abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 4 Uhr Fehler 001

GELÖST

Hallo, ich muss hier mal meinen Frust los werden.

Nachdem meine Wunschsmartwatch, welche mein Weihnachtsgeschenk sein sollte, auf unbestimmte Zeit nicht geliefert werden konnte, haben wir uns entschieden, eine Fitbit Charge 4 direkt über Fitbit zu bestellen.

Bestellt am 07.01.22 - geliefert heute am 11.01.22.

Ich habe mich riesig auf meine neue Uhr gefreut. Nach Anweisung haben wir versucht, die Uhr zu laden. Es kam außer vibrieren keine Reaktion. Nach 6 Stunden Ladezeit eine 001 auf dem Display gesehen - nichts bei gedacht. Nach insgesamt 8 Stunden Ladezeit einen schwarzen Bildschirm. Alles drücken und abziehen und wieder anschließen nichts gebracht.

Nach dem 2. Anruf beim Kundenservice erfahren, dass die Uhr defekt ist.

WIE KANN ES BITTE SEIN, DASS MAN EINE DEFEKTE UHR GELIEFERT BEKOMMT? Was ist das denn für ein Aushängeschild? Was arbeiten denn für Deppen an diesen Produkten?

Ich bin soooo sauer. Mit der Entschuldigung vom Kundenservice kann ich auch nichts anfangen, da ich so auch nicht direkt "meine" Uhr nutzen kann. Ich muss die Uhr jetzt zurück senden, dort wird der Fehler behoben. Das heißt für mich, frühestens Anfang Februar kann ich wieder mit der Uhr rechnen. Für diesen "Mist" könnte man eine Premium-Mitgliedschaft für ein Jahr als Entschädigung springen lassen. Aber davon ist nicht die Rede.

Es ist für mich unbegreiflich, wie man eine defekte Uhr versenden kann. Mimimi-Post Ende

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@sancho90 @BaldEagle74 , vielen Dank für eure Hilfestellung und mitgeteilte Informationen. 

@Haaannniii , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Feedback und deinen Kontakt mit Support. Unser Team informierte mich, dass sie dir geschrieben haben. 

Wenn du die Nachricht im Inbox siehst, verifiziere bitte deinen Spam/junk Ordner.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Haaannniii 

Das ist natürlich sehr ärgerlich und verständlich das Du Dich darüber aufregst! Schwer zu sagen, ob es bereits ein Produktionsfehler ist, oder am Transportweg mal runtergefallen ist und so evtl. ein Kontaktproblem entstanden ist.

Auch bei anderen Herstellern und Produkten kann es passieren, dass ein Neues Produkt bereits nicht funktioniert. Das ist natürlich kein Trost für Dich.

Ich hoffe Du bekommst bald Ersatz und hast dann Trotzdem Freude mit der Uhr!

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo BaldEagle74,

danke für deine Antwort. Ich hatte noch nie defekte Produkte geliefert bekommen und ich bestelle eigentlich viel.

Ich weiß, dass man im Kundenservice deeskalierend wirken soll. Ich arbeite ja selbst im Kundenservice. Daher wundert mich deine Antwort nicht.

Wenn ein Gerät aber so empfindlich ist, dann sollte man es so versenden, dass es nicht defekt beim Kunden geliefert wird. Und wenn es wirklich ein Produktfehler ist, dann verstehe ich nicht, dass die Produkte nicht vorher getestet werden. Das ist sehr schlechte Werbung für Fitbit. Mein erstes Produkt von Fitbit und dann dieser miserabler Start. Ich hoffe, dass es danach keinerlei Probleme mehr geben wird, ansonsten war es auch das letzte Mal.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend @Haaannniii,

In der Community erreichst du im wesentlichen andere Fitbit Nutzer. Einen offiziellen Kundenservice gibt es über die Community hingegen nicht. 

Es gibt zwar zwei Moderatoren, die sich hin und wieder melden, aber eine Entschädigung wie 1 Jahr gratis Fitbit Premium erhältst du darüber nicht.

Fehler können passieren, das lässt sich nie zu 100 % vermeiden. Zum Glück hattest du das bisher nicht.

Toi toi toi, dass der Neustart spätestens im Februar dann besser klappt! 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 @BaldEagle74 , vielen Dank für eure Hilfestellung und mitgeteilte Informationen. 

@Haaannniii , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Feedback und deinen Kontakt mit Support. Unser Team informierte mich, dass sie dir geschrieben haben. 

Wenn du die Nachricht im Inbox siehst, verifiziere bitte deinen Spam/junk Ordner.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos