am
01-28-2024
17:51
- zuletzt bearbeitet am
01-28-2024
21:54
von
JuanFitbit
am
01-28-2024
17:51
- zuletzt bearbeitet am
01-28-2024
21:54
von
JuanFitbit
Hallo zusammen.
Bei Charge 4 werden seit längerem keine Schlafphasen mehr angezeigt. Neustart sowohl Tracker als auch Handy brachte mehrfach nichts. Handgelenk gewechselt usw. Keine Wirkung. Was kann ich noch tun?
Danke für die schnelle Hilfe.
Moderator edit: updated subject for clarity
am 01-28-2024 21:53
am 01-28-2024 21:53
@19Heidi , schön dich hier zu sehen! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.
Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:
- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.
Leuchten die grüne LEDs?
Wird die Herzfrequenz an dem Charge 4 und in der App angezeigt?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-29-2024 11:13
am 01-29-2024 11:13
Ich habe ein Metallband jedoch von Anfang an. Ich habe auch die Handgelenke gewechselt. Die Grünen LED's leuchten. Und Schlaf wird immer über 3 Stunden angezeigt. Das Band habe ich lockerer und auch fester beim Schlaf ausprobiert. Trotzdem keine Veränderung.
Danke für die schnelle Rückmeldung.
am 01-29-2024 21:57
am 01-29-2024 21:57
@19Heidi , vielen Dank für deine Antwort.
Dann ist die fehlende Herzfrequenz die Ursache, dass es keine Schlafmessungen erfasst werden konnten.
Versuche den Charge 4 an der anderen Handgelenk (nur während des Schlafes) zu tragen oder so dass die Herzfrequenz Sensoren auf den Rückseite des Handgelenks liegen. Hier kann man diese besser/einfacher erfassen bzw erkennen.
Bevor du die Position änderst, starte den Charge 4 neu.Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-04-2024 11:51
am 02-04-2024 11:51
Nun habe ich alles versucht. Es wurde nur an einen Tag korrekt angezeigt. Die Übertragung des Sauerstoffgehaltes auf den Tracker funktioniert. Muss ich evtl. die App einmal löschen und neu installieren?
Wie genau muss die Einstellung auf dem Tracker in den Einstellungen für den Schlaf aussehen. Ich habe auch schon zu sensitiv gewechselt. Trotzdem kein anderes Ergebnis.
Danke euch bereits jetzt für die schnelle Rückmeldung.
am 02-04-2024 18:34
am 02-04-2024 18:34
@19Heidi , vielen Dank für deine Rückmeldung.
Deine Schlafeinstellungen sollen auf Normal sein und nicht auf Empfindlich. Dies kann verursachen, dass deinen Schlaf nicht richtig erfasst wird.
Zusätzlich, wenn die Herzfrequenz erfasst und richtig in der App angezeigt wird, sollten die Schlafaufzeichnungen erfasst werden.
Bitte führe Folgendes durch:
Synchronisiere deinen Charge 4, damit deine Daten nicht verloren gehen.
Suche die Einstellungen am Charge 4 und tippe auf Geräteinformationen > Benutzerdaten löschen.
Danach füge den Charge 4 erneut als Neugerät auf deinem Konto hin.
Trage den Charge 4 mindesten 4 Nächte lang damit deine Daten wieder erfasst werden und deinen Schlaf erneut einzustellen.