am
03-28-2020
19:04
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:22
von
MatthewFitbit
am
03-28-2020
19:04
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:22
von
MatthewFitbit
Hallo,
ich besitze eine Charge 3. Mit der Uhr zeichne ich meine Radtouren auf. Leider zeichnet die Uhr falsche Daten auf. Das Smartphone ist ein Samsung S9.
Da mein Mann das ganze mit seinem Iphone über Strava aufzeichnet und auch ein Garmin Edge Navigationsgerät immer dabei hat, kann ich definitiv behaupten das die Charge 3 fehlerhaft aufzeichnet.
Die Charge 3 hat die Aktuellste Software drauf.
Was kann ich tun?
Ich brauche keine Aussagen wie zb. die Uhr zurück setzen oder neu koppeln usw.
Da es ja vermehrt solche Meldungen gibt liegt es offensichtlich an der Uhr bzw. an der Software. Wann dürfen wir Charge 3 User endlich wieder mit einer funktionierenden Uhr rechnen.
Viele Grüße
Andrea
am 04-20-2020 22:41
am 04-20-2020 22:41
Hallo @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Daten. Bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir mir der Aufzeichnung deiner Radtouren
Könntest du mir sagen welche Daten nicht richtig aufgezeichnet wurden: Die Strecke (Karte), Distanz, Tempo, usw?
Wie hast du deine Aufzeichnungen gestartet? Hast du sie am Tracker gestartet oder hast du sie automatisch erkennen?
Solltest du es selbst starten, und Connected GPS benutzen, könntest du mir sagen ob du das GPS am Handy auch mit Strava oder eine andere App benutzt hast? Viele Handys unterstützen nur eine GPS Verbindung und deshalb brechen sie die Verbindungen von anderen Apps ab.
Dazu benötige ich dein Handymodell und die Version dessen Betriebssystems.
Mittlerweile empfehle ich diese Artikel zu lesen:
Wie zeichne ich meine Aktivität mit meinem Fitbit-Gerät auf?
Wie verwende ich GPS auf meinem Fitbit-Gerät?
Ich freue mich auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 04-21-2020 14:20
am 04-21-2020 14:20
Hallo,
die Aufzeichnung ist in der Form fehlerhaft, da Sie nicht komplett, die volle Länge oder fehlerhafte Aufzeichnungen tätigt.
Ich besitze ein Samsung S9 mit der aktuellsten Android Version.
Die Aufzeichnung wird von mir manuell gestartet,mit oder ohne Strava im Hintergrund ist egal, da ich schon beides versucht habe und es keinen Unterschied macht.
Von 10 Aufzeichnungen ohne Strava im Hintergrund ist 1 in Ordnung und das selbe auch mit Strava im Hintergrund. Der Nachteil wenn ich nur Strava nutze ist das ich keine Herzfrequenz Aufzeichnung habe
Anbei 2 Beispiele
Fitbit Aufzeichnung
Fitbit Aufzeichnung
Strava Aufzeichnung von meinem Mann
Strava Aufzeichnung von meinem Mann
Ich habe mir die Charge 3 aber geholt damit ich beim Radfahren meinen Herzfrequenz sehen kann und das in Abhängigkeit der gefahrenen Strecke.
Wie schon vorab geschrieben, funktionierte das ganze bis zu dem letzten Firmware Update.
Viele Grüße