abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 4 - Synchronisierung und schaltet sich aus

Meine Fitbit Charge 4 schaltet sich ständig von selbst aus. (alle 2-3 Tage) . An geht sie erst, wenn man ein Ladegerät anschließt. (Auch bei vollem Akku). Außerdem benötigt die Synchronisation sehr lange (ca. 5-10min). Die Synchronisierung muss ich alle paar Tage neu anstoßen, um Nachrichten und E-Mails angezeigt zu bekommen. Gibt es eventuell ein Firmware Update zur Behebung dieser Fehler?

 

Moderator edit:  updated subject for clarity

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@lappendeluxe , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Meldung. 

 

Also die letzte Firmware Aktualisierung des Charge 4 lautet : 1.100.76

 

Hast du schon den Charge 4 neugestartet?

Hast du die Anweisungen und Tips hier schon versucht?

Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern?

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

Die Firmware ist auf dem neusten Stand. Ich habe keine Probleme mit der Akkulaufzeit...die Uhr schaltet sich einfach ständig aus. Trotz vollem Akku. 

Die Synchronisierung dauert extrem lange trotz Neustart Uhr und Handy (Android 10).

Die Uhr ist ca. 1 1/2 Jahre alt. Das ist etwas zu früh um kaputt zu sein...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @lappendeluxe , vielen Dank für deine Antwort Erklärung! 

 

 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

 

    • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos