abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 4 Funktionen der letzten Firmware Version (20001.100.430)

Hallo Community

nachdem ich meinen Ersatztracker erhalten habe (Charge4 hatte den "Ladegerät prüfen, Akku wird nicht geladen" Bug), richte ich die Charge4 neu ein.

Heute morgen wurde mir eine neue Firmware angezeigt. Laut Ansage in der Fitbit App unter anderem mit neuer GPS Einstellungen, Standby Zeit des Displays etc.

Update gemacht und nach den neuen Features gesucht und nichts gefunden.

Unter Einstellungen -> Display Timeout gibts nur Standard, mittel und lang (man kann übrigens nicht durchwechseln, man muss jedesmal auf den Backbutton klicken, um was zu ändern... (etwas holprig)

Vielleicht kann mich jemand erleuchten?

Danke 🙏🏻

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
23 ANTWORTEN 23

Hallo @Nicolaso 

Vielleicht hattest Du auf Deiner alten Uhr bereits diese Version und Dir fällt deswegen kein Unterschied auf? Deine neue wurde vermutlich nicht mit der neuesten FW Version ausgeliefert!?

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BaldEagle74 

das kann eigentlich nicht sein, ich packte die neue Charge4 aus, koppelte sie mit meinem iPhone und sofort wurde mir angezeigt, dass ein Firmware Update anliegt.

Erst danach, richtete ich sie final ein, eben auf der Suche nach den "neuen" Features 

🤷🏻‍

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Nicolaso 

Ich weiß nicht, ob bei der Produktion immer die neueste FW Version drauf kommt, oder diese immer über den Produktionszyklus gleich bleibt. Es kann ja auch sein das die Uhr schon vor längerer Zeit produziert wurde und inzwischen ein Update kam.

Auch als ich meine Sense direkt nach der Erscheinung bekam musste ich bereits beim Einrichten ein Update installieren!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist natürlich korrekt!

Allerdings weiß ich ja, was die alte Firmware beinhaltete und was die neue FW bereithalten sollte und da sehe ich keinen Unterschied.

Angezeigt wird mir aber die neueste Version 20001.xxxx 

vielleicht weiß ein Fitbit Moderator mehr... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielleicht hilft Dir das.   

69F8C3D0-A08A-4B89-99B4-8C93BBBA303D.png78EA4574-4B2B-416B-80C7-804995154C92.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Dad-Man vielen Dank für deine Bemühungen, aber nein, das hilft nicht wirklich weiter...

Ich Depp hätte mal einen Screenshot von meinem iPhone machen sollen, als die neuen Features aufgeführt wurden... ich kann mich nur daran erinnern, dass da irgendwas von dynamischem GPS stand...

aber letztendlich ist das alles auch nicht so wichtig, da fallen noch nicht mal die Reissäcke in China um... 😀

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

image.jpg

Meinst Du das ??

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja! Oder gabs das schon in der Vorgängerversion?

Des weiteren waren noch ein paar weitere neue Features erwähnt... aber daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also das gibt es schon seit dem vorletzten Update.

Du bist auf dem neuesten Stand damit 

und Du könntest das Thema als beendet/gelöst markieren , oder 😉

Gruß Dad-Man

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Äh, wieso sollte ich? 
meine ursprüngliche Frage ist mitnichten beantwortet... 

😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Dad-Man @BaldEagle74 Danke für euren Input. 

@Nicolaso Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Funktionen des Charge 4. 

Normalerweise muss man die Firmware eines neuen Gerätes aktualisieren, wenn man es erstmal einrichtet. Funktionen der Charge 4 findest du hier: 

Die diversen GPS Einstellungen findest du hier: . Hier findest du auch wie du das Display Timeout einstellen kannst: Charge 4 Einstellungen anpassen. Sollte die Einstellung für das Display Timeout anders sein? In demselben Artikel findest du auch wie man den Charge 4 mithilfe der Taste navigiert.

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support schon gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Leider hat die Ersatz-Charge4, wieder exakt den gleichen Fehler bei Sonne 🤮

"Ladegerät prüfen Akku wird nicht geladen"

genau wie der Vorgänger, den ich deswegen reklamiert habe! Kaum 5 Minuten in der heißen Sonne Hamburgs (Ironie) kommt diese reproduzierbare Fehlermeldung.

Anscheinend ist die Charge4 eine Fehlkonstruktion, oder nur bei schlechtem Wetter und kalten Temperaturen zu verwenden, oder sie ist schlicht Müll.

Nervig, ärgerlich und peinlich für eine namhafte Firma wie Fitbit.

Ich werde auch keinen Austausch, oder das 50% Angebot mehr akzeptieren. Ich möchte schlicht einen Tracker, den man auch in der Sonne benutzen kann. Und ich spreche nicht von Dubai im Hochsommer!

🤬

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Nicolaso Danke für deine Rückmeldung und die Erklärung. Das finde ich eigenartig. Es ist ehrlich gesagt das zweite Mal, dass ich diesen Fehler sehe. Elektronische Gerät sind nicht perfekt und Fehler dürfen auftreten. 

Am besten mit dem Kundensupport in Verbindung bleiben. Deine Anfrage befindet sich schon unter Bearbeitung. Support wird dir eine passende Lösung geben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Rodrigo

ja seltsam und äußerst befremdlich.

Aber wenn man ein bisschen googlet findet man zig identische Fehlermeldung, alle mit der Charge4. Hier im Forum alleine sind es mehrere und dehnt man das auf den englischen Sprachraum aus, dann sind es duzende Fälle.

Ich bin nun mit zwei Charge4 davon betroffen und offen gestanden, glaube ich da nicht mehr an unglückliche Zufälle, oder dass elektronische Geräte auch mal fehlerhaft sein dürfen...

Das Vertrauen in dieses Gerät ist für mich vorbei und ehrlich gesagt, wenn der Support da nicht was aus dem Hut zaubert, auch in die Firma Fitbit.

Das sind doch keine Startup Greenhorns mehr... 

Grüße Nicolaso

Akzeptierte Lösung

@Nicolaso Danke für die prompte Rückmeldung und dein Feedback. Es ist definitiv seltsam und nicht in Ordnung. Ich werde deine Kommentare weiterleiten. 

Support wird dir eine passende Lösung geben. Ich schätze deine Geduld.  Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit vielen Dank 🙏🏻 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Nicolaso 

Wie äußert sich denn das Sonnenschein-Problem ??

Habe meine Charge 4 jetzt einen Monat und bin eigentlich zufrieden !

Vorher hatte ich die IONIC, dann kam die Rückrufaktion 😩

Meine Frau hat die Charge 3 und keine Probleme  🙏🙏

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Dad-Man ganz einfach: 5-10 Minuten in direkter Sonne, Hamburg, (nicht Sahara) dann kommt die Fehlermeldung "Ladegerät prüfen Akku wird nicht geladen" bei einem Akkustand von über 80%! 🙄

Einmal aufgetaucht, weggeklickt, kommt der Fehler in Dauerschleife...

Absolut reproduzierbar, passierte bei der der ersten Charge4 und ebenfalls beim Ersatzgerät.

Fehlkonstruktion? Schweiß auf der Haut, der elektrische Kontakte auslöst? Keine Ahnung, aber auch echt nicht mein Problem. Wenn der Tracker nicht zum Sport bei Sonne geeignet ist, dann ist er Müll... 🤬

8B3DB9E3-056A-46AE-AFF5-89796263101F.jpeg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Dad-Man Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Input und deine eigene Erfahrung. 

@Nicolaso Danke für dein Feedback und die Erklärung. Am besten mit dem Kundensupport in Verbindung bleibe. Sie werden dir weiterhelfen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos