratlos aber vorallem werde ich jeden Tag wütender über diese Situation, da man sich irgendwie ohnmächtig fühlt, ohne das Gefühl, tasächlich vom Support Hilfe zu bekommen.

 

Dies geht aber nicht, da ich keinen Computer mit Windows 10 habe. 

Mein Handy ist übrigens ein IphoneX. 

 

Wenn also jemand hierzu einen Tipp, oder noch besser eine Lösung hat..... ich würde mich sehr freuen. 

 

Liebe Grüße

Max

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gute Idee ! Mir reicht es auch. Werde meine Charge 3 umtauschen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für den Tipp. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir synchronisiert sich zwar die Charge 3 nach mehreren Versuchen sporadisch auf einem Samsung Galaxy S5.

Aber ich kann keine Änderungen am Display vornehmen. Kann z.B. keine andere Displayanzeige laden.

Dabei hängt sich der Vorgang regelmässig auf.

 

Hier scheint es ein generelles Bluetooth-Problem zu geben mit der fitbit-Software.

Hier muss fitbit unbedingt mal reagieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bluetooth hat keine Verbindung 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Problem, dass sich mein Fitbit charge 3 nicht mit Bluetooth verbindet, habe ich schon länger. Ziemlich genau nach einem Jahr geht gar nix mehr, kein synchronisieren und auch sonst nix. Das Gerät wurde bereits zweimal im Rahmen der Garantie ausgetauscht, die App neu installiert und mit iPhone 7 verbunden, hat genau 12 Monate einwandfrei. Aber jetzt seit drei Tagen Gibt es keine Synchronisierung mehr, alles mögliche wurde versucht,  in hat geklappt. Es ist alles „festgefahren“ und wie „eingefroren“. Meinen ersten Fitbit charge 3 habe ich Weihnachten 2018 bekommen, diesen zum erstenmal nach einigen Monaten direkt bei Fitbit reklamiert und einen, denke ich „überarbeiteten“ anderen Tracker erhalten, dieser funktionierte bis April 2019. dann haben wir das Gerät direkt über Amazon, wo wir den Fitbit charge 3 gekauft haben, reklamiert und haben postwendend ein neues, Original verpacktes neues Gerät erhalten, danke Amazon. Diesen installiert, mit der App verbunden und es funktionierte einwandfrei exakt genau ein Jahr. Was soll ich davon halten? Sicherlich werde ich zukünftig wohl kein Fitbit Gerät mehr kaufen, irgendwie ist da der „Wurm“ drin, denn eine Laufzeit von e Akt genau einem Jahr ( eures Gerät Juni 2019, Defekt Juni 2020) Ist mir zu wenig, kann Fitbit charge 3 leider nicht weiter empfehlen 👎:armbanduhr:️

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos