abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 4 übernimmt benutzerdefinierte Herzfrequenz nicht

Nach einer Herzklappen-Rekonstruktion muss ich im Rahmen der Reha bestimmte HF-Grenzwerte einhalten. Die Werte habe ich in der App eingetragen und aktiviert. Auf dem Web-Interface sehe ich die geänderten Daten ebenfalls. In den Trainings-Auswertungen werden dienGrenzen auch angezeigt.

 

Nur das Charge 4 zeigt mir beharrlich die Standard-Zonen (Fettverbrennung, Cardio, Höchstleistung) und ignoriert meine individuellen Grenzen. 

Synchronisierung läuft sauber durch, kompletter Neustart (Löschen aller Benutzerdaten, komplett neu einrichten) hat auch nicht geholfen. 

Irgendwelche Vorschläge?

 

Cheers - Jens

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

@Jens_DJ2UM , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

 

Hast du die Veränderungen in der App oder Online Dashboard durchgeführt?

In der Auswertung der Aktivitäten bzw Herzfrequenz in der App werden stimmen die Werte mit der von dir eingegebenen?

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

 

im Dashboard habe ich nur die Kacheln neu sortiert bzw. nach meinem Bedarf ein- und ausgeblendet.

 

In der Auswertung von Trainings wird auf dem iPhone, neben den Standard-Zonen (farbliche Darstellung der Herzfrequenzkurfe) die benutzerdefinierte Zone als blau schattierter Bereich korrekt dargestellt. In der Auswertung im Online Dashboard (Web-Interface) wird der benutzerdefinierte Bereich _nicht_ dargestellt.

 

Nur das FitBit meldet ausschließlich die Standard-Zonen.

 

Beste Grüße - Jens

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Jens_DJ2UM , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. 

 

  • Synchronisiere deinen Charge 4 mit der App
  • Bitte in der Einstellungen am Charge 4 suche nach (Benutzer Daten löschen).
  • Tippe drauf. 
    • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Dann sollten die Einstellungen richtig übernommen werden.

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das habe ich bereits gemacht (siehe ursprünglichen Post), die Synchronisierung läuft ja auch. Ich kann auch z.B. Zifferblätter wechseln.

Kann ich nochmal machen, wird nichts bringen. 

Andere Idee?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Jens_DJ2UM , vielen Dank für deine Antwort und Bestätigung.

 

Unser Team wurde informiert und wird die Situation untersuchen. 

Sollte ich Weiteres erfahren, werde ich dir hier gerne informieren. 

 

Vielen Dank für deine Geduld. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos