abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 4 - Meldung: Zum Einrichten Fitbit-App herunterladen oder aktualisieren

GELÖST

Seit heute Morgen kann ich meine Fitbit nicht mehr in der App synchronisieren. Erfahrungsgemäß half es, das Gerät aus der App zu löschen und komplett neu einzurichten. Das wollte ich tun, jedoch scheitert das Verbinden. Die Geräte finden sich, dann muss ich den vierstelligen Code auf dem iPhone eingeben und dann bricht bei ca. 25% der Ladeprozess ab und meine Uhr sagt „Zum Einrichten Fitbit-App herunterladen oder aktualisieren“. Die Uhr zeigt kurz darauf auch ein „x“ an.

Ich habe die Fitbit mehrfach neu gestartet, ich habe am Handy Bluetooth an- und ausgeschaltet, sämtliche anderen Geräte getrennt, die Fitbit-App neu heruntergeladen und es sogar mit einem anderen Gerät probiert… immer wieder kommt diese Fehlermeldung und der Prozess scheitert. 
Die Uhr ist keine zwei Monate alt und bisher lief alles reibungslos, was kann ich noch tun?

 

Moderator edit:  updated subject for clarity

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo. Wie so oft, funktionierte es beim x. Anlauf dann auf einmal aus dem Nichts. Ich drücke dir die Daumen, dass du dieses Glück auch haben wirst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
8 ANTWORTEN 8

 

@fxdysprosium , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Versuche. 

 

 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

 

    • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe alle Schritte befolgt, aber die Synchronisation funktioniert trotzdem nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@fxdysprosium , vielen Dank für deine Antwort. 

 

Bitte auf der Fitbit App tippe auf deinem Profilbild. 

Unterhalb des Titels erscheint dir die App version, wie lautet diese?

 

Dort soll dir den Charge 4 erscheinen und wann die letzte erfolgreiche Synchronisierung stattgefunden hat. 

.Wann steht dir dass es zuletzt war?

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Version ist die 20001.100.76. Inzwischen kann auch synchronisiert werden, allerdings nur manuell. Die App synchronisiert nur, wenn ich es in der Rapp einleite.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@fxdysprosium , vielen Dank für deine Antwort. 

Es freut mich, dass die Synchronisierung stattfindet. 

 

Um es automatisch zu erstellen , vergewissere dich, dass die Fitbit App erlaubt ist im Hintergrund zu laufen. 

Meistens findest du die Einstellungen am Handy under Einstellungen>Apps >Fitbit App >(bei gewissen Geräten auch unter Akku-verbrauch)

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch das habe ich eingestellt und es hat nicht geholfen. Ich habe die App sogar schon deinstalliert und neu heruntergeladen. Alle Berechtigungen sind da, aber es wird nicht im Hintergrund synchronisiert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo

und was war schlussendlich deine lösung?

 

danke und gruss

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. Wie so oft, funktionierte es beim x. Anlauf dann auf einmal aus dem Nichts. Ich drücke dir die Daumen, dass du dieses Glück auch haben wirst.

Akzeptierte Lösung