abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 4: Daten der vergangenen Tage werden nicht gespeichert

Bei meiner Charge 4 werden zwar tagesaktuelle Daten in der Fitbit-App angezeigt, allerdings werden diese nicht gespeichert, so dass am nächsten Tag wieder 0 Schritte, Aktivzonenminuten usw. für den jeweiligen Tag angezeigt werden. Hängt dies ggf. mit dem Update der Charge 4 zusammen, welches ich kürzlich durchgeführt habe? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

@Esi05 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.

 

Nachdem die Fitbit App und den Charge 4 synchronisiert wurden, bleibt die Fitbit App geöffnet?

Versuche zunächst den Cache der App zu entleeren, starte dein Handy neu (aus/einschalten)
Synchronisiere deinen Charge 4. 
Verifiziere bitte auch ob die Daten im Online Dashboard (fitbit.com) zu sehen. 

Lass mich bitte wissen, wie es am nächsten tag aussieht. 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

leider hat nichts davon funktioniert, im Dashboard wurde der 15.09. als letztes Synchronisierungsdatum angezeigt. Ich habe bereits versucht die C4 neu zu koppeln, mit dem Ergebnis, dass der Kopplungsprozess abbricht mit dem Hinweis auf der Uhr, dass die Fitbit-App installiert/aktualisiert werden soll. Auch die Neuinstallation der App hat nicht zum Ergebnis geführt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Esi05 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Versuche. 

 

Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für deine Erklärung! 

 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

 

    • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider funktioniert es immer noch nicht, die obige "Lösung" habe ich bereits einige Male durchgeführt, nun auch nochmal in dieser Reihenfolge. Die Uhr ist überhaupt nicht mehr über Bluetooth verbunden und wird nicht in der Geräteansicht angezeigt.

Der Kopplungsprozess über die App mit dem Code startet, hängt dann aber mind. 5 Minuten ("Sorry die Einrichtung dauert länger als gewöhnlich. Bitte habe einen Moment Geduld. Wir kümmern uns darum!" ) bis die Uhr dann meldet, dass der Kopplungsprozess nicht funktioniert hat. Die App zeigt aber weiterhin auf dem "Bitte um Geduld" - Screen. 

Ich ärgere mich momentan sehr, dass ich 70€ für eine Premiumversion bezahle (herzfrequenz etc.), die ich dann nicht nutzen kann, weil die Uhr sich nicht mehr synchronisieren lässt. Die Uhr ist 9 Monate alt, gibt es die Möglichkeit einen Ersatz zu erhalten?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Akzeptierte Lösung

@Esi05 , vielen Dank für deine weitere Versuche. 

 

Hast du zufälligerweise Zugriff auf ein anderes Handy wo du die Fitbit App installiere kannst?( Von jemanden ausgeborgt, z.B.?)

Wenn dies der Fall ist, schalte das Bluetooth deines Handys aus

Installiere die Fitbit App auf das neue Handy.

Melde dich an.

Versuche hiermit, den Charge 4 mit deinem Konto zu einzurichten. 

Wenn es eingerichtet wurde, kannst ruhig die Fitbit App aus dem Handy deinstallieren. 

Versuche danach den Charge 4 erneut mit deinem Handy zu synchronisieren. 

 

Hoffe dies hilft dir weiter. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe es mit einem weiteren Smartphone versucht. Auch hier dasselbe Problem, dass der Kopplungsprozess samt Code startet, aber nicht beendet wird. Anschließend wieder an meinem eigenen Smartphone versucht und wieder dasselbe Problem. Gibt es eine Möglichkeit die Uhr umzutauschen? 

Viele Grüße 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Esi05 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Bemühungen. 

 

Am Besten meldest du dich dann beim Support, und lässt ihnen deinen fall weiter untersuchen. 

Falls du per Chat oder Email kontaktierst, lass ihnen diesen Link wissen, so dass sie auch bescheid wissen, was du schon alles durchgeführt hast, und dir es nicht erneut machen lassen. 

 

Hier findest du unsere Kontakt Optionen. 

 

Sportliche Grüß 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung