abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 4 - Training wird plötzlich nicht mehr erkannt

Hallo zusammen

Meine Fitbit Charge 4 erkennt mein Training (Joggen) plötzlich nicht mehr.

Ich war gestern spazieren - hat sie erkannt. Vorgestern war ich joggen - hat sie erkannt.

Heute war ich wieder joggen - hat sie nicht erkannt. Die Schritte wurden jedoch gezählt. Auch die Zonenminuten wurden erkannt.

Wer kann mir helfen?

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hi @Sandy526 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen

Es kann unterschiedliche Gründe geben, wieso deine Aktivitäten nicht aufgezeichnet bzw. erkannt wurden.

Z.B.Die Aktivität wird durch deine Bewegungsmustern nicht ganz erkannt. 

Du hast während der ersten Minuten eine Pause länger als 30 Sekunden gemacht, dadurch könnte es sein, dass der Tracker "gedacht" hat, dass die Übung beendet wurde. 

Ich empfehle dir, deinen Tracker neu zu starten und die Startzeiten für die Aktivitäten unterschiedlich zu stellen. Z.B. für Spaziergang, auf 10 Minuten zu stellen,  Lauf auf 15, Radtouren im Freien auf 20 usw. und/oder die Aktivitäten, die du nicht benutzt zu ignorieren. 

Die Anweisungen dafür findest du hier.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mit dieser Standart-Antwort kann ich nichts anfangen. Ich habe keine Pause gemacht in den ersten Minuten.
Was meint ihr mit "Tracker neu starten"? Ist mit Tracker die Fitbit-Uhr gemeint?
Wenn ja, sehe ich auf meiner Uhr nirgends "Einstellungen" und schon gar nicht "Gerät neu starten".
Und wenn ich die Einstellungen auf meinem iPhone einstellen soll: auch da sehe ich nirgends "Gerät neu starten". 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Sandy526 , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Ja, der Charge 4 ist einen Fitness Tracker. Smartuhren sind die Sense und die Versa Serie.

Neustarten: 

1. Stecke das Ladekabel in einen USB-Anschluss deines Computers oder eines UL-zertifizierten USB-Ladegeräts.
  2. Schließe das andere Ende des Ladekabels an die Schnittstelle auf der Rückseite deines Charge 4 an. Die Stifte am Ladekabel müssen sicher in der Schnittstelle einrasten.
  3. Achte darauf, dass die Taste des Trackers korrekt in der Tastenöffnung auf dem Ladekabel positioniert ist. Die Verbindung ist sicher, wenn der Tracker vibriert und auf dem Display ein Akkusymbol erscheint.
  4.  Halte die Taste auf deinem Tracker 8 Sekunden lang gedrückt. Lass die Taste los. Wenn du einen Smiley siehst und der Tracker vibriert, hat sich der Tracker neu gestartet.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos