abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 4: Indoor Cycling (Fahrradergometer) aufzeichnen?

Hallo, liebe Community,

 

kann man eigentlich mit der Fitbit Charge 4 auch Indoor-Radfahren (mit einem Home Trainer/Ergometer) aufzeichnen lassen?


Ich finde diese Sportart nicht in der Auswahl.

 

Bei "Shortcuts für Training" in der App gibt es nur „Radfahren“. Kann man denn das auch nehmen?

 

Und bitte zusätzlich noch eine Frage: Kann man beim Indoor-Radfahren eigentlich auch Schritte zählen für die Krankenkasse? Vermutlich nicht, oder etwa doch?

 

Bitte hilft mir weiter. Herzlichen Dank!

 

LG

Neuling mit Charge 4
Akzeptierte Lösung
9 ANTWORTEN 9

Hi @Fitnesstracking , vielen Dank für deine Fragen. Herzlich willkommen bei der Community! 

 

Man kann zurzeit Ergometer Übungen nicht mit dem Charge 4 aufzeichnen, da damit keine Beschleunigung ensteht. 

 

Bezüglich der Frage ob bei Radfahren Schritte erfasst werden. Es kann geschehen, dass beim Radfahren manchmal Schritte aufgezeichnet werden. 

Mehr darüber kannst du hier erfahren: 

 

Du kannst auch deine Frage des Ergometers als Vorschlag für zukünftige Aktualisierungen/Modelle auf unserer Ideentafel in unserer Community veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Idee sammeln.

Wenn du siehst, dass ein ähnlicher Vorschlag bereits von einem anderen Mitglied der Community vorgebracht wurde, kannst du für die Idee abstimmen und deine Kommentare hinzufügen. Unser Produkt-Team freut sich auf das Lesen und Einarbeiten von Vorschlägen in zukünftige Versionen von Fitbit-Trackern und Apps.

Vielen Dank für dein Feedback und für deine Beteiligung in der Community!

 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Danke, Juan, für die Info. 

Ich habe den Wunsch nach dieser Sportart bei der Ideentafel eingereicht:

https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschläge/Charge-4-Sportart-Indoor-Cycling-Fahrradergomete...

Ich hoffe, dass sich noch andere dazu entschließen, für diese Sportart zu voten.  🙂

Neuling mit Charge 4
Akzeptierte Lösung

Hi @Fitnesstracking , vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast deinen Vorschlag zu veröffentlichen. 

 

Schauen wir mal was die andere Nutzer darüber denken. 

 

Falls du weitere Fragen zur Charge 4 haben solltest, veröffentliche diese auf dem Board. Die Community wird dir gerne weiterhelfen. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich wollte für die Sportart (Indoor-Cycling-Fahrradergotmeter) voten. Allerdings erscheint dann ein "unerwarteter Fehler" und das Voting dafür ist nicht möglich.

 

Ich bin auch sehr dafür, dass es mit aufgenommen wird. 

Akzeptierte Lösung

Hi @ergometergeli , vielen Dank für deine Nachricht. Schön dich bei der Community zu sehen. 

 

Könntest du hier den Link zum Vorschlag wo du den Fehler beim Voten erhalten hast, so dass wir es untersuchen?

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit,

 

der Link wurde von Fitnesstracking am 21.01.21 um 10.51 Uhr an die Ideentafel geheftet, wenn Du hier in der Unterhaltung zurückgehst, siehst Du ihn.

Anbei nochmal der Link dazu: https://community.fitbit.com/t5/Feature-Suggestions-Archived-German/Charge-4-Sportart-Indoor-Cycling...

 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Geht mir genauso, Link funktioniert immer noch nicht 

LG

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @diceit @ergometergeli , vielen Dank für eure Nachrichten . Bitte versucht diese Links für die Vorschläge die bereits gemacht wurden: 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

habe auch das problem 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos